Xbox One: Microsoft wollte 200 Mio. Konsolen verkaufen

Hab ich schon mal im PS4 News Thread gepostet, bloß das Thema 4k+HDR+Input Lag+(Game Mode) scheint nicht wirklich jemanden zu Interessieren :D .
Hauptsache 4k abfeiern und HDR der alten PS4 in den Himmel loben :D .

Es gibt zur zeit nicht viele mit UHD Premium Logo.
Von den die es haben, geht es in 55 Zoll ab 1800€ Los.
Und unter 55 Zoll brauchste bei 4K auch nicht anfangen.
Aktuell kann ich nur die Samsung, KS 7er, KS 8er, KS 9er Serie empfehlen. Die können HDR im Game Mode und haben den niedrigsten Input Lag von 21ms. Und auch das UHD Premium Logo.

Die unterpreisigen Sony TV's können kein richtiges HDR darstellen, UHD Premium Loge fehlt.
Die Mittelpreisigen können kein HDR im Game Mode anzeigen, daraus folgt hoher Input Lag.
Und die hochpreisigen wie der aktuell ZD9 der zwar alles kann, kostet über 3000€ .



Also laut Video sind die Sony XD70, Xd80 und ZD9 zu HDR und Game Mode kompatibel und haben dazu einen geringen Input Lag.
Ca. ab Min 5


Also ich sehe es laut Video eher so das man als Gamer bevorzugt zu Samsung, Sony und vllt Panasonic greifen sollte.
LG wurde leider nicht getestet.

Beim Samsungtest irritiert mich ein wenig das er im Video ganz klar den HDR+ Modus deaktiviert um den Spielemodus zu aktivieren aber dann behauptet das der HDR Modus erhalten bleibt O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Is richtig, bloß wenn man sich weiter Informieren würde, wie bei manch anderen Themen, dann wüsste man, das der XD70 und XD80 nicht das UHD Premium Logo haben, weil die max. Helligkeit von 1000 Nits nicht erreicht werden, die beiden gurken irgendwo bei 350-450 Nits rum.
Entweder will man richtiges HDR oder nicht!

Und den ZD9 gibt es nur ab 65 Zoll für 4999€, fällt also denk ich mal auch weg.

Was hat Sony also noch im Angebot an 4k HDR Gaming Glotzen?, so gut wie nichts für dem Massenmarkt!

Drum reg ich mich ja so drüber auf, die ham die große Fresse von wegen 4k und HDR, haben aber nicht mal die passende Glotze für die Leute im Angebot.
Die könn ja schlecht sagen, holt euch lieber den Samsung UE55KS7090 für UVP 1899€, der kann wenigstens alles was unsere PS4 Pro bietet.
 
Ich weiß gar nicht was du hast.Wer das Geld für die Pro hat,wird doch locker das Geld für den geeigneten TV haben.:D Sony denkt doch gerne an seine treuen Kunden.:D
 
Is richtig, bloß wenn man sich weiter Informieren würde, wie bei manch anderen Themen, dann wüsste man, das der XD70 und XD80 nicht das UHD Premium Logo haben, weil die max. Helligkeit von 1000 Nits nicht erreicht werden, die beiden gurken irgendwo bei 350-450 Nits rum.
Entweder will man richtiges HDR oder nicht!

Und den ZD9 gibt es nur ab 65 Zoll für 4999€, fällt also denk ich mal auch weg.

Was hat Sony also noch im Angebot an 4k HDR Gaming Glotzen?, so gut wie nichts für dem Massenmarkt!

Drum reg ich mich ja so drüber auf, die ham die große Fresse von wegen 4k und HDR, haben aber nicht mal die passende Glotze für die Leute im Angebot.
Die könn ja schlecht sagen, holt euch lieber den Samsung UE55KS7090 für UVP 1899€, der kann wenigstens alles was unsere PS4 Pro bietet.

