Battlefield - Diskussionsthread

Sehe gerade, die PC-Version wird offenbar nicht über Steam aktiviert, sondern über irgendwas wie Origin. Kenne ich noch gar nicht. Hmm, mal sehen. ...
 
Du kennst Origin nicht?! xD Das gibt es schon ewig. :D

@Sven: Also auf der Xbox One kann man momentan auch keine Battlepacks essen. :)
 
Hab gerade zwei Story Missionen beendet... ich bin wirklich entsetzt, dass EA auch beim gefühlt hundersten Battlefield sich nicht in der Lage sieht einen anständigen SP zu entwickeln, was ist daran bitte so schwer? Tausende Mitarbeiter und niemand ist da, der mal Stop sagt...

Was mir auch nicht gefällt ist diese glattgebügelte und saubere Optik + total arcadiges Gameplay... das Szenario passt überhaupt nicht zum eigentlich Spiel. Total befremdlich, wei SW Battlefront fand ich es gut, aber in einem 1. WK Spiel find ich es schlicht doof. Es ist wie Ace Combat, das sieht auch nur cool aus solange man es nicht selbst, mit Musik im Hintergrund und schnellen Schnitten ist es klasse, aber in live eben nicht.

Also meiner Meinung nach unterbietet man damit sogar noch den SP von BF3, BF4 und Hardline.

Ab hier eventuell Spoilerwarnung:

Total witzig find ja das die Afroamerikaner, die das Titelbild zieren scheinbar nur ne kurze Tutorial Mission haben... also da hätten sie lieber die Frau aufs Titelbild nehmen können oder den Texas Ranger...

Die zweite Story Mission, welche ich gespielt hab war die mit den Italienern und die war dann nur noch Müll, alleine die Story... Patriotismus bis zum brechen und man kannte das Ende schon, als die erste Szene nichtmal zu Ende war (ehrlich hat irgendwer geglaubt das Mateo das überlebt? :D und wie oft gab es diese Story bereits?). Und dann diese Off Kommentare... diese Mädchen "Oh mein Gott... du hattest doch keine Rüstung mehr an!!!!" und die Antwort "bin halt total krass" (also jetzt nicht 1:1 aus dem Spiel übernommen ;) )

Und die Mission, langweiliges von A nach B laufen. Das krasseste daran war das die Italiener den Masterchief erfunden haben, man rannte da im 1. Abschnitt nur geradeaus und schoss einfach hundert Östereicher nieder (die absolut nichts taten außer rumzustehen und zu warten, bis sie endlich erschossen werden) und man war unverwundbar (im normalen SW), weil das noch nicht krass genug war, knallte man danach noch 10 Bomber + Flugzeuge ab...

Die zweite Hälfte bestand dann daraus 3 Panzerwagen kaputt zu machen, nen kleinen Bunker voller Leichen anzuschauen und anschließend nen kleinen Kampf in einem Bunker...

Ich bin gespannt, wie es weiter geht, aber ich denke mal das geht genauso weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade eine zweite Story Mission beendet... ich bin wirklich entsetzt, dass EA auch beim gefühlt hundersten Battlefield sich nicht in der Lage sieht einen anständigen SP zu entwickeln, was ist daran bitte so schwer?

Was mir auch nicht gefällt ist dies glattgebügelte und saubere und total arcadige Gameplay... das Szenario passt überhaupt nicht zum eigentlich Spiel. Total befremdlich, wei SW Battlefront fand ich es gut, aber in einem 1. WK Spiel find ich es schlicht doof.

Also meiner Meinung nach unterbietet man damit sogar noch BF3, BF4 und Hardline.

Ab hier eventuell Spoilerwarnung:

Total witzig find ja das die Afroamerikaner, die das Titelbild zieren scheinbar nur ne kurze Tutorial Mission haben... also da hätten sie lieber die Frau, da aufs Titelbild nehmen sollen oder den Texas Ranger...

Die zweite Story Mission, welche ich gespielt hab war die mit den Italienern und die war dann nur noch Müll, alleine die Story... Patriotismus bis zum brechen und man kannte das Ende schon, als man die erste Szene nichtmal zu Ende war (ehrlich hat irgendwer geglaubt das Mateo das überlebt? :D ). Und dann diese Off Kommentare... diese Mädchen "Oh mein Gott... du hattest doch keine Rüstung mehr an!!!!" und die Antwort "bin halt total krass" (also jetzt nicht 1:1 aus dem Spiel übernommen ;) )

Und die Mission, langweiliges von A nach B laufen. Das krasseste daran war das die Italiener den Masterchief erfunden haben, man rannte da (im normalen SP) geradeaus und schoss einfach hundert Östereicher nieder und man war unverwundbar (im normalen SW), weil das noch nicht krass genug war, knallte man danach noch 10 Bomber + Flugzeuge ab...

Die zweite Hälfte bestand dann daraus 3 Panzerwagen kaputt zu machen, nen kleinen Bunker voller Leichen anzuschauen und anschließend nen kleinen Kampf in einem Bunker...

