Battlefield - Diskussionsthread

Aber die setzt man doch über Steuerkreuz nach oben auf? Und die Granat wirft man auf L1? ^^

Ja weiß ich. In Panik trotzdem immer das Falsche gedrückt ^^ Musste immer wieder zur Tastenbelegung gucken. Ich meinte eher das andere, wo man links oder rechts drücken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß ich. In Panik trotzdem immer das Falsche gedrückt ^^ Musste immer wieder zur Tastenbelegung gucken. Ich meinte eher das andere, wo man links oder rechts drücken muss.

Mit den Gadgets? Ja, verstehe ich. Ist am Anfang immer eine Sache der Gewöhnung. Kannst dir dann auch noch umstellen. Also bedingt.

@Absalom: Aber zumindest einfacher als im Vorgänger. Sogar ich konnte fliegen ohne abzustürzen. :D
 
Mit den Gadgets? Ja, verstehe ich. Ist am Anfang immer eine Sache der Gewöhnung. Kannst dir dann auch noch umstellen. Also bedingt.

Ja die Gadgets. Ach das wird schon. Brauche nur mehr Zeit. Ist aber schon sehr fordernd. Ich denke mal das im Hauptspiel noch mehr Modi angeboten werden. Capture the Flag war noch nie mein Ding. ^^
 
@JannLee

Fliegen kann man jetzt aber abschießen kann man damit erstmal nix :D
Jedenfalls ich nicht.

Und das ballern wärend der Einsteige/Umsteigeanimationen sollte man abschalten.

Man kann blind feuern wärend man noch nicht am Geschütz sitzt.
 
So, ich konnte jetzt doch noch ein paar Runden problemlos zocken. Ist ja ganz nett, aber haut mich nicht vom Hocker. Außerdem war eh klar, dass ich es nicht kaufe, nachdem was DICE aus Battlefront gemacht hat.
 
@Absalom: Ja, ich treff da auch nicht wirklich was. xD

@Mag: Du Ungläubiger. :D Aber ja, das Setting sagt nicht jedem zu. Ich habe mich auch noch nicht 100%ig daran gewöhnt. ^^
 
Hab gestern Nachmittag auch mal ein paar runden gezockt, macht schon spass, klasse sounds, sieht gut aus und spielte sich sehr gut.
Fliegen.......macht verdammt Spass, das Flugmodel ist nicht so beschissen wie bei Battlefront und da es in einem Doppeldecker keine zielsuchenden Waffen gibt ist es nicht zu leicht ein gegnerisches Flugzeug abzuschießen was ich auch zur genüge getan habe ^^. Hab schon länger keinen Egoshooter gezockt, zuletzt Destiny Taken King also muss ich micht echt erstmal wieder dran gewöhnen. Ich denke ich werd zum release evtl. Zuschlagen aber ich hol mir auf jeden Fall mit meinem Sharebuddy die Standart Edition, diese ganze Premium kacke können die gerne behalten. Die Karte find ich übrigens gut, besonders die verschiedenen Wetterverhältnisse sind super, mit dem Dreifachdecker durch den Nebel zu fliegen und kaum was zu sehen war nice^^.
 
Aber ja, das Setting sagt nicht jedem zu. Ich habe mich auch noch nicht 100%ig daran gewöhnt. ^^

Ich mag das Setting, aber ein paar Kleinigkeiten am Spiel stören mich. Wenn ich liege und mich drehe, stehe ich manchmal automatisch auf. Warum wird das Drehen nicht blockiert? Ich will nicht aufstehen!
Auch scheine ich auf dem PC keine Möglichkeit zu haben, die Squad-Markierungstaste zu ändern. Auf F habe ich Nahkampfangriff - macht richtig Spaß, wenn man durch ein Scope guckt und den nächsten Punkt markieren will.

