Playstation 4 Slim: So leise sind Lüfter und Laufwerk

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4 Slim: So leise sind Lüfter und Laufwerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4 Slim: So leise sind Lüfter und Laufwerk
 
Dient Resogun als Maßstab?Warum nicht gleich Knack nehmen?:D
 
Ich warte Tests ab. Die Lautstärke ist für mich das entscheidende KO Kriterium.
 
Die Slim werde ich mir zu 100% NICHT holen :D
Sehe da, für mich, absolut keinen Mehrwert.
Meine "fat" PS4 ist nicht unangenehm laut.
Zudem gefällt mir das Design auch viel besser
 
Erstaunlich. Bei Phantom Pain wollte meine ältere PS4 abheben. Und in den Sommermonaten ist auch die aktuelle ziemlich laut geworden. Auch wenns nur halb so laut war. Ich sehne mich jetzt nach einer ruhigen PS4.
 
Hab meine 9 Monate nach Release geholt und Gott sei Dank auch eine gute Version erwischt
 
Ich bin mal auf offizielle Tests gespannt. Auch wenn ich mir die Slim nicht holen werde, interssiert es mich, ob sie aus den Fehlern gelernt haben. Ich hoffe auch, dass die PS4 Neo eine anständige Kühlung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens scheint Sony beim Lüfter gelernt zu haben :)
 
Erstaunlich. Bei Phantom Pain wollte meine ältere PS4 abheben. Und in den Sommermonaten ist auch die aktuelle ziemlich laut geworden. Auch wenns nur halb so laut war. Ich sehne mich jetzt nach einer ruhigen PS4.

Hallo Pliskin !

Wollen wir uns nichtmal treffen und unsere PS4 gegeneinander antreten lassen zum PS4 Quadrocopter Air Race ?
RaZZor89 kann leider nicht mit machen, seine Kiste scheint etwas flügellahm zu sein ;)

On-topic: Es wäre natürlich fein, wenn die Slim ordentlich gekühlt und leise ist. Ich bin allerdings auf die NEO scharf, mal sehen wie die sich so schlägt. :)
 
Meine PS4 ist mit der One gleichauf. Aber nur horizontal. Vertikal wird die echt sehr gut hörbar.

Aber viele übertreiben mit der angeblichen Lautstärke, vielleicht sollte man mit Ton Spielen :D
 
Hallo Pliskin !

Wollen wir uns nichtmal treffen und unsere PS4 gegeneinander antreten lassen zum PS4 Quadrocopter Air Race ?
RaZZor89 kann leider nicht mit machen, seine Kiste scheint etwas flügellahm zu sein ;)

Na da mache ich gern mit. Die Spieleauswahl überlasse ich dir. ;):D
 
Meine PS4 ist mit der One gleichauf. Aber nur horizontal. Vertikal wird die echt sehr gut hörbar.

Aber viele übertreiben mit der angeblichen Lautstärke, vielleicht sollte man mit Ton Spielen :D

Das übertriebt niemand und ist allgemein ein großes Problem. Das wird getestet und da gibt es auch keine unterschiedlichen versionen. Aus dem ersten Modellzyklus bis zur Revision sind alle gleich laut. Und selbst die zweite Revision kommt noch lange nicht an die Lautstärke der One ran. Ich hab mittlerweile sicherlich 20-30 ps4 Konsolen in Aktion gesehen und gehört, die sind alle gleich laut. Der eine ist empfindlicher als der andere. Ist ist aber praktisch nicht möglich das deine beiden Konsolen auf dem gleichen Lautstärke Niveau liegen. Es geht nicht. Was wieder zeigt das du nur ein Troll und Quatscher bist. :)
 
Hab mal zum Spaß die Lautstärke meiner PS4 gemessen :-D.
Das Messgerät befand sich direkt vor der Konsole. Unter Volllast kam die Konsole auf 34dB. Das stimmt auch größtenteils mit den Tests der Fachmagazine überein.
Was ich bei der Diskussion nicht ganz verstehe, warum das auf einmal die Leute stört. Die PS4 ist kaum lauter als die PS3 damals. Da hat's doch auch keinen interessiert. Slim(31dB), 80gb-Version(33dB).


@unregistriert
Dann muss deine Xbox einen Schaden haben ^^.
Die Konsole müsste auf jedenfall leiser sein als deine PS4. Die Lautstärke sollte bei ca. 25dB im Leerlauf und unter Volllast liegen.
 
Hab mal zum Spaß die Lautstärke meiner PS4 gemessen :-D.
Das Messgerät befand sich direkt vor der Konsole. Unter Volllast kam die Konsole auf 34dB. Das stimmt auch größtenteils mit den Tests der Fachmagazine überein.
Was ich bei der Diskussion nicht ganz verstehe, warum das auf einmal die Leute stört. Die PS4 ist kaum lauter als die PS3 damals. Da hat's doch auch keinen interessiert. Slim(31dB), 80gb-Version(33dB).


@unregistriert
Dann muss deine Xbox einen Schaden haben ^^.
Die Konsole müsste auf jedenfall leiser sein als deine PS4. Die Lautstärke sollte bei ca. 25dB im Leerlauf und unter Volllast liegen.

Ich hab super gern mit meiner ersten 360 gespielt. Dem Kampfheli wie ich sie heute nenne. Dann kam die Slim und ich war begeistert, da man sie fast nicht mehr gehört hat sofern man die Spiele installiert hat. Ja und dann kam die One. Die nach der Installation (die bei einer entsprechenden Internetleitung selten mehr als 30 min dauert ;) ) praktisch nicht mehr hörbar ist.
Man gewöhnt sich ja auch schnell an Technik und man ändert sein Konsumverhalten mit den Jahren. Ich hab keine Lust mehr auf eine 360 an einem 55cm TV.
Heute will ich auch die leisesten Passagen eines Games genießen können, ohne das ich von der Konsole etwas höre. Ich will heute auch keine DVD mehr auf einem RöhrenTV mehr sehen. Technik entwickelt sich weiter und der Mensch gewöhnt sich an alles. Mein 55 Zoll geht mir auf den Sack weil er irgendwie zu klein ist. Hat ja heute auch irgendwie jeder. Damals beim Kauf hatte ich das Gefühl das ich ein eigenes Kino habe. Heute fühlt es sich an wie ein normaler 32er von vor 10 Jahren. :(
 
@unregistriert
Dann muss deine Xbox einen Schaden haben ^^.
Die Konsole müsste auf jedenfall leiser sein als deine PS4. Die Lautstärke sollte bei ca. 25dB im Leerlauf und unter Volllast liegen.

Nö, die Xbox schnurrt leise vor sich hin, genau wie die PS4.
Aber meine PS4 hat eh einen Schaden
 
Zurück