Contra: Konami-Klassiker erscheint im US-PSN

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Contra: Konami-Klassiker erscheint im US-PSN gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Contra: Konami-Klassiker erscheint im US-PSN
 
Contra kam doch unter dem Namen "Probotector" auf den europäischen Markt. Gryzor war, soweit ich weiß, der japanische Name.
 
Contra kam doch unter dem Namen "Probotector" auf den europäischen Markt. Gryzor war, soweit ich weiß, der japanische Name.

Ja stimmt, für Europa/Deutschland hat man die Söldner gegen Roboter ausgetauscht, was ich jetzt aber gar nicht mal schlimm finde, weil das Design der Robos echt cool ist. Ich habe die Gameboy-Version von Probotector, das Spiel macht sauviel Spaß und ist auch nicht soo schwer (nur den letzten Endgegner pack ich nicht), kann ich nur jedem empfehlen.
 
Ich finde die Roboter auch viel cooler als die zwei 08/15 Söldner. Besonders das Artwork auf den beiden Nes Teilen gefällt mir ausgesprochen gut. Schade, dass die Games komplett so teuer sind, hier würde sich eine gut erhaltene Ovp echt lohnen.

Spielerisch gefällt mir natürlich Contra 3 am besten. Da war Konami auf dem Höhepunkt.
 
Contra 4 auf dem DS schon angesehen?
Is eigentlich mehr ein Remake aber trotzdem ein echter Geheimtipp.
Allein schon das es tonnenweise Sachen zum Freischalten gibt.
 
Ja,

Contra 1 als Nes Original und Super C auch als NES Original

Neue Character für das Hauptspiel kann man auch kriegen unter anderen auch

Den Probotector :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den vierten Teil damals gezockt, muss aber ehrlich sagen, dass er mir einen Tacken zu schwer war... War aber ein gutes Spiel.
 
Contra 3 find ich eigentlich nicht so schwer, nur das Motorrad-Level fuckt mich immer ab. xD
 
Ich bin ne komplette Null in diesem Spielen, komm nur bei den Nes Ablegern und C4 einigermaßen voran, aber wenn s dann um contra 3 und so weiter geht, dann spack ich schon die ersten 5 Schritte ab.
 
Also die GB-Version von Probotector ist zwar sicherlich kein Spaziergang, bleibt aber immer fair und spaßig - zumindest bis man zum letzten Boss kommt, der tritt einen dann so richtig in den Arsch. Aber mit den Savestates des Retron 5 krieg ich den auch noch klein.:D
 
Was hab ich Super Probotector Alien Rebels mit Kumpels im Koop durchgezockt....sicher an die 200x. Das waren echt noch Zeiten ;)

Das Schöne bei Contra 3 ist ja, das man sich gegenseitig Leben geben konnte. Nach kurzer Eingewöhnung konnte man auch mit ungeübten Mitspielern relativ weit kommen... Zumindest auf dem einfach Schwierigkeitsgrad. :D
 
Zurück