Madden NFL 17 im Test: Dem Leder-Ei geht die Luft aus

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Madden NFL 17 im Test: Dem Leder-Ei geht die Luft aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Madden NFL 17 im Test: Dem Leder-Ei geht die Luft aus
 
Also rechnet ihr damit, dass Live 17 oder 2k17 nichts Neues bringen werden? Bei 2k würde es mich wundern :D

Da mich Madden so gar nicht juckt, bin ich mal auf das neue FIFA gespannt... da würde ich nur allein schon wegen dem Karrieremodus zuschlagen
 
NBA Live kommt dieses Jahr nicht raus. Das wurde gestrichen. Erscheint erst in 2017

Bei 2k sollen die Modi wieder überarbeitet worden sein. Viel mehr kann man ja kaum machen. Das Spiel ist schon sehr perfekt.

Fifa bringt ja den neuen MyPlayer Modus mit richtiger Story. Das wird mal wieder was neues. Ansonsten ist Fifa ja für mich nur FUT
 
ich meine damit eher, dass unter allen Sport-Tests hier immer dasselbe steht. Unabhängig davon, dass in sehr vielen Spielen dennoch sehr viel anders ist. Gerade bei 2k ;)
 
Ah ok. Dann hatte ich das falsch verstanden :)

Ich erwarte zu 2k wieder einen Test von dir. Da kann man sich drauf verlassen :D
 
Sicher, dass ihr das aktuelle Madden gespielt habt?
Jeden den ich kenne, der meint, es ist das beste Madden seit langem. Ich warte eigentlich immer, bis es, nach ein paar Monaten bei Access erscheint und lade es umsonst. Dieses Jahr habe ich es sofort gekauft, nachdem ich es angetestet habe.
Allein im Running Game hat sich viel getan. Es fühlt sich so gut an, wie noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine damit eher, dass unter allen Sport-Tests hier immer dasselbe steht. Unabhängig davon, dass in sehr vielen Spielen dennoch sehr viel anders ist. Gerade bei 2k ;)

Ich habe den Eindruck, die Änderungen fallen nur ins Gewicht bzw. ziemlich stark auf, wenn man in dem Spiel Erfahrung hat und unter die Oberfläche schaut.
Ein Tester, der einmal im Jahr die neueste Iteration von Sportspiel XY, auf den Tisch bekommt, der wird nicht viel neues entdecken.
Ist dann aber ein bisschen fragwürdig, hier so zu tun, als hätte man den totalen Überblick.
Ich hatte schon einige Sportspiel Nachfolger, wo mich der Stillstand, zum letzten Jahr, genervt hat.
Beim diesjährigen Madden hab ich, vom ersten Snap an, gemerkt das es sich anders anfühlt.

Aber es geht auch anders herum. Ich hab früher, jedes Jahr, NBA 2K geholt und jahrelang täglich gespielt.
In den Tests las ich dann immer die tollen Änderungen. Allerdings fiel keinem Tester auf, dass teilweise Kommentare von vor 2 Jahren noch im Spiel waren, oder bestimmte KI Schwächen nicht ausgemerzt wurden, die, für mich viel schwerer wogen, als die angepriesenen Neuerungen.

Ich will den Testern auch keinen Vorwurf machen. Nicht jeder ist so ein Football, oder BB Freak (Ich habe z.B. 0 Ahnung von Fußball).
Aber man sollte sich halt immer bewusst sein, dass da draußen User sitzen, die viel tiefer in der Materie stecken, bevor man Urteile ala "keine Veränderung, vor allem für Profis" fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir absolut zu! Es ist sicher sehr viel schwieriger ein Sportspiel zu testen, als irgendeinen Shooter. Bei letzterem merkt jeder Tester sofort, ob die Story kacke, das Aiming gut oder die Framerate hoch ist. Bei Sportspielen geht das Ganze aber über viel mehr Ebenen und die sind teilweise auch noch miteinander verwoben. Zudem können Sportspiele in meinen Augen auch nicht innerhalb von 3 Tagen getestet werden. Ich möchte dem Autor auch nicht wirklich die Kompetenz absprechen, da ich weiß, dass er eben im Sektor schon oft unterwegs ist. Dennoch finde ich, dass häufig Neuerungen einfach übersehen werden. Spricht man dies an, bekommt man auch noch einen blöden Spruch samt Kommentar "wenn du das besser weißt, schreib selbst einen Test".
 
Zurück