Crystal Dynamics: Ian Milham neuer Director von Tomb Raider

Willst einen Fanboy-War heraufbeschwören? :D
Nein, ich find, das Gunplay ist die einzige Schwäche von UC4.
Und bei Rise of the Tomb Raider konnte ich mich nicht so lange durch die Demo quälen, bis man mal schießen "durfte".
Daher hats mich interessiert, ob das bei Lara besser ist.
 
Wobei dieses Schmücken mit Superlativen auch sehr verwirrend sein kann. Wenn ROTTR schon ein "kleines Meisterwerk" ist, dann kann es ab jetzt ja nurnoch abwärts gehen. ;-)

Das hab ich hier auch schonmal angebracht und da wollten sie mir Uncharted, Battlefield und die ganze andere Mainstreamkacke als Offenbarung verkaufen. So, als würden sich Videospiele heute geradezu neu erfinden! Dabei geht es abwärts....
 
Das hab ich hier auch schonmal angebracht und da wollten sie mir Uncharted, Battlefield und die ganze andere Mainstreamkacke als Offenbarung verkaufen. So, als würden sich Videospiele heute geradezu neu erfinden! Dabei geht es abwärts....

Genau, Evolution gibt es nicht...dass vorhandene Konzepte verbessert, kombiniert und ausgebaut werden um bessere Spielerlebnisse zu schaffen...neee das kann nicht sein -_-
 
Und immerhin noch innovativ. ^^
Jetzt ohne Scheiß,
das hier wäre heute auch noch innovativ:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jetzt ohne Scheiß,
das hier wäre heute auch noch innovativ:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, ich mag sowas!
 
Jetzt ohne Scheiß,
das hier wäre heute auch noch innovativ:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Jetzt mal ohne Mist: Hammer-Geiler Sound!
 
Das hab ich hier auch schonmal angebracht und da wollten sie mir Uncharted, Battlefield und die ganze andere Mainstreamkacke als Offenbarung verkaufen. So, als würden sich Videospiele heute geradezu neu erfinden! Dabei geht es abwärts....



Naja, so Plakativ würde ich das nun nicht sagen.
Es ist ja nichts verkehrt daran, wenn man gut funktionierende Spielkonzepte / Gameplayelemente weiter benutzt und / oder verbessert.

Aber man / Spieler / Presse / Hype-Train-Ticket-Inhaber ist / sind halt ziemlich schnell dabei mit den genannten Superlativen um sich zu werfen. - Und dies oftmals völlig zu Unrecht. Daraus resultiert dann oftmals, dass die Grenzen zwischen "wirklich gut" und "wirklich schlecht" verwischen. Es kann