Das ist die Switch, Nintendos neue Konsole

Nach dem Nvidia Blog Eintrag kann man von einem Pascal Tegra ausgehen.

Du meinst den?

"Nintendo Switch is powered by the performance of the custom Tegra processor. The high-efficiency scalable processor includes an NVIDIA GPU based on the same architecture as the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards."

Pascal selbst wurde nicht erwähnt.
 
ich lese da immer in der Überschrift im Artikel die Snitch :-D

Nivdia spricht von einem an die Kundenwünschen angepassten Tegra das die GPU auf Pascal beruht steht da nicht "the Same architecture as the world´s top preforming Geforce .... cards " und ich wäre mir nicht mal sicher ob das final Design schon steht, zumindest deute das rumgedruckse bezüglich Skyrim drauf hin.

kann mir gut vorstellen das die noch Probleme mit der Abwärme haben sowohl von der Hardware und Akku
 
Ich fins eigentlich ganz cool, vielleicht bekomme ich dann endlich mal wieder in Fire Emblem, das ich auch spielen kann (ich mag keine Handheld-Konsolen, deswegen sind die letzten Teile an mir vorbeigegangen).

Fire Emblem: Radiant Dawn (und natürlich Path of Radiance, da die Wii ja abwärtskompatibel ist) war echt toll und die Metroid Prime Trilogie.

Natürlich muss da noch mehr kommen, wegen eines Spiels kauf ich mir keine Konsole, mal abwarten. Zelda und diese typischen Mario-Jump-and-Runs wären zumindest für meinen Mann schonmal was...
 
Ich finde es etwas schade, dass sie sich dieses Jahr nicht mehr zu Spielen äußern wollen. :/
 
ich lese da immer in der Überschrift im Artikel die Snitch :-D

Nivdia spricht von einem an die Kundenwünschen angepassten Tegra das die GPU auf Pascal beruht steht da nicht "the Same architecture as the world´s top preforming Geforce .... cards " und ich wäre mir nicht mal sicher ob das final Design schon steht, zumindest deute das rumgedruckse bezüglich Skyrim drauf hin.

kann mir gut vorstellen das die noch Probleme mit der Abwärme haben sowohl von der Hardware und Akku


Wir haben jetzt Oktober und die Konsole kommt im März. Wenn das Teil nicht jetzt schon in der Vollproduktion ist, kann man den Release im März knicken. Von daher dürfte das Design final sein.
 
ich lese da immer in der Überschrift im Artikel die Snitch :-D

Nivdia spricht von einem an die Kundenwünschen angepassten Tegra das die GPU auf Pascal beruht steht da nicht "the Same architecture as the world´s top preforming Geforce .... cards " und ich wäre mir nicht mal sicher ob das final Design schon steht, zumindest deute das rumgedruckse bezüglich Skyrim drauf hin.

kann mir gut vorstellen das die noch Probleme mit der Abwärme haben sowohl von der Hardware und Akku

NVIDIA GPU based on the same architecture as the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards.

Klingt für mich nicht gerade nach Maxwell.. :)
 
Wir haben jetzt Oktober und die Konsole kommt im März. Wenn das Teil nicht jetzt schon in der Vollproduktion ist, kann man den Release im März knicken. Von daher dürfte das Design final sein.

Trotz Produktion kannst du noch immer alle Hardware Teil per Bios Limitieren und somit ganz andere Leistungsprofile zurverfügung stellen die das ein oder andere dann nicht möglich machen
 
Schade, aber kann man den Rest des Jahres gut verkraften. Zeichen stehen eh auf PSVR und Pro. Nächstes Jahr darf die Infoflut aber gern langsam mal beginnen.
 
Ich frag mich was Nintendo sich bei der Präsentation generell gedacht hat. Erst ewig gar keine Infos dann nen 3 Minuten Trailer auf Nintendo.de und dann wieder Monate lang keine Infos und auch nix zu Spielen. Große Awareness generieren Sie damit irgendwie nicht...
 
Vermutlich wird die Docking Station keine zusätzliche Hardwarepower bieten, was zur Folge hat, dass die Spiele im TV Modus nicht besser laufen. Das ist ziemlich enttäuschend. Ich glaube nämlich kaum, dass dieses Tablet von den Specs an eine Xbox One oder PS4 rankommt.
 
Vermutlich wird die Docking Station keine zusätzliche Hardwarepower bieten, was zur Folge hat, dass die Spiele im TV Modus nicht besser laufen. Das ist ziemlich enttäuschend. Ich glaube nämlich kaum, dass dieses Tablet von den Specs an eine Xbox One oder PS4 rankommt.

Doch man vermutet das sie den APU im Mobilen Bereich runterfahren für einen 720p Betrieb und wenn das Ding dann an der Dockingstation hängt switch das Teil in den 1080p Mode, ich lass da erstmal die Finger von auch wenn es mich echt reizt, Nvidia wird mit dem Tegra nicht ohne Grund von Handy Herstellern gemieden, die haben immer Probleme mit Abwärme gehabt und dieses hoch und runterfahren schreit quasi nach röhrenden Lüftern im Sommer
 
Ich frag mich was Nintendo sich bei der Präsentation generell gedacht hat. Erst ewig gar keine Infos dann nen 3 Minuten Trailer auf Nintendo.de und dann wieder Monate lang keine Infos und auch nix zu Spielen. Große Awareness generieren Sie damit irgendwie nicht...

Doch, schau mal hier:
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=nintendo+switch

Golem, heise, ComputerBild, Chip, Die Zeit, Süddeutsche, Stern, Spiegel, Bild, t3n, ntv und die ganzen Gaming-Sites mit hunderten von Kommentaren mal ganz ausgenommen usw. Die Präsenz ist seit gestern riesig. Und die Wochen davor mit den Gerüchten ja sowieso.

Der Trailer hat angefixt.
 
Die hätte aber auch bedeutend höher sein können. Der Aktienkurs ist danach sogar eingebrochen da immer noch kein Preis etc. genannt wurde...
 
Naja,wenn man die Specs noch nicht bekannt gibt,weiss man wo die Reise hingeht.
 
Nun wartet doch erstmal ab. Es wrude nun erstmal Konzept und Design vorgestellt und mehr kommt später. Bisher hat Nintendo noch nie komplett unausgegorene hardware auf den Markt geschmissen, warum sollte es hier anders sein?

Über den Preis mach ich mir aber auch noch etwas sorgen. Alles bis 400€ geh ich bei sehr guter Umsetzung mit. Alles drüber verfehlt klar den Markt
 
Alles über 300 Euro wird schwierig für Nintendo. Da man bei der Konkurrenz, mehr für das Geld bekommt.
 
Zurück