Nintendo Switch: So reagieren Spencer und Greenberg von Microsoft

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: So reagieren Spencer und Greenberg von Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: So reagieren Spencer und Greenberg von Microsoft
 
Na sicher ist es eine "faire" Aussage. Wie Assi würde es klingen wenn sie ihre ehrlich Meinung sagen?
 
Ich finde die Switch super cool, aber nicht innovativ, weil Controlleraufsätze gab es auch für Smartphones bereits vorher, auch konnte man schon normale Game Boy Spiele mit dem SNES aufm TV spielen. Ansonsten kommt es mir so vor, als ob Nintendo "nur" das Nvidia Shild 2 auf dem Markt bringt, es hat deren Technik und das Shield wurde passenderweise eingestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=T4_UlDPMb84

Bei der Switch ist es, wie bei der PS VR, es ist nicht neu, nur der Hersteller verspricht eine deutlich bessere Umsetzung.

Für alle Fanboys, das ist nicht fies, nur ehrlich!
 
Ich versteh aber den Shield Vergleich nicht ganz...shield war doch nur ein reines Streaming Device oder nicht!?
 
Ich versteh aber den Shield Vergleich nicht ganz...shield war doch nur ein reines Streaming Device oder nicht!?

Technisch werden Shield und Switch tatsächlich gar nicht so unterschiedlich sein. Vielleicht profitiert Nintendo sogar von Nvidias Erfahrungen.
Shield fehlte es aber an einem Zugpferd. Darauf kann man nur spielen, was es überall sonst auch gibt. Da hat Nintendo natürlich ganz andere Möglichkeiten, wenn sie ihre IPs vernünftig ausspielen.
 
Shield ist kein reines Streaming-Gerät. Schon das erste hatte einen dicken Tegra-Prozessor drin. Im Nintendo Switch steckt vermutlich ein Tegra Custom X2. Das wären dann in etwa die 1,3 Terraflop der Xbox One (oder mangels Kühlung gedrosselt etwas drunter). Das Shield 2 soll wohl tatsächlich zugunsten des Nintendo Switch eingestellt worden sein. Wurde auf PC Games oder PC Games Hardware zumindest gemutmaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
power hin oder her, liefen da richtige spiele drauf oder nur android/ios artige app games?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Der Großteil waren natürlich android-artige Games.
Es gab aber auch extra für das Tablet entwickelte Spiele, die auch nur darauf spielbar waren
 
Nintendo America sagt alles..

Deshalb ist auch der Trailer so westlich-lifestyle-grützig.
 
Ich glaube die Lachen erst wieder...wenn die Switch ein Erfolg wird und das Gönne ich denen voll.

Irgendwie hast ja Recht. Über Erfolge muss ich auch lachen. Besonders wenn ich sehe dass mal wieder ein CoD, NfS oder Fifa die Verkaufs Charts anführen.

Auch wenn de Erfolg bei der U ausfiel, ist das exklusiv Line Up mit Abstand am besten
 
Zurück