Ich bin gespannt, wie es weiter geht, aber ich denke mal das geht genauso weiter.

Ganz ehrlich, BF spielt man wegen dem Multiplayer. Deswegen finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass der SP nicht so gut sein soll.
 
Ganz ehrlich, BF spielt man wegen dem Multiplayer. Deswegen finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass der SP nicht so gut sein soll.

Ganz ehrlich, das Spiel hat ein SP und der gehört genauso dazu und noch ehrlicher EA baut den nicht rein, bewirbt den groß, weil keinen interessiert.

Es ist völlig absurd, diese Reihe immer auf die Art beschützen zu wollen.
 
Titanfall hat nan damals kritisiert weil es keinen SP hatte also konsequent auf MP setzte.
 
Hast dir dann anscheinend schon lange kein EA Spiel mehr geholt.

Das ist richtig. Spiele ja viele Indie-Games, da ist EA nicht so vertreten. Kenne eigentlich nur Steam bzw. Uplay (unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account). Meine letzten EA-Videospiele fallen noch in eine Zeit, als es den Online-Zwang noch nicht gab (Command & Conquer: Generals usw.).

Finde diese ganzen Registrierungssachen ziemlich nervig. PC-Version von Battlefield 1 umfasst 5 Discs und es dauert knapp 40 Minuten, bis das Spiel komplett runtergeladen ist. Hat aber auch gewisse Vorteile, weil so z.B. Patches automatisch "ge-downloadet" und installiert werden, man sich diese Dinge - anders als in früheren Jahren - also nicht mehr umständlich zusammensuchen muss. Von daher... ;)
 
Ganz ehrlich, das Spiel hat ein SP und der gehört genauso dazu und noch ehrlicher EA baut den nicht rein, bewirbt den groß, weil keinen interessiert.

Es ist völlig absurd, diese Reihe immer auf die Art beschützen zu wollen.

Habe mir BF 1 sogar hauptsächlich wegen dem Singleplayer zugelegt, wobei mir natürlich schon bekannt ist, dass BF-Fans den MP-Teil bevorzugen und die BF-Reihe oft auch nur deshalb spielen. Nur: Multiplayer habe ich ja in Verdun, ist für mich in BF 1 daher eigentlich gar nicht so wichtig.

Man kann übrigens schon ein Spiel rausbringen, dass sowohl über einen ordentlichen Multiplayer-, wie auch Singleplayer verfügt. Red Orchestra 2: Stalingrad hat schon vor einigen Jahren bewiesen, dass man beide Dinge vernünftig unter einen Hut bringen kann. Und beim ersten Operation Flashpoint und der ARMA-Reihe funktionierte das auch.

Wie dem auch sei: Als großer Fan von Games, die vom 1. Weltkrieg handeln, führt an BF 1 für mich kein Weg vorbei. Zumal man dort ja offenbar Panzer und Flugzeuge (Doppel-/Dreidecker) steuern kann. Das geht in Verdun leider nicht.
 
Tatsächlich ist das nach den Bad Company-Kampagnen die erste Kampagne in Battlefield, die mich mal wieder - zumindest in Teilen - wirklich begeistern kann.

Gerade die Italien-Story, über die du so abrantest, hat mich schon berührt. Also die Erzählung.

Was an der Optik sauber und glattgebügelt sein soll musst du mir noch erklären. ^^ Wenn du durch den Schlamm kriechst oder so bleibt der Schmutz an deiner Waffe hängen, Regentropfen etc. sind auch sichtbar. Die Umgebung wird quasi permanent zerschossen und sieht eigentlich nur kaputt aus? ^^

Spielerisch ist es in der Tat keine Revolution, aber es funktioniert und macht Spaß. :)

Edit:

Wir hatten heut ein paar geile Runden. Bin jetzt fast Rang 39. :D Hab schon ein paar hübsche Skins freigespielt. Ich weiß nicht wieso, aber ich krieg fast jede Runde ein Battlepack. :D Wir haben heut zweieinhalb Map-Zyklen durchgespielt und ich hab in vielleicht drei oder vier Runden kein Pack bekommen. :D Verrückt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seit langem mal wieder richtig geflasht von einem Battlefield. Das Game ist ein einfach Hammer geworden! Die heutige Technik ist einfach prädestiniert dafür solche WW 1 Settings auf den Bildschirm zu zaubern.
Also auf zu den Waffen, für den Kaiser! :D

Bin gerne demnächst mal online wieder am Start bei BF. Ich hab die böse Vermutung das ich das Spiel übelst suchten werde. :D

Alex, Sven (Mersa)? Jemand von euch auf PS4 mit dabei?
 
