Virtual Reality: Arzt warnt vor Langzeitschäden am Auge

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Reality: Arzt warnt vor Langzeitschäden am Auge gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Reality: Arzt warnt vor Langzeitschäden am Auge
 
Die gleichen Experten warnten doch schon vor Fernsehern, Videospielen, Mobiltelefonen und Tablets :)
 
Sonnenlicht? Ich sitze zur Zeit auch den ganzen Tag bei künstlichem Licht und die entsprechende Saison hat noch nicht mal angefangen.
Kurzsichtigkeit? Wegen fehlenden Guckens in die Ferne - der Fernseher lässt grüßen (yay Wortwitz! :D ).

Wenn ich mir anschaue, wie manche Menschen mit ihrem Handy in der Hand durch die Städte watscheln denke ich nicht, dass hier jetzt ein großer Unterschied besteht. Der Pluspunkt geht sogar klar an die VR-Brille. Da ist man zumindest nur in geschlossenen Räumen unterwegs.
 
Ich würde das jetzt nicht sofort als Lüge abtun, nur weil du das nicht hören willst! ;)

Wo hab ich denn geschrieben das es ne Lüge ist?

Vor 25Jahren wurde uns auch erzählt das wir uns nicht so viel vor Fernsehern setzen sollen damit wir uns nicht die Augen verderben.

Jetzt sitzen wir auf der Arbeit 7Std lang 80cm vor nen PC Bildschirm und ich sehe immer noch niemanden mit "verdorbenen" Augen.

Wie sehen denn verdorbene Augen aus?
 
Die Dinge die er aufzählt, treffen alle auch zu, wenn man Abends am Monitor/Fernseher zockt :D
 
Aaarghh, aua. Mir hat sich gerade ein Pixel ins Auge gebrannt. Mann tut das weh. :knockout:
 
länger als 1-2h halt ichs unter meiner rift nich aus. danach ist man auf jeden fall körperlich eingeschränkt *lach* :D :D leicht benommen und komischen blick. nach ca 30min ist es aber wieder weg. kann mir gut vorstellen das man von dem kram n ding weg kriegt wenn man es übertreibt :)
 
Zurück