Xbox Scorpio: Verbesserte Spiele nur von großen Studios?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scorpio: Verbesserte Spiele nur von großen Studios? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Scorpio: Verbesserte Spiele nur von großen Studios?
 
Die v 0.5 Dinger sind doch eh nur ein Grund dafür, dass die Spiele auf den älteren Modellen ruckeln und flimmern dürfen. Wieder eine der vielen Wegzoll-Methoden der Branche. Wers mitmachen will ...
 
bin mir nicht mal sicher ob die 3rd Parties da so mit ziehen, nach dem Ubisoft gestern schon sowas fallen lies von wegen erstmal sind die PS4 / Xbox One im Focus und dannach wird man sich um die PS Pro kümmern, bin ich mir nicht sicher wie das ablaufen wird ob man dann als Pro / Scorpio nur bei den First parties in der ersten Liga mit spielen darf
 
Finde ich auch super das die Vanilla Konsolen nicht vergessen werden Echo. Kann ich nur begrüßen
 
Bleibt zu hoffen,dass genügend mitziehen und die Spiele nicht teurer werden durch den Mehraufwand.
 
bin mir nicht mal sicher ob die 3rd Parties da so mit ziehen, nach dem Ubisoft gestern schon sowas fallen lies von wegen erstmal sind die PS4 / Xbox One im Focus und dannach wird man sich um die PS Pro kümmern, bin ich mir nicht sicher wie das ablaufen wird ob man dann als Pro / Scorpio nur bei den First parties in der ersten Liga mit spielen darf

Das wird am Anfang so sein. Bei Neuentwicklungen werden sie die Vanilla Konsolen halt zu laufen bringen und die Pro/Scorpio schön nutzen.
 
Das große Problem wird es werden gleichzeitig eine One und eine Scorpio zu bedienen.

Unterschiedliche Specs zu unterstützen hat schon früher recht bescheiden funktioniert:)

PS2 zu Xbox
PS1 zu N64
Oder die Wii und WiiU
 
Maximal 1-2 Jahre werden die alten Konsolen noch mitgeschleift :)
 
Denke, dass ab der nächsten Generation(oder Hardware-Update) die One und PS4 fallen gelassen werden.
So ca. 2019/2020
 
Ich denke nicht dass das stimmt, PC Spiele bieten das "Feature" seit es 3D Spiele gibt, ich weiß noch wie damals bei mir TR1 aussah und bei einem Freund und dann natürlich noch auf der PSX, heute würde man wohl mutmaßen das es sich um drei Generationen handelt.

Ansonsten gibt es heute auch viele kleinere Produktionen, welche schon die 360 nicht komplett ausreizen würde.

Ansonsten gehe ich auch davon aus, das die alten Konsolen langsam immer weniger können werden bis sie halt gekippt werden, also exakt so wie beim iPad, da steht dann ja auch immer, welche Version man mindestens benötigt.
 
Das große Problem wird es werden gleichzeitig eine One und eine Scorpio zu bedienen.

Unterschiedliche Specs zu unterstützen hat schon früher recht bescheiden funktioniert:)

PS2 zu Xbox
PS1 zu N64
Oder die Wii und WiiU

Dann sieht es ja für die PS 4 Pro auch schlecht aus :o
 
Früher hatten die Konsolen aber komplett unterschiedliche Architekturen. Das sieht heutzutage aber anders aus.
 
Früher hatten die Konsolen aber komplett unterschiedliche Architekturen. Das sieht heutzutage aber anders aus.

Das stimmt vollkommen...aber ich habe eher auf diese Aussage von Absalom reagiert...Das große Problem wird es werden gleichzeitig eine One und eine Scorpio zu bedienen.
Weil...so wie es zwischen One und Scorpio sich verhält...verhält sich genauso zwischen PS 4 und Pro.
Dann kann man nämlich auch davon ausgehen...das nur die grossen die Pro unterstützen werden.
Selbst da scheint es kritisch zu sein...wenn sogar auf einmal Ubisoft mit Watch Dogs 2 mit der Pro Version ins schwanken kommt
 
Pro und Scorpio waren bei der Entwicklung von WD2 noch überhaupt kein Thema für die Entwickler. Die werden jetzt erstmal genau das Spiel in den Goldstatus optimieren, was ursprünglich geplant war. Ich denke erst ab dem neuen AC Teil im nächsten Herbst werden wir von thirds auf die neuen Konsolen hin optimierte Titel sehen. Bis dahin werden es Performance patches sein.
Abwarten.
 
Das große Problem wird es werden gleichzeitig eine One und eine Scorpio zu bedienen.

Und wie das aussehen wird ist doch klar. Entweder bleibt der Mehrwert aus, oder die die nicht Pro/Scorpio haben, haben im wahrstem sinne die Arschkarte.
Dass beide "Gruppen" eine optimale Version bekommen dürfte die Ausnahme sein. Dazu ist der Aufwand und somit die Kosten zu hoch
 
Da die Konsolen mittlerweile PC nahe Architekturen haben sollten die Konsolenversionen durchaus in der Lage sein analog der PC Versionen die Optik für unterschiedliche Varianten zu skalieren. Aktuell begrüße ich nach wie vor die Richtung von Sony und MS.Da kann ich mir problemlos RDR2 für die One zulegen in dem Wissen, dass ich das Teil für Scorpio nich nochmal kaufen muss.
 
Ich glaube immer noch das sich die meisten Studios so wenig Arbeit wie möglich generieren werden.

PS4/One = 720p-900p bei 30fps
PS4Pro = 1080p bei 60fps
Scorpio = 4k bei 30-60fps

von den Texturen und der Geometrie werden sich bestimmt nur PS4/One zu Pro/Scorpio unterscheiden.

Wäre der einfachste Weg.
Zwei Versionen und einfach den Rest mit der Auflösung skalieren.
 
Zurück