Xbox One: Microsoft wollte 200 Mio. Konsolen verkaufen

Wollen kann man vieles. Man muss auch etwas bieten.
Und die One bietet nicht viel. Von das tolle Kinect welches jeder haben muss rede ich gar nicht erst.
 
Wollen kann man vieles. Man muss auch etwas bieten.
Und die One bietet nicht viel. Von das tolle Kinect welches jeder haben muss rede ich gar nicht erst.

Naja also ich würde jedem zustimmen der sagt dass die Ziele von damals total Banane sind und die Marktstrategie ebenfalls absoluter Käse war. Aber:
Die One bietet nicht viel? Was bieten denn andere Konsolen mehr? Videos erstellen und teilen, Multitasking, Apps, Games, mittlerweile auch 4K Support, Abwärtskompatibel, TV und gleichzeitig zocken. Also die Konsole bietet mittlerweile schon echt einiges. Aber das war zu Beginn eben nicht so und man hat die Vision die Don Mattrick damals wohl im Suff gehabt haben muss, in eine realistischere umgewandelt. Auch was Kinect betrifft. Denn man muss, anders als du meinst, Kinect schon lange nicht mehr besitzen, ebenso wenig wie die Playstation Kamera. Auch Kinect ist so ein Mitbringsel aus der Mattrick Ära. Naja aber bisher ist man schon mal auf nem besseren Weg.
 
Das Kinect so fallen gelassen wurde ist echt schade :(
Vielleicht wird es ja zu den VR Brillen wieder aufgegriffen ^^
 
Naja also ich würde jedem zustimmen der sagt dass die Ziele von damals total Banane sind und die Marktstrategie ebenfalls absoluter Käse war. Aber:
Die One bietet nicht viel? Was bieten denn andere Konsolen mehr? Videos erstellen und teilen, Multitasking, Apps, Games, mittlerweile auch 4K Support, Abwärtskompatibel, TV und gleichzeitig zocken. Also die Konsole bietet mittlerweile schon echt einiges. Aber das war zu Beginn eben nicht so und man hat die Vision die Don Mattrick damals wohl im Suff gehabt haben muss, in eine realistischere umgewandelt. Auch was Kinect betrifft. Denn man muss, anders als du meinst, Kinect schon lange nicht mehr besitzen, ebenso wenig wie die Playstation Kamera. Auch Kinect ist so ein Mitbringsel aus der Mattrick Ära. Naja aber bisher ist man schon mal auf nem besseren Weg.

Videos erstellen geht mit der PS4 besser. Apps hat auch PS4 und WiiU. Ebenfalls ist die WiiU Abwärtskompatibel und das richtig.
Xbox und TV in einem Satz ist urkomisch.

4K Support war von beiden gegeben.

Wo ist jetzt das besondere was die One ausmacht?
 
Ja genau. :D
Im Ernst, wie weit weg sind den alle von der Realität.
Mit welchen Spielen den? Mit Remakes/masters?
Das eine Slim kommt, ok, aber war die Scorpio auch geplant, ich bezweifle das stark.
 
Bei der One stören mich nur die blockierenden Updates, sonst hab ich keinen Grund mich zu beschweren. Zu Weihnachten ist man mit FH3, Gears 4 und DR4 auch ordentlich aufgestellt. Recore scheint ja auch ganz passabel geworden zu sein. Von daher...
 
Ja genau. :D
Im Ernst, wie weit weg sind den alle von der Realität.
Mit welchen Spielen den? Mit Remakes/masters?
Das eine Slim kommt, ok, aber war die Scorpio auch geplant, ich bezweifle das stark.

MS glaubt daran neben Windows ein zweites Monopol er erschaffen.
Aber alles flopt. Egal ob Winphone, Bing, Zune, WMA, WMV, Silverlight ect.

Die brauchen mehr Schmaddas, damit zumindest die Xbox die Herrschaft übernimmt :D
 
Also jetzt nix gegen Win Phones, ich würde mir nie was anderes zulegen.
Ich hoffe die gibt`s noch recht lange.

Und in der News könnte man auch genau so Sony anstatt MS ersetzen.
Würde auch passen
 
Ich wundere mich bis heute das MS damit nicht durchkam, weil eigentlich jeder Mist, der gegen den Kunden ist, sich durchgesetzt hat.

