Playstation VR: Schnellster Ausverkauf in GameStops Geschichte

Aha.. Dann hast du wohl wirklichen einen WunderPC ;)
Ich kann das nicht glauben, weil ich es mit der CV1 nur anders kenne. Sorry
 
Liegt wahrscheinlich an der höheren Auflösung der CV1 ;)

Welchen Grund hätte ich zu lügen ? :D
Wollte nur sagen, dass es technisch selbst auf der normalen PS4 möglich wäre.
 
Ne, lügen ist nen zu hartes wort. Das will und werde ich nicht unterstellen. Kann tatsächlich was mit der Auflösung zu tun haben. :)

Schau dir mal die Games an. Einzig einem DIRT traue ich das zu. Aber PC läuft auf Konsolen nicht gerade mit sehr guter Performance. 30FPS mal eben zu verdoppeln halte ich für unrealistisch. Auch Assetto macht die nicht. Wie sollen nun diese beiden Games auf einmal das doppele raus holen??
 
PC läuft auf den Konsolen aber in Medium bis High-Settings (eurogamers.net)
Da geht nach unten schon noch was :)
 
Bin eigentlich kein Fan dieser Brillen aber als ich Oculus und Playstation VR auf der Gamescom testen konnte, so musste ich meine Einstellung zu diesen Brillen ändern. Die Dinger machen einfach Spaß......Es war einfach Hammer geil.

Gerade bei Shootern und Horror-Games könnten diese Brillen viel bringen, weil man das ganze Geschehen dann viel intensiver erlebt. Wobei: Amnesia oder Outlast mit so einer Brille... . :cool: Weiß nicht, ob das mein altes Herz aushalten würde, wenn der Horror dadurch noch weiter gesteigert werden würde. *allein schon bei dem Gedanken die Haare zu Berge steh*
 
Shooter halte ich für nicht VR Tauglich. Hier gibt es noch keine gute Lösung der Fortbewegung. Dieses Teleportieren ist doch bescheuert. Einzig diese Wander Sims, die sehr langsam sind funktionieren gut aus der Ego Perspektive.
 
Gerade bei Shootern und Horror-Games könnten diese Brillen viel bringen, weil man das ganze Geschehen dann viel intensiver erlebt. Wobei: Amnesia oder Outlast mit so einer Brille... . :cool: Weiß nicht, ob das mein altes Herz aushalten würde, wenn der Horror dadurch noch weiter gesteigert werden würde. *allein schon bei dem Gedanken die Haare zu Berge steh*

Bei Shootern könnte der Spaß durch die BPjM bzw.USK schnell vorbei sein. Und irgendwie könnte ich es sogar nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shooter halte ich für nicht VR Tauglich. Hier gibt es noch keine gute Lösung der Fortbewegung. Dieses Teleportieren ist doch bescheuert. Einzig diese Wander Sims, die sehr langsam sind funktionieren gut aus der Ego Perspektive.

"Wander-Sims"..., hahaha!... lustige Bezeichnung. Aber auch bei einer "Wander-Sim" kann sehr viel passieren (wenn auch meist nur im Kopf). Aber, stimmt schon: die Geschwindigkeit ist langsam. Und das mit der Ego-Perspektive dürfte dort auch besonders gut funktionieren. Man stelle sich vor: Die Wander-Sim spielt nachts, in einem düsteren Wald. Da hätte man dann voll das Mitten-drin-Gänsehautgefühl. Und dann das 360°-Allround-Feeling und die Sound-Effekte (Schreie aus dem Wald, das Knistern der Äste usw.) die man direkt in die Ohren bekommt, wenn man so eine Brille auf hat. ... Huuuahhhh ! *schon jetzt den kalten Angstschweiß in die Boxer-Shorts steig*

Habe so eine Brille bisher zwar selber nicht aufgehabt. Aber ich denke, probieren kann man's ja mal. :cool:
 
Bei Shootern könnte der Spaß durch die BPjM bzw.USK schnell vorbei sein. Und irgendwie könnte ich es sogar nachvollziehen.

Die Gefahr besteht natürlich. Gerade bei diesen Zombie-/Monster- und Kettensägen-Games. Da würde einem dann das Blut gegen die Brille klatschen, oder so. ... :cool:
 
Zurück