Playstation VR: Schnellster Ausverkauf in GameStops Geschichte

Am Ende kommt die Wahrheit immer ans Licht :D
 
Am Ende kommt die Wahrheit immer ans Licht :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wie war denn so für dich persönlich der Vergleich zwischen Oculus und PSVR?

Also wenn man sich auf die Optik schon konzentriert hat, so hat man gemerkt das die oculus etwas schärfer in der weitsicht war. Bei der vr wirkte es alles etwas weicher. Muss aber auch sagen das ich tief in die Welt der beiden Brillen vertieft war und im Laufe des Spielens nicht mehr auf solche Sache mehr geachtet habe. War auch sehr überrascht was die VR, preislich gesehen, im Vergleich zu oculus drauf hat. Also ich fand beide Erlebnisse echt klasse. Was den tragekomfor angeht, da saß die VR etwas angenehmer aber auch nicht viel Unterschied.
 
Ach ja, die Controller von oculus waren auch sehr sehr cool. Hat echt Spaß gemacht damit zu zocken.
 
Danke für den Bericht! Wie sieht es mit dem Fliegengittereffekt aus? Hast du da einen Unterschied gemerkt? In der Ferne schärfer wäre schon ein Argument für Rennspiele.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Danke für den Bericht! Wie sieht es mit dem Fliegengittereffekt aus? Hast du da einen Unterschied gemerkt? In der Ferne schärfer wäre schon ein Argument für Rennspiele.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Fligengitter ist bei beiden sichtbar, kann dir jetzt aber nicht direkt sagen wo mehr war oder weniger. Ich hab ja beides nicht direkt hintereinander testen können. Aber von Gefühl her, hatte die PS VR etwas weniger Fligengitter effect. Aber auch hier hab ich das ganze nicht mehr wahrgenommen weil ich mich in die Welt vertieft habe. Die Technik ist bei beiden nicht perfekt aber sie reicht um in eine coole virtuelle Welt zu versinken (mit Kompromissen). Ich könnte mit solchen Kompromissen Leben, wenn die Software Gestaltung stimmt. Was deine Rennspiele angeht, ich hätte gerne Drive Club (was es ja schon gibt) oder Dirt (nach den oculus update) gerne mal damit getestet. Weiß aber garnicht ob die beiden auf der überhaupt auf der Gamescom vertreten waren ^^.
 
Driveclub war vor Ort hatte selbst das Vergnügen es zu testen. War ziemlich weit hinten beim Ausgang inkl. Seat und Wheel. Natürlich sehr geiles Erlebnis :) mich hat das gesehen vollends überzeugt, nen Fliegengutter konnte ich persönlich hierbei überhaupt nicht erkennen einzig und allein die Schärfe könnte noch besser sein. Welche Games konntest du anzockeln ?
 
Hab dieses Robinson testen können ;) und ich bin auch überzeugt. Wenn das Software Angebote stimmt, so bin ich am Start. Drive Club hätte ich wirklich testen wollen, das feeling ist bestimmt sehr cool
 
Kann mir gut vorstellen das man das "Gitter" irgendwann nicht mehr wahrnimmt so wie Eskimo meinte. Man gewöhnt sich einfach dran
 
Ich kennt halt nur die Samsung VR mit nem Galaxy7edge dran. Da kenn ichs auch, dass man es bei Spielen durchaus nach ner Weile vergisst, es aber für Rennspiele auch anstrengend finde, da Kurven weiter hinten z,B. doch argh verschwimmen dürften.

Ich hoffe ja immer noch auf ne PC Unterstützung von PSVR, dann würde ich meine Vorbestellung doch behalten, da dann beides abgedeckt wird
 
Ich kennt halt nur die Samsung VR mit nem Galaxy7edge dran. Da kenn ichs auch, dass man es bei Spielen durchaus nach ner Weile vergisst, es aber für Rennspiele auch anstrengend finde, da Kurven weiter hinten z,B. doch argh verschwimmen dürften.

Ich hoffe ja immer noch auf ne PC Unterstützung von PSVR, dann würde ich meine Vorbestellung doch behalten, da dann beides abgedeckt wird

Project halte ich für arg unrealistisch. Was willst du da noch reduzieren an Details? Project läuft mit 30 FPS. Das wird absolut nichts mit der Vanilla PS4. Assetto halte ich auch für unrealistisch. Ich hoffe darauf, dass tatsächlich nur ein paar Leute inkl. mir bedient werden und ich es irgendeinem Idioten für den doppelten Preis auf Ebay andrehen kann. Nach der Verschiebung von GT Sports ist nichts mehr für mich dabei was interessant ist. Kotz!
 
Project halte ich für arg unrealistisch. Was willst du da noch reduzieren an Details? Project läuft mit 30 FPS. Das wird absolut nichts mit der Vanilla PS4. Assetto halte ich auch für unrealistisch. Ich hoffe darauf, dass tatsächlich nur ein paar Leute inkl. mir bedient werden und ich es irgendeinem Idioten für den doppelten Preis auf Ebay andrehen kann. Nach der Verschiebung von GT Sports ist nichts mehr für mich dabei was interessant ist. Kotz!

Mit PC meinte ich personal computer :D Weil dann kann ich dier PS4 Titel mitnehmen, auf die ich Bock hab und auf dem PC dann mit genug Leistung PCars, Dirt Rallye etc pp alles ausprobieren :)
 
Dann hol dir OR.. Da hast du die bessere Technik für fast das gleiche Geld. Schau mal auf Ebay. Da gibts die Dinger oft schon für 500.
 
Dann hol dir OR.. Da hast du die bessere Technik für fast das gleiche Geld. Schau mal auf Ebay. Da gibts die Dinger oft schon für 500.

Funktioneirt aber nur auf PC. Da warte ich lieber auf die Scorpio und was damit dann final unterstützt wird an VR Brillen :)
 
Auch ne Option. Ich war so geflasht und nu kommt scheinbar nix für mich :( Ich will doch nur ne Sim in VR genießen!!!!!! :(
 
Project halte ich für arg unrealistisch. Was willst du da noch reduzieren an Details? Project läuft mit 30 FPS. Das wird absolut nichts mit der Vanilla PS4. Assetto halte ich auch für unrealistisch.

Ich halte die beiden Games nicht für unrealistisch.
Mein Rechner hat ne ähnliche Leistung wie die XboxOne und selbst damit konnte man VR mit ausreichend Frames zocken. Klar musste man die Settings etwas runterregeln, anständig gelaufen ist es aber trotzdem :)
 
Ganz sicher nicht. Auf einem Highend (980ti, 16gb ram, i7 aus 16`) Rechner sieht AC aus wie die One/PS4 Version. Die Versionen bekommen beide keine 60 FPS ohne Vr hin. Ich glaube da nicht dran. PC auf keinen Fall. AC nur mit fetten abstrichen. Und kein PC stellt überhaupt irgendwas in VR dar, wenn du da PSOne Technik drin hast.
 
Zurück