Ich hab ja jetzt nicht behauptet das diese TVs Premium HDR spezifiziert sind :)

Ansonsten sehe ich da kein Problem.
Derzeit sind die Premium TVs noch recht hochpreisig von Sony und die Konkurrenz von LG, Samsung und Co wird sie auch zu neueren und günstigeren Modellen zwingen.
Da die PS4 nicht nur auf Sony TVs sondern auch auf anderen TVs läuft sehe ich da absolut kein Problem.

Hier kreidet doch auch niemand Nintendo und MS an das diese keine UHD HDR Fernseher oder Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio und Dolby Atmos Receiver oder Soundbars vertreiben falls es die Konsolen unterstützen :)

Aber ich gehe schon davon aus das sich die meisten Menschen schon vorher ein paar Infos zusammensuchen wenn sie einen neuen ca. 2000€ TV kaufen.
Und ob es dann ein Loewe oder ein Haier wird muss doch jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mir auch gut vorstellen das der Großteil da draußen auch bloß denkt, ja 4k steht auf den TV drauf, also wird schon alles passen.

Keine ahnung wer bei Sony den Blitz Gedanken hatte mit der PS4 Pro auf 4k zusetzen.
Die hätten das ultimative 1080p Monster aus der Pro machen können, wo doch so gut wie jeder einen Full HD Fernseher zuhause hat
 
Hier kreidet doch auch niemand Nintendo und MS an das diese keine UHD HDR Fernseher oder Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio und Dolby Atmos Receiver oder Soundbars vertreiben falls es die Konsolen unterstützen :)

MS und Nintendo baut aber selber keins von dem Zeug. Die Interne abstimmung bei Sony, TV+PS4 passt, stand 2016 überhaupt nicht zueinander. Vielleicht wirds 2017 ja was.
 
Sag ich doch, Sony ist mit seiner PS4 einfach nur ein hinterlistiger Verein geworden.
Jetzt noch mit Pseudo 4k und HDR. Wiederum als TV hersteller nicht mal die passenden Glotzen im Angebot haben.
Ne Pro Konsole für 399€ Anbietern, aber dann den Leuten den passenden Gaming tauglichen TV für 3000€ anbieten.

Wie Schmadda schon immer sagt, die Leute feieren es auch noch.

Mein Wort für den Start in den Samstag ;) .

Es gibt doch auch passende 4K HDR Fernseher von LG für knapp 800 €....
 
Der Nutzen von HDR, ist wesentlich sichtbarer als die 4K.Der Zeitpunkt für einen 4k TV mit HDR ist noch zu früh,weil es für die meisten nicht bezahlbar ist.Gegen Ende nächsten Jahres wenn die Scorpio erscheint,sollten die Preise,etwas erschwinglicher sein.
 
Ich könnt mir auch gut vorstellen das der Großteil da draußen auch bloß denkt, ja 4k steht auf den TV drauf, also wird schon alles passen.

Keine ahnung wer bei Sony den Blitz Gedanken hatte mit der PS4 Pro auf 4k zusetzen.
Die hätten das ultimative 1080p Monster aus der Pro machen können, wo doch so gut wie jeder einen Full HD Fernseher zuhause hat

Das 4k steht aber genauso gut auf nen Hisense, Haier oder ChingDing TV drauf :) 4K TVs kann man sich von 500 - 100.000€ kaufen und daher ist für jeden Geldbeutel was dabei.
Wer sich aber nicht hinreichend informiert oder beraten lässt ist aber selbst schuld.

Dann hätten sich viele aufgeregt wieso eine One S ein 4k Signal hat und die Pro nicht ^^
Hätten die ein 8TF Monster rausgebracht für 800€ hätten sich viele über den Preis beschwert

Wenn die Studios ihre Spiele wie zB RotTR umsetzen passt doch alles.
1080p in 60fps
1080p in 30fps mit verbesserter Grafik
4k in 30fps

Ich finde die Wahlmöglichkeit soweit ganz gut.
 
