Gamezone wählt!

In Berlin stehen ja Wahlen und ich habe mal wieder den Wahl-o-mat ausprobiert.
Erster: Tierschutzpartei
Letzter: FDP

unten abgeschlagen sind diesmal bei mir die rechten Partein,
die komischerweise bei mir immer vor den großen Parteien (CDU, SPD) kommen.
 
Das nennst Du "normal"?!? :D

Ich habe die Fragen ehrlich beantwortet :)
Allerdings verstehen es die rechten echt gut Fragen zu stellen wo man nur so beantworten kann das man sie auch wählt.

Früher hatten die Blödsinn drin wie den EU Austritt von Deutschland.
 
Ich befürchte auch das sie zweitstärkste Kraft werden. :( Aber so ist das eben wenn, die etablierten Parteien es nicht schaffen mit ihren Themen die Leute zu erreichen bzw. sie so zu vermitteln, dass es auch ankommt und eine Partei, die vor Xenophoie, Intoleranz und brauner Soße mittlerweile nur so trieft mit ihren Parolen die Lemminge mobilisieren kann. Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt.

Hier mein Ergebnis. Platz 1 überrascht mich bzw. ist relativ, da die Plätze 1 - 3 ja bei mir gleich sind. ^^ Kenne diese Partei nur nicht und Familie ist jetzt nicht das Wichtigste für mich. Ich denke man kann bei mir eher Grüne auf Platz 1 sehen, insofern also doch wenig überraschend. ^^

  • Familien-Partei (Übereinstimmung: 54%)
  • Linke (Übereinstimmung: 54%)
  • Grüne (Übereinstimmung: 54%)
  • SPD (Übereinstimmung: 46%)
  • FDP (Übereinstimmung: 46%)
  • Horizont (Übereinstimmung: 46%)
 
Mich betreffen die heutigen Wahlen zwar nicht (so wie ich mir von Wahlen und politischen Parteien allgemein wenig verspreche), aber habe einfach auch mal das Wahlentscheidungs-Tool gefüttert.

Für mich sieht das dann so aus:

Linke 75 %
Tierschutzpartei 67 %
Freie Wähler 58 %
Achtsame Demokraten 58 %
Piraten 54 %
Freier Horizont 54 %

Parteien wie FDP oder AfD tauchen in meinen Ergebnissen übrigens so gut wie gar auf. Und wenn ausnahmsweise mal doch, dann immer ganz am Ende (also auch bei den Wahl-o-Maten, die ich sonst so mit Angaben füttere). Für mich aber durchaus nachvollziehbar, denn mit solchen Kack-Parteien hatte ich nie was am Hut.
 
FDP ist bei mir immer hinten.
Tierschutzpartei meistens weit vorne.
Komisch. Bei mir wurde sie diesmal gar nicht aufgeführt.
 
Nochmal den Test gemacht und nur das Gegenteil meiner tatsächlichen Meinung angegeben:
Ganz oben, die CDU, Platz 2 AfD
 
Irgendwie bin ich immer anders :D

CDU (Übereinstimmung: 50%)
SPD (Übereinstimmung: 50%)
Grüne (Übereinstimmung: 50%)
AfD (Übereinstimmung: 42%)
Freie Wähler (Übereinstimmung: 33%)
 
Erste Prognose im ZDF Forschungsgruppe Wahlen:

SPD 30 %
CDU 20 %
Grüne 5 %
Linke 12,5 % (glaub ich)
NPD 3 %
FDP 3 %
AfD 21,5 %
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So blöd es klingt aber ich glaub Das ist nicht mal so schlecht.

So merken CDU und SPD wenigstens das wir auch was anderes wählen können:)
 
Solange die AfD trotzdem in der Opposition landet geht es ja noch. Die Wahlen im kommenden Jahr werden auf jeden Fall spannend.
 
Zurück