Das ist die Switch, Nintendos neue Konsole

Bin echt gespannt wie groß die Unterschiede von Zelda auf der U zur Switch.

Läuft die U Vrsion nicht nur auf 720p?
 
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das Teil die übermäßige Power besitzt und dann mit der ganzen Peripherie zu nem Preispunkt von 349 erscheint. OhOh da wird es am Ende wieder lange Nasen geben...Ihr zahlt doch selbst fuer euer Smartphone mehr..
 
Ich bin ebenfalls begeistert. Frage mich nur ob die Switch den kompletten Nintendo Handheld Markt ersetzen wird.
Falls dies der Fall sein wird kann man sich auf ein riesiges Portfolio an Top Games freuen, weil der 3DS ib meinen Augen das beste Spieleangebot aufweist.
 
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das Teil die übermäßige Power besitzt und dann mit der ganzen Peripherie zu nem Preispunkt von 349 erscheint. OhOh da wird es am Ende wieder lange Nasen geben...Ihr zahlt doch selbst fuer euer Smartphone mehr..

Wer spricht denn von power? Ps4 und xbox one waren vor 3 Jahren schon kein high end. Nun sollte das ganze wesentlich kleiner und günstiger zu haben sein. Bin echt gespannt ob in der docking station mehr leistung verbaut ist.

Würde Sinn machen da mobil weniger Leistung gebraucht wird.

Ich hoffe mal auf 5-6h Akkulaufzeit (könnte etwas hochgegriffen sein
 
Vielleicht gibts auch unterschiedliche Dockingstations,
mit unterschiedlicher Hardwarepower.

Ein Standardmodel auf PS4 Niveau
und dann noch ein Advanced auf Skorpion Level.

Das wäre doch cool!
 
Das Teil gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hab für Reisen meine Vita entstaubt und mag es ganz gerne im Flieger und Hotel am Abend nochmal ne Stunde zocken zu können. Zudem habe ich nun einen schönen Garten und da ist es doch total cool einfach das Tablet mit raus nehmen zu können um dort weiter zu spielen.
Mich spricht es an. Wenn der Bericht von N-tower stimmt, liegt die Leistung zwischen PS4 und PS Pro. Na was will man denn mehr? Damit reiche es erstmal für alle Third Produktionen. Schließlich schleifen Sony wie MS auch die One und PS4 Vanilla Editions noch mit und alle Titel müssen laufen.

Ich finde es entwickelt sich zu einer immer spannenderen Zeit als Konsolero. Die bevorstehende Pro mit PSVR. MS mit der Scorpio und den momentanen Bombast AAAs und Nintendo die scheinbar aus ihren Fehlern gelernt haben und ein ziemlich cleveres Konzept vorgestellt haben.

Warum hyped hier eigentlich niemand das neue 3D Mario? EIN 3D MARIO!! Allein deshalb muss ich die Switch haben.
Mir ist es vollkommen egal wie sich das Teil verkauft (auch wenn ich nicht glaube das es floppt) ich werde es im März kaufen. Dann kommt der Sommer und während die Kellerkids-User in ihrem abgedunkelten Raum allein ihr RPG spielen, werde ich mit Kumpels und ein bis zwei Switch Konsole im Grünen am See sitzen und nebenbei schön ne Runde Mario Kart zocken.

Mich hat der Trailer total bekommen! Sehr sehr feines Gerät.
 
Wer spricht denn von power? Ps4 und xbox one waren vor 3 Jahren schon kein high end. Nun sollte das ganze wesentlich kleiner und günstiger zu haben sein. Bin echt gespannt ob in der docking station mehr leistung verbaut ist.

Würde Sinn machen da mobil weniger Leistung gebraucht wird.

Ich hoffe mal auf 5-6h Akkulaufzeit (könnte etwas hochgegriffen sein

Das Gerät wird kaum bessere Leistung bieten als eine Wii U, mehr sollte man nicht erwarten und für ein mobiles Gerät ist das heutzutage schon ziemlich "High-End".
Es wurd schon bestätigt, dass die Dockingstation keine zusätzliche Leistung bringen wird und ich würde auch nicht mit einer Akkulaufzeit von mehr als 2-3 Stunden rechnen.
Das wäre schon sehr viel.

@ old-dirty

Ich würde die Lösung mit unterschiedlichen Modellen nicht begrüßen.
Schon wenn die Dockingstation mehr Leistung gebracht hätte, hätte jedes Spiel zweifach programmiert werden müssen.
 
Das Gerät wird kaum bessere Leistung bieten als eine Wii U, mehr sollte man nicht erwarten und für ein mobiles Gerät ist das heutzutage schon ziemlich "High-End".
Es wurd schon bestätigt, dass die Dockingstation keine zusätzliche Leistung bringen wird und ich würde auch nicht mit einer Akkulaufzeit von mehr als 2-3 Stunden rechnen.
Das wäre schon sehr viel.
Sorry aber das ist totaler Unsinn. Das iPhone 7 ist schon weitaus leistungsfähiger als die Wii U.. Also wirklich... :rolleyes:
 
Sorry aber das ist totaler Unsinn. Das iPhone 7 ist schon weitaus leistungsfähiger als die Wii U.. Also wirklich... :rolleyes:

Was heisst "weitaus"?