MS und Nintendo baut aber selber keins von dem Zeug. Die Interne abstimmung bei Sony, TV+PS4 passt, stand 2016 überhaupt nicht zueinander. Vielleicht wirds 2017 ja was.

Deshalb kann man deine Aussage so herrlich auf Nintendo und MS ummünzen :D

Drum reg ich mich ja so drüber auf, die ham die große Fresse von wegen 4k und HDR, haben aber nicht mal die passende Glotze für die Leute im Angebot.
Die könn ja schlecht sagen, holt euch lieber den Samsung UE55KS7090 für UVP 1899€, der kann wenigstens alles was unsere XXXX bietet.

Keiner der anderen Konsolenhersteller hat überhaupt Fernseher, Boxen oder Receiver im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jetzt nicht wo das Problem ist und warum du dich überhaupt darüber aufregst. PS4 Pro Käufer müssen beim kauf eines passenden Fernsehers doch keinen von Sony nehmen. Wäre mir auch neu, dass Sony bei der PS4 Pro groß ihre eigenen Fernseher beworben hat.
 
Der Preis der Pro finde ich sehr sehr kundenfreundlich, darüber wird kaum positives geschrieben.
Auch Kunden mit einem Full HD TV werden davon profitieren.

Ich verstehe also die Panik nicht.
 
Die wären ja auch schön blöd wenn die auf der PK letztens auch gleich gesagt hätten, hey Jungs, wenn ihr das Geile 4k HDR Bild sehn wollt wie auf unsere PK, dann müsst ihr aber noch 4999€ für den ZD9 in die hand nehmen.
Beste alternative zur Zeit ist einfach der Samsung 55KS7090 für UVP 1899€.

Und lasst euch nicht verarschen mit irgendwelchen 900€ (LG) 4k HDR Glotzen.
 
Die wären ja auch schön blöd wenn die auf der PK letztens auch gleich gesagt hätten, hey Jungs, wenn ihr das Geile 4k HDR Bild sehn wollt wie auf unsere PK, dann müsst ihr aber noch 4999€ für den ZD9 in die hand nehmen.
Beste alternative zur Zeit ist einfach der Samsung 55KS7090 für UVP 1899€.

Und lasst euch nicht verarschen mit irgendwelchen 900€ (LG) 4k HDR Glotzen.

Wie schon gesagt ^^

- Es wurde nirgends auf der PK darauf hingewiesen welche TVs dafür am geeignetsten wäre
- Kein HErtsller würde eine Konsole auf einen billigen 500€ Fernseher präsentieren
- Der 4k und HDR TV Markt wird sich in den kommenden Monaten und Jahren noch sehr verändern

Nettes Beispiel sind hier die Xbox One Spiele die auf der E3 2013 auf Windows 7 Rechnern liefen.
MS hat auch nicht gesagt das man ein altes Windows und aktuelle Rechner für diese Grafik benötigt ;)

Auf einen PK wird immer versucht die positiven Seiten seines Produktes zu zeigen.
Man will ja schließlich viel verkaufen ^^
 
Man bekommt eine Probefahrt für einen Porsche und beim Kauf wird es dann ein Golf.:o
 
Echtes 4K Gaming geht aktuell wirklich nur auf einem High End PC, dass ist eine ganz andere Welt.

Bei der Scorpio müssen wir noch abwarten, bin da noch etwas skeptisch - freue mich jedoch drauf.
 
Woher willst du das wissen?
Hast du bereits eine Pro Konsole an einem 900 € 4K HDR LG TV testen können?
Es geht darum das die günstigen 4k TV's nicht das bieten, was ein UHD Premium Logo TV bietet.

Sony hat die PS4 Pro auf der PK als 4k HDR Maschine angekündigt und um das volle Potential zu nutzen braucht man eben einen TV mit UHD Premium Zertifizierung und keinen 900€ 4k TV der das Potenzial der Pro zur hälfte aus nutzt.

Oder habt ihr eure PS3/360 auch nur am Röhren TV gehabt?
 
Zurück