Ich denke sie wollten zuviel auf einmal... sie haben nicht verstanden, das man es häppchenweise besser serviert, aufm PC gibt es praktisch keine Rechte mehr für die Kunden und es interessiert sie überhaupt nicht. Vermutlich hätte MS bei Gabe Rat einholen sollen.

Ansonsten weicht man jetzt im Konsolenbereich ja auch alles auf, nur halt häppchenweise, auf keiner Disk ist mehr ne richtig funktionierende Fassung, viele normale Spiele werden als MMO verkauft, wer die MS exklusive Spiele digital kauft, bekommt die PC Version gratis dazu (Retailspieler nicht...) usw. all das ist ein versteckter Onlinezwang bzw. Gebrauchthandelvernichtung.

Ansonsten halte ich die 200 Mio. für realistisch, ich meine Nintendo ist faktisch weg, wenn die nicht mit der NX nen Revivel aller Wii erleben, dann muss ja einer diesen Platz einnehmen. Sonst wäre diese Generation ja am Ende die erfolgloseste überhaupt.

Wenn die Generation jetzt mit XBOX One Scorpio und vielleicht XBOX One Scorpio 2 wesentlich verlängert wird... dann denke ich, wenn wiederum Sony auch den selben Weg geht, dass die PS4, die Konsole wird, die die 200 Mio. knackt.

Außerdem behaupte ich im Hintergrund, in der Branche, da ist Sony der Buhmann und nicht MS. Ich denke EA und Co. haben kurz vor der neuen Gen die Onlinepässe aufgegeben, weil sie davon ausgingen, dass der Gebrauchthandel eh nicht mehr existieren würde. Auch die merkwürdig lange Zeit, die Sony zu dem Thema geschwiegen hat... die haben halt die Gunst der Stunde genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ich doch, Sony ist mit seiner PS4 einfach nur ein hinterlistiger Verein geworden.
Jetzt noch mit Pseudo 4k und HDR. Wiederum als TV hersteller nicht mal die passenden Glotzen im Angebot haben.
Ne Pro Konsole für 399€ Anbietern, aber dann den Leuten den passenden Gaming tauglichen TV für 3000€ anbieten.

Wie Schmadda schon immer sagt, die Leute feieren es auch noch.

Mein Wort für den Start in den Samstag ;) .
 
Sag ich doch, Sony ist mit seiner PS4 einfach nur ein hinterlistiger Verein geworden.

Was sollten sie denn machen? Mit MS in den untergehen?

Nein, sie haben logisch gehandelt und eins ist sicher, wäre es andersrum gewesen, dann hätte MS genauso gehandelt.

Jetzt noch mit Pseudo 4k und HDR. Wiederum als TV hersteller nicht mal die passenden Glotzen im Angebot haben.
Ne Pro Konsole für 399€ Anbietern, aber dann den Leuten den passenden Gaming tauglichen TV für 3000€ anbieten.

Verstehe ich nicht, was stimmt an den unter 3000€ Sony TVs nicht?

Wie sich das Pseudo HD nächstes Jahr auswirkt interessiert mich aber auch. Wenn man schaut, eie geil alle auf 1080p nativ waren müsste es tatsächlich ein Genickbruch für die Playstation sein, wenn nicht sieht man nur wie unfair Spieler und Presse sind!
 
Die unterpreisigen Sony TV's können kein richtiges HDR darstellen, UHD Premium Loge fehlt.
Die Mittelpreisigen können kein HDR im Game Mode anzeigen, daraus folgt hoher Input Lag.
Und die hochpreisigen wie der aktuell ZD9 der zwar alles kann, kostet über 3000€ .
 
Wo liegen denn andere UHD Premium zertifizierte TV Geräte?

Sind diese preislich nicht in ähnlichen Bereichen?
 
Es gibt zur zeit nicht viele mit UHD Premium Logo.
Von den die es haben, geht es in 55 Zoll ab 1800€ Los.
Und unter 55 Zoll brauchste bei 4K auch nicht anfangen.
Aktuell kann ich nur die Samsung, KS 7er, KS 8er, KS 9er Serie empfehlen. Die können HDR im Game Mode und haben den niedrigsten Input Lag von 21ms. Und auch das UHD Premium Logo.
 
Hab ich schon mal im PS4 News Thread gepostet, bloß das Thema 4k+HDR+Input Lag+(Game Mode) scheint nicht wirklich jemanden zu Interessieren :D .
Hauptsache 4k abfeiern und HDR der alten PS4 in den Himmel loben :D .
 
Zurück