Ich werd wohl zur XO greifen. Der Alex ist aktuell auch auf XO unterwegs aber wie ich ihn kenn wird er sich die OS4 in Kürze nachkaufen
 
Ich warte noch auf das Testmuster der PS4-Version. Es ist noch nicht eingetroffen. Wahrscheinlich bekomme ich es erst nächste Woche. Bis dahin bin ich auf Xbox One unterwegs, "Hauptkonsole" wird aber später die PS4 werden. Grundsätzlich spiele ich es auf beiden Systemen.
 
Also, ich hab mit Battlefield 1 heute mal angefangen und finde es bisher eigentlich recht gut. Im Vergleich zum Singleplayer von Battlefield 1942 (das war mein erstes und vormals einziges Battlefield, das ich komplett gespielt habe) ist BF 1 die reinste Offenbarung. Bin jetzt in der Mission, wo man den Panzer fahren (und auch als Brieftaube rumflattern) kann. Grafisch und Sound-technisch auf hohem Niveau. Auch die Zwischensequenzen sind gut gemacht.

In Battlefield 1942 - BF 4 habe ich zwar auch (im Zoni-Shop bekommen), aber bislang nicht gespielt, so dass ich dazu nix sagen kann - bestand die ganze "Singleplayer-Kampagne" aus der Aneinanderreihung einfacher Gefechte. In BF 1 habe ich schon eher den Eindruck, dass (Kurz-)Geschichten erzählt werden. Und es gibt richtige Figuren, wie den Panzerfahrer, der vor dem Krieg Chauffeur war.

Die Missionen in BF 1 bieten auch viel mehr Abwechslung als seiner zeit in BF 1942; so muss man u.a. Ersatzteile für seinen Panzer stehen und kann dabei etwas verdeckt vorgehen. Sonst aber liegt der Schwerpunkt klar auf Action (was bei BF aber nicht anders zu erwarten ist). Ärgerlich ist die dümmliche Gegner-KI, aber dafür stirbt man auch nicht so schnell wie z.B. in Verdun (wo man es allerdings auch nur mit von Menschenhand gesteuerten Gegenspielern zu tun hat) oder ARMA.

Ich denke, wenn Battlefield 1 so bleibt und auch der Multiplyer-Teil Laune macht, kann man eine Ü80er-Wertung vertreten.
 
Battlefield 1942 hat aber eigentlich keinen Singleplayer. :D Du kannst halt die MP-Maps gegen Bots spielen, wenn ich es noch im Kopf habe.

Battlefield 2: Modern Combat war das erste BF das eine Kampagne hat. Ne gute Story kam aber erst mit Bad Company ^^

Zu Battlefield 4: Ich kann dir nur empfehlen, die Kampagne (auch wenn ich kein Kampagnen-Fan in BF bin) zu spielen. Nicht wegen der Story, die BF4-Kampagne ist die schlechteste Story der BF-Kampagnen (meine Meinung :O ), aber optisch sehr schön inszeniert.
 
Tatsächlich ist das nach den Bad Company-Kampagnen die erste Kampagne in Battlefield, die mich mal wieder - zumindest in Teilen - wirklich begeistern kann.

Gerade die Italien-Story, über die du so abrantest, hat mich schon berührt. Also die Erzählung.

Was an der Optik sauber und glattgebügelt sein soll musst du mir noch erklären. ^^ Wenn du durch den Schlamm kriechst oder so bleibt der Schmutz an deiner Waffe hängen, Regentropfen etc. sind auch sichtbar. Die Umgebung wird quasi permanent zerschossen und sieht eigentlich nur kaputt aus? ^^

Spielerisch ist es in der Tat keine Revolution, aber es funktioniert und macht Spaß. :)

Was berührt dich blos an so einem simpelchen an Story? Es ist total banal, tausendfach gab es das so schon und es ist übelstes s/w denken.

Mit der Optik meine ich das es einfach nicht brutal ist und lächerlich rüber kommt, wenn die Östereich-Ungarn Soldaten einen auf Moorhuhn machen. Es wirkt einfach nicht wie ein brutaler Krieg, deshalb ist es ja auch ab 16... und das muss man in Deutschland bei einem Kriegsspiel auch erstmal schaffen!

Aber ich gebe zu meine Erwartung an BF1 war von vornerein viel zu hoch, das wusste ich bereits kauf, weil ich die Vorgänger habe und schon die Trailer zeigten, das es ein absolut absolut unwürdig zum Szenario ist.
 
Hab gerade zwei Story Missionen beendet... ich bin wirklich entsetzt, dass EA auch beim gefühlt hundersten Battlefield sich nicht in der Lage sieht einen anständigen SP zu entwickeln, was ist daran bitte so schwer? Tausende Mitarbeiter und niemand ist da, der mal Stop sagt...

Finde den Singleplayer-Part bisher aber besser als z.B. den in Call of Duty 4. Letzterem hast Du seinerzeit sogar 95 % (!) gegeben, was aus meiner Sicht eine maßlose Überhöhung von CoD 4 war (und ist): Call of Duty 4: Modern Warfare - Call of Duty 4 - Leser-Test von Lord
 
Zurück