Vor allem Zweiteres ist aber ein No-Go für mich. Unzureichende Steuerungseinstellungen sind etwas, was ich von der Konsole kenne und da schon noch nie verstanden habe.
Zudem war mein letztes Battlefield der 2er und seitdem ist BF wohl ein bisschen Richtung CoD gegangen. Schade.

Also, das Spiel hat mich einfach nicht umgehauen (ja, es ist gut bzw. "ok" nach Abzug meiner Nervpunkte, aber es haut mir nicht gerade in die Fresse und sagt "ICH BIN GEIL!!!", sondern haucht mir ans Ohrläppchen und flüstert "Hey....!") und kam dann schnell mit diesen zwei richtig störenden Negativpunkten auf. Die nächsten paar Battlefields schaue ich mir nicht an.
Jetzt finde ich aber erstmal raus, wie sehr mir Rainbow Six Siege gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siege ist wirklich genial, wenn denn wenigstens die Probleme mal ausgemerzt wären. Ubisoft schafft es irgendwie immer neue zu schaffen oder alte nicht zu lösen. ^^:nut: Aber Spaß macht es trotzdem.

@Mag: Das mit den eingeschränkten Einstellungsmöglichkeiten verstehe ich auch nicht. Kann aber auch verstehen, wenn dich das Spiel nicht endlos vom Hocker haut. Im Vergleich zu BF3 & 4 fühlt es sicher aber schon so an, als wären sie wieder ein Schritt Richtung 1942 gegangen.

In der Beta fehlen mir aber auch noch einige Möglichkeiten, aber gut, manche davon gibt es sowieso erst zum Launch der Vollversion. Was mir seit Battlefield 3 auf den Zeiger geht: man kann im Hauptmenü seine Klassen nicht konfigurieren, sondern immer erst im Spiel. Warum? Das kostet wertvolle Zeit beim Spielbeitritt, da man die ersten Momente damit vertrödelt seine Klasse zu konfigurieren und in der Zeit sind entweder alle Fahrzeuge weg oder die Flaggen zum Teil schon eingenommen. Das muss nicht sein. Und die Ausgliederung ins Battlelog macht keinen Sinn. Wieso soll der Konsolenspieler seine Klassen am PC oder Laptop konfigurieren, wenn man es auch ganz simpel ins Spielmenü einbauen könnte. ^^

Aber vielleicht kehrt das in der Vollversion unter dem Punkt "Soldier" zurück. In Battlefield 4 sieht man da aber lediglich den Fortschritt beim freischalten der Gegenstände, also eher unbrauchbar.
 
Ich hab mir jetzt über Battlefield.com übers Battlelog noch ein paar andere Fahrzeugtypen freigekauft, wie zum Beispiel den Panzer mit Flammenwerfer. Können wir dann später gern ausprobieren. ^^
 
Heute haben nich die EA Server rausgeschmissen.
Dann hab ich NMS gespielt;)
 
Jap, jetzt gerade gibt es auch wieder Probleme. Schade. Vor ein paar Stunden hat alles ohne Probleme geklappt.

Beten wir, dass das beim Launch nicht auch passiert. ^^
 
Ich habe jetzt - bitte steinigt mich nicht - jeweils vor der Arbeit eine halbe Stunde spielen können und muss sagen, dass mir das Setting fast besser gefällt als noch BF 3 und / oder 4.

Technisch hatte ich bisher noch keine Probleme, Gegner sind in der Tat etwas schwer zu erkennen. Was mir allerdings positiv auffällt ist, dass nicht so viele Überflieger in den Fliegern sitzen und dich wegpusten.

Ich weiß nur noch nicht, ob es was für mich ist, da ich doch meist alleine unterwegs bin und da der Spaßfaktor extrem zu leiden hat.
 
Hab sogar 1-2 Flieger runtergeholt :D
Mich hat noch kein anderer Spieler erwischt. :cool:
Bin immer ohne Fremdeinwirkung abgestürzt :bigsmile:
 
Zurück