Xbox Scorpio: Wird besonders gut ausbalanciert sein

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scorpio: Wird besonders gut ausbalanciert sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Scorpio: Wird besonders gut ausbalanciert sein
 
Ausbalanciert? Gut zu wissen wenn ich sie hochkant auf ne Ecke im Regal stell.
Scheiß auf ausbalanciert, das Ding soll als Spielkonsole dienen also dahingehend optimiert sein
 
Bei der Pro sehe ich zwei Flaschenhälse;
wäre cool, wenn die Skorpion sowas nicht hat.
 
Für die Pro siehst gerade nicht so gut aus, Ubisoft rudert gerade bei Watch Dogs 2 zurück und spricht von einem späteren Support http://www.playm.de/2016/10/watch-dogs-2-23-314790/, was der mit Ausbalanciert meint keinen ESRAM mehr ^^
 
Naja. Die Pro hat das Problem mit dem Speicher und der CPU. Nur die Grafikkarte wurde signifikant verbessert. Das ist der neue Flaschenhals. Das wird MS mit der Scorpio nicht so machen. Das Teil wird mal eben Doppelt so stark wie die Pro und halt all das bieten, was Sony auf dem Event versporchen hat. Ist doch gut für uns Gamer wenn nicht beide solche schnellschüsse auf den Markt bringen.
 
Logo das sie stärker wird weil sie eben auch später kommt. Von der Scorpio aus bis du vielleicht in 2 Jahren bei der Ps5 die dann wiederum stärker ist und so weiter und bla
 
Wie kommst du auf 2 Jahre? Das ist ja Unsinn. Die Pro muss minimum 3 Jahre am Markt sein. Was auch sämtliche Interviews mit den Sony Leuten so kommunizieren. Erste Hälfte des aktiven Zyklus und und und. Vor 2019/2020 kommt keine PS5.
Und es geht in der News nicht nur um die Stärke sondern um die Balance, Sony hat in eine PS4 einfach eine dickere Grafikkarte eingebaut aber den Rest so gelassen. Den Fehler macht MS nicht und will aufeinander abgestimmte Komponenten nutzen. Lies doch mal die News. ;)
 
Cool wäre ein unterschiedlicher Releasezeitpunkt der Hersteller :D
Finde ich angenehmer für Multis

2017(Scorpio) --> 2019(PS5) -->2021 (XboxTwo) --> 2023(PS5 Pro) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Das ist ja das Problem was nun auftritt.

Ich hoffe ja nach wie vor, dass es nie eine PS5 geben wird sondern dieses Modell erfolgreich wird und wir alle 3Jahre ein Update bekommen. Das wäre der Knaller.
 
Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass am Ende in den Vergleichvideos zwischen der PS4 Pro und der Xbox Scorpio kein deutlicher Unterschied sichtbar sein wird, wie gesagt das ist nur so ein Gefühl :D
 
So wie bei jedem Spiel im Moment? Da sieht auch die One im Vergleich zu einem Ultra Rechner immer gleich aus. Solange die Videos nur komponiert bei uns landen sind diese Videos komplett irrelevant. Es geht um ein paar Pixel und ein paar Effekte die immer detaillierter werden. Das alles schluckt ein online Stream Video. Schaut euch einfach den direkten Vergleich von Rechner und Konsole an. Das ist ne ganze Gen. Es wird Zeit für die Pro/Scorpio Ära! :cool:
 
Die Scorpio fühlt sich für mich (dem was MS von sich gibt nach zu urteilen) mehr nach dem einläuten einer neuen Gen an. Die Pro wirkt für mich wie ein Lückenfüller. Eine Nummer auf der Konsole ist tatsächlich völlig egal. Wichtig wäre mir das es diesmal etwas mehr in Richtung neue Technik geht wie zuletzt. Die Scorpio könnte mich da mehr interessieren. MS muss nur noch gut später nachziehen. Gute Ausgangsposition.
 
Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass am Ende in den Vergleichvideos zwischen der PS4 Pro und der Xbox Scorpio kein deutlicher Unterschied sichtbar sein wird, wie gesagt das ist nur so ein Gefühl :D


He He, das hat letztens auch ein Kollege zu mir gesagt als wir das Thema Scorpio und Pro angeschnitten haben. Ich hab ihn gesagt, ne, das wird schon größere Unterschiede geben. Er sagte zu mir, kennst doch das ganze Bla Bla am Anfang und in Nachhinein rudern sie alle im gleichen Boot. Na ja, die Zeit wird es zeigen. ;)
 
Zurück