Und wie sieht es mit dem Akku aus, wenn aufwändige Spiele gespielt werden?
Mal ganz abgesehen davon, dass dies Gerät auch mal eben 800€ kostet...
 
Das Gerät wird kaum bessere Leistung bieten als eine Wii U, mehr sollte man nicht erwarten und für ein mobiles Gerät ist das heutzutage schon ziemlich "High-End".
Es wurd schon bestätigt, dass die Dockingstation keine zusätzliche Leistung bringen wird und ich würde auch nicht mit einer Akkulaufzeit von mehr als 2-3 Stunden rechnen.
Das wäre schon sehr viel.

@ old-dirty

Ich würde die Lösung mit unterschiedlichen Modellen nicht begrüßen.
Schon wenn die Dockingstation mehr Leistung gebracht hätte, hätte jedes Spiel zweifach programmiert werden müssen.
wo wurde das bestätigt? an 2h akku Laufzeit glaub ich nicht. ist n tablet dran. die gesamt rückseite kannst für akkuzellen nutzen. auch die leistung würd ich erstmal abwarten. die werden ziemlich sicher versuchen zumindest grob auf ps4/xbox one niveau zu kommen um den 3. hersteller markt mit abzugreifen
Sorry aber das ist totaler Unsinn. Das iPhone 7 ist schon weitaus leistungsfähiger als die Wii U.. Also wirklich... :rolleyes:


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was heisst "weitaus"?

Und wie sieht es mit dem Akku aus, wenn aufwändige Spiele gespielt werden?
Mal ganz abgesehen davon, dass dies Gerät auch mal eben 800€ kostet...
iphone akku vs tablet akku. nachdenken vorm haten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
iphone akku vs tablet akku. nachdenken vorm haten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Was habe ich denn "gehatet"? :D

Auch mit einem durchschnittlichen Tablett kommst du bei aufwendigen 3D Spielen nur auf eine sehr kurze Akkulaufzeit.
Allein die größe der One oder der PS4 sollte euch da zu denken geben und klar machen, dass man diese Rechenleistung nicht auf ein so kleines Gerät übertragen kann.

Wie soll das der Akku mitmachen?
Wie soll so etwas passiv gekühlt werden?
Oder glaubt ihr, Switch wird einen aktiven Kühler haben?

Dazu kommt der Preis.
Nehmen wir mal an, Switch kostet zwischen 250 und 300€...da glaubt ihr wirklich an PS4 Hardware?
In der Größe?
Mit dem Screen dabei?

Luftschlösser imo.

Der Tegra Prozessor von NVidia wurde ja nun bestätigt.
In welcher Foram er verbaut ist, ist unklar.

Aber keiner sollte hier von einer Hardwareleistung einer One oder PS4 ausgehen, nichtmal im Ansatz.

Der erste Trailer deutet auch daraufhin.
Schaut euch mal die gezeigten Spiele an.
Das grafische Highlight war ja schon Skyrim.

Ein 360 Spiel.

Zum Akku:

Selbst der Wii U Controller hielt nur wenige Stunden.
Switch wird ähnlich groß werden und da steckt die gesamte Hardware drin.

Zur Dockingstation:

Switch-Station liefert TV-Bild und Strom, Mobil-Gerät ist Hauptkonsole

21.10.16 - Die Switch-Station ist nicht die Hauptkonsole von Nintendo Switch, wie ein Nintendo-Sprecher gegenüber IGN sagt.

Das Hauptsystem ist das mobile Gerät mit dem LCD-Bildschirm, an dem sich die zwei Joy-Con-Controller - Joy-Con L und Joy-Con R - anbringen lassen. Die Hauptfunktion der Switch-Station ist die Ausgabe eines Signals für den Fernseher. Außerdem ist die Station für die Stromversorgung und das Aufladen des Akkus verantwortlich. Release: März 2017 (Europa)
CLICK (IGN: "Nintendo Confirms Amiibo Support for Nintendo Switch, Clarifies Additional Features")

gamefront.de

Also nochmal:
Zum wahrscheinlichen Preis wird Switch eine verdammt gute Technik bieten für eine mobile Konsole, aber man sollte realistisch bleiben.
 
Gerüchte sprechen von 299 EUR.
Mehr würde ich persönlich wohl auch nicht zahlen. Wenn das Teil mit 3DS Karten arbeiten kann, wäre die Switch nochmal um ein Vielfaches interessanter. :)

Und die Spiele im Trailer (Skyrim, NBA, Mario etc.) Lassen zumindest erahnen, dass das Teil auch ne ordentliche Performance hat. Hoffentlich kommt ein Monster Hunter!!! Nein, es muss kommen! Nintendo mach was draus! :)
 
Netter Vergleich. Ein teures Handy gegen eine günstige Konsole.Die Erwartungshaltung scheint hoch zu sein.
 
Nach dem Nvidia Blog Eintrag kann man von einem Pascal Tegra ausgehen. Da ist die PS4 und mehr Leistung locker drin.
Das ist super. Was mich nun etwas stutzig macht, ist die Tatsache (hat mir gerade ein Freund gesimst), dass Nvidia ARM kein x86 kann, was Ports und This Unterstützung schon wieder schwieriger macht.
 
Zurück