IDC: PC-Markt schrumpft weiter - längster Rückgang aller Zeiten

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu IDC: PC-Markt schrumpft weiter - längster Rückgang aller Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: IDC: PC-Markt schrumpft weiter - längster Rückgang aller Zeiten
 
Kein Wunder wenn die Volldeppen sich immer noch dämlichere Betriebssysteme ausdenken.
 
Bei mir schrumpft nichts. Meine PCs werden immer größer und größer. ... :cool:
 
Wenn "Smart"phones und Tablets Schuld sind, hat man jahrzehntelang die Zielgruppe völlig falsch eingeschätzt.
Ich wende mich vom PC ab, sobald es nur noch Win10-Games gibt.
 
Verstehe das sowieso nicht. Für mich sind Smartphones und so tuntige Tablets kein Ersatz für einen vollwertigen PC. Ich meine, wer zockt denn darauf? Kinder vielleicht; "Mein Ponyhof und ich", oder so.
 
Laut dem Artikel geht es um die "Schwellenmärkte" - da wird halt zum Smartphone gegriffen. Ich kenne die Studie nicht, deswegen kann ich nicht darüber urteilen, aber ich bezweifle, dass sie sich ausschließlich auf Spiele bezieht.
 
Laut dem Artikel geht es um die "Schwellenmärkte" - da wird halt zum Smartphone gegriffen. Ich kenne die Studie nicht, deswegen kann ich nicht darüber urteilen, aber ich bezweifle, dass sie sich ausschließlich auf Spiele bezieht.

Hmm, stimmt. Habe den Text auch nur überflogen. Hatte das ursprünglich so verstanden, dass Smartphones und Tablets dem (stationären) PC als Spieleplattform Konkurrenz machen. Und das kann ja wohl nicht sein.
 
Was glaubt ihr denn warum die xbox exklusive dem PC Altar geopfert wurden , das war doch der Indikator das es mit dem PC gameing rapide bergab geht
 
Solange der PC als Arbeitsgerät benötigt wird, wird die Plattform so oder so weiterleben. Ich mache mir da keine Sorgen.
 
Also ich finde gerade das Tablet sehr praktisch. Ich arbeite fast nur noch damit im Unterricht. Hab dazu ne kleine Bluetooth Tastatur, während die meisten meiner Mitschüler mit mehr oder weniger klobigen Laptops dasitzen. Finde ich an sich auch nicht schlimm, da Laptops auch praktisch sind. Zu Hause arbeite ich auch ausschließlich am Laptop und tausche die Dateien zwischen meinen Geräten über den One Drive aus.

Der PC Markt mag zwar geschrumpft sein und vielleicht noch weiter schrumpfen, aber dafür gab es ja früher die großen Märkte um Smartphones und Tablets nicht.
 
Zurück