Xbox One S: Darum bekam sie ein UHD-Laufwerk spendiert

Und am Ende hat jeder One S Besitzer 35 UHD Filme und drei Spiele :D

Weißt du was das Gute ist? Bei der Xbox One S hat man die WAHL UHD Blu Rays zu kaufen und zu nutzen....auf der PS4/pro??....hmmm verblocktes Streaming ist die Zukunft auf eurem 2000€ 4k TV...ich find die Entscheidung nicht gut und es ist für mich klar ein Argument nicht vorzeitig auf einen 4k Tv mitsamt PS4 Pro umzuspringen.

Das ist quasi wie eine gute 5000€ Soundanlage mit ausschließlich 192kb (bitrate) Mp3 zu betreiben
 
Weißt du was das Gute ist? Bei der Xbox One S hat man die WAHL UHD Blu Rays zu kaufen und zu nutzen....auf der PS4/pro??....hmmm verblocktes Streaming ist die Zukunft auf eurem 2000€ 4k TV...ich find die Entscheidung nicht gut und es ist für mich klar ein Argument nicht vorzeitig auf einen 4k Tv mitsamt PS4 Pro umzuspringen.

Bei den momentanen UHD BD Preisen ist es mir noch kein Dorn im Auge.
Zur Scorpio hoffe ich mal auf günstigere Preise.
 
Bei den momentanen UHD BD Preisen ist es mir noch kein Dorn im Auge.
Zur Scorpio hoffe ich mal auf günstigere Preise.

Wenn die Scoprio das Laufwerk nachher überhaupt hat....wäre für mich btw auch n mächtiger Dorn im Auge (wenn kein solches ALufwerk), da ich dann meinen HTPC mit UHD Blu Ray Laufwerk etc. aufrüsten muss...das würde ich gern erstmal umgehen mit den Konsolen.

Die Preise für die UHD Blu Rays werden schon fallen. Jetzt gibt es ab und an schon Angebote für 20€ und das wäre ein Top Film, bei dem es sich für mich lohnt, mir dann auch durchaus mal wert (aber nicht die Masse). Und der Preis wird sicher weiter fallen. Ganz normal, dass es zum Anfang recht (zu) teuer ist
 
Wenn die Scoprio das Laufwerk nachher überhaupt hat....wäre für mich btw auch n mächtiger Dorn im Auge (wenn kein solches ALufwerk), da ich dann meinen HTPC mit UHD Blu Ray Laufwerk etc. aufrüsten muss...das würde ich gern erstmal umgehen mit den Konsolen.

Die Preise für die UHD Blu Rays werden schon fallen. Jetzt gibt es ab und an schon Angebote für 20€ und das wäre ein Top Film, bei dem es sich für mich lohnt, mir dann auch durchaus mal wert (aber nicht die Masse). Und der Preis wird sicher weiter fallen. Ganz normal, dass es zum Anfang recht (zu) teuer ist

Die One S wäre halt von der Lautstärke und der Leistung ein echt guter UHD Player.
Für mich kommt sie von den BD Preisen aber zu früh und zu spät weil ich dann lieber auf die Scorpio warte :D

Wenn ich mir aber die aktuellen Neuerscheinungen anschaue und da Preise von 28-35€ dabei sind, krieg ich das kotzen.
 
Wer und wann hat das überhaupt angefangen, das Spielkonsolen gleichzeitig Multimediageräte sein müssen? Ich meine mitte der 90er mit der 5. Gen Sony mit der PSX, oder? Das mag ja alles ganz nett sein, aber ich habe gerne jeweils eigene Geräte. Ach was hoffe ich, das bald mal ein neuer Konzern eine Konsole auf den Markt bringt! Ähnlich Nintendo, nur mit Software.... :praise:
 
Wer und wann hat das überhaupt angefangen, das Spielkonsolen gleichzeitig Multimediageräte sein müssen? Ich meine mitte der 90er mit der 5. Gen Sony mit der PSX, oder? Das mag ja alles ganz nett sein, aber ich habe gerne jeweils eigene Geräte. Ach was hoffe ich, das bald mal ein neuer Konzern eine Konsole auf den Markt bringt! Ähnlich Nintendo, nur mit Software.... :praise:

Philips 1991 mit dem CDi wenn ich nicht falsch liege.
 
Wer und wann hat das überhaupt angefangen, das Spielkonsolen gleichzeitig Multimediageräte sein müssen? Ich meine mitte der 90er mit der 5. Gen Sony mit der PSX, oder? Das mag ja alles ganz nett sein, aber ich habe gerne jeweils eigene Geräte. Ach was hoffe ich, das bald mal ein neuer Konzern eine Konsole auf den Markt bringt! Ähnlich Nintendo, nur mit Software.... :praise:

Die Frage ist doch eher, warum sie es nicht sein sollten? Die Dinger haben ein Blu Ray Laufwerk, warum sollten sie mit diesen dann nicht auch Filme abspielen können? Warum sollten sie nicht Musik wiedergeben können (was btw die PS1 per CD konnte), im background oder normal? Klar sollte es nicht übertrieben werden, aber grundlegende Multimedia Funktionen? Sehe keinen Grund, warum diese nicht angeboten werden sollten!?
 
@ Garfield
Hab ich glatt vergessen! ABER das Ding wurde ja von Sony mitentwickelt! ;)

@ Falkit
Grundsätzlich spricht da erstmal nichts dagegen, ist ja schliesslich ein Zusatz. ABER wenn das den Preis hochtreibt und eventuell vielleicht noch die allgemeine Haltbarkeit verringert (vielleicht waren ja die multimediafähigkeiten mitverantwortlich für YLOD/RROD in der LastGen?) Klar ist es toll und sollte sogar Standard sein, wenn ich meine eigenen mp3's in die Spiele einbinden kann. Oder Screenshots. Aber wenn es darum geht, ein Laufwerk zu verbauen, welches ja im Prinzip NUR für Filme genutzt würde, halte ich das für Sinnfrei! Ich habe weder an der OneS noch an der PS4Pro Interesse...
 
Naja die Musikwiedergabe auf der PS1 war für Popo.

Die DVD/BD Wiedergabe war auf der PS3 toll aber durch die Lautstärke hat sich eh beinahe jeder einen zusätzlichen BD Player oder die Slip geholt.

Bei 4k sind momentan eher die Filmpreise das Problem denn Fernseher gibt es mit 4k ja für jeden Geldbeuetel
 
Ja, eben! Desshalb hab ich auch lieber externe Geräte. Zumal man bei Multigeräten auch immer das Problem hat: Geht eins kaputt, kann man die anderen Funktionen meist auch nicht mehr nutzen!
 
Tja MS nutzt natürlich das überraschende Mehrfeature aus, was ihre Konsole bietet, so wie Sony ihr 1080p... soweit so klar.

Für mich ist es dank dem Streaming sogar essenzieller geworden, dass Konsolen sowas können. die Filme, die ich sammeln will sind daher durchaus wenig geworden und dafür brauche ich keinen Player.

Das Sony als BluRay Erfinder/Rechteinhaber darauf bei PS4 Pro verzichtet finde ich ist fast skandalös.
 
Also ich habe noch nie auf einer Konsole einen Film angesehen! Musik-CD's auch nur damals für Wipeout-HD und co. eingelesen. Aber meine Konsolen hängen auch nicht am Netz und sind alle gemoddet/auf niedriger FW....
 
Also ich habe noch nie auf einer Konsole einen Film angesehen! Musik-CD's auch nur damals für Wipeout-HD und co. eingelesen. Aber meine Konsolen hängen auch nicht am Netz und sind alle gemoddet/auf niedriger FW....

Ich kaufe dieses Jahr genau eine BluRay, dafür kaufe ich mir keinen BluRay Player, das die One S die neuen in 4K unterstützt ist daher einfach klasse für Leute, wie mich.
 
Kaczynski.. Ich bin sprachlos. Du bringst dich ja richtig ein.. :o finde ich gut!!

Echt noch nie?
Ich bin kein Fan von vielen Geräten unter dem TV. Deshalb begrüße ich es, wenn Konsolen alles können. Ich hab bei mir im Wohnzimmer die One als Entertainment zentrale stehen und nur ein weiteres Gerät welches sich um den Sound kümmert. Da Türme von Geräten zu haben entspricht einfach nicht meinem Style im Wohnzimmer. Aber so tickt halt jeder anders. Für die Scorpio wünsche ich mir schon einen 4K Player, aus den oben genannten Gründen.
 
Ich hab z.B. am TV zusätzlich neben dem Blu-Ray Player einen modifizierten RaspberryPi, der so ziemlich alle Formate abspielt. Und der ist gerade mal so gross wie ein Router! Also von Türmen keine Spur. Aber ich bastel auch gerne und habe entsprechend Zeit. Naja und dann bin ich Sammler. Sowohl was Games angeht als auch Filme und Musik. Aber auch da schmeisse ich die Verpackungen (ja, sogar die von Special Editions :( ) weg und die kommen dann in Einhänger in Schränke. Alles fein säuberlich katalogisiert ;-)

@ Psycho
Ich bin mir sicher, der nächste Müll von dir lässt nicht lange auf sich warten, der mich aufregt! ;) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.. Sowas mache ich nicht. Ich sammle gerne die Games und Filme aber hab sie auch im Regal stehen.
Fein säuberlich nach Alphabet und Genre sortiert und in excel katalogisiert. :D

ich nutze privat eigentlich keinen Rechner. Nur mein MacBook. Deshalb bin ich auf so eine Lösung angewiesen.
 
Zurück