Verdun: Launch-Trailer für PS4 und Xbox One

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Verdun: Launch-Trailer für PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Verdun: Launch-Trailer für PS4 und Xbox One
 
Wow, sieht sehr Authentisch aus.
So oder so ähnlich hat`s damals sicher ausgesehen, oder sagen wir, viel besser kann man`s in einem Video Game nicht einfangen. Respekt.
 
Ich stand kurz vorm Kauf heut aber MP only hat mich dann abgehalten
 
MP Only? Ist das ein Vollpreistitel?

Edit. Ach sehe gerade für 15 Euro im PS Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht sehr Authentisch aus.

Ist es auch. Bin normalerweise kein Multiplayer-only-Fan. Aber Verdun kann ich jedem empfehlen, der eine Gefechts-nahe (= realistische) Herausforderung sucht. Man sollte aber einiges abkönnen. Anfangs bin ich in Verdun nur abgeschossen worden, zumal sich dort inzwischen viele erfahrene Spieler tummeln, die (fast) nix anderes zocken. Und da es ein reiner Multiplayer-Titel ist, kann man auch nicht auf KI-Aussetzer hoffen oder einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad einstellen. Erste Erfolge stellen sich erst nach und nach ein, wenn man sich in das Spielprinzip eingefunden hat und die Karten und deren Besonderheiten (Geländevorteile, Deckungsmöglichkeiten usw.) einigermaßen kennt.

Ist natürlich nicht so umfangreich (weil: keine Singleplayer-Kampagne) und technisch aufwendig wie Battlefield 1, aber rein spielerisch sicher fordernder. Nachteil: Anders als in Battlefield (1) ist man auf die Rolle des Grabenkämpfers/Infanteristen festgelegt, kann also z.B. keine Panzer und Flugzeuge steuern. Trotzdem: Neben Operation-Flashpoint, ARMA und Red Orchestra 2 der für mich beste (und härteste) Militär-Shooter. :cool:
 
MP Only? Ist das ein Vollpreistitel?

Edit. Ach sehe gerade für 15 Euro im PS Store.

PC-Version kostet bei Steam normal so um die 20 €. Finde den Preis absolut okay. Gibt inzwischen auch regelmäßig Updates/Upgrades von Seiten der Entwickler, die Verdun u.a. um neue Fraktionen, Karten, Waffen etc. erweitern.
 
Hat mich auch drauf gefreut, Authentisch bis zum geht nicht mehr alles investiert in Muliplayer.
.......Warum nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir einen Steam-Key auf eBay für 12 € geholt. Werds die Tage mal anschauen :)
 
@BigJim
Da es erst die Tage auf Konsole kam denk ich nicht dass da schon so viele “Pros“ unterwegs sind. Ich denke momentan herrscht da noch eher die typische Call of Battlefield Spielweise vor und es dauert noch etwas bis die Spieler sich an die doch etwas andere Mechanik gewöhnt haben
 
@BigJim
Da es erst die Tage auf Konsole kam denk ich nicht dass da schon so viele “Pros“ unterwegs sind. Ich denke momentan herrscht da noch eher die typische Call of Battlefield Spielweise vor und es dauert noch etwas bis die Spieler sich an die doch etwas andere Mechanik gewöhnt haben

Mit der "typischen Call of Battlefield-Spielweise" bin ich anfangs auch an Verdun rangegangen. Mit dem Ergebnis, dass ich während der ersten Partie 23 Male abgeschossen wurde (ich selber habe im Gegenzug nur einen einzigen Abschuss erzielt) und meine Tastatur jetzt noch Biss-Spuren zeigt. Habe mich anfangs nur kriechend und duckend fortbewegen können, wobei selbst die Gräben und Stellungen keine wirkliche Sicherheit bieten, weil die häufig unter Mörser-Beschuss liegen.

Bin allerdings ziemlich spät in Verdun eingestiegen, so dass ich als Verdun-Neuling auf etliche Veteranen traf. Die Gefahr besteht - das ist richtig - bei den Konsolen-Spielern zur Zeit weniger. Immer vorausgesetzt, der ein oder andere Konsolero hat nicht schon zuvor an der PC-Version trainiert und bringt entsprechende (Kampf-)Erfahrung mit. Mittlerweile bin ich übrigens selber "Veteran" (mein nächstes Ziel ist "Elite") und bekleide den Dienstgrad Oberst. :cool:

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die deutschen/europäischen Spieler im Durchschnitt besser sind als z.B. die US-amerikanischen. Einsteigern empfehle ich daher, nach Möglichkeit den Ami-Server zu wählen (kann man im Menü einstellen). Da tummeln sich relativ viele Krücken, mit denen man leicht fertig wird. Zu bedenken ist allerdings: Wegen dem Zeitunterschied ist der Ami-Server meist erst ab 23.00 oder 0.00 Uhr ( nach westeuropäischer Zeit) einigermaßen gut besucht.
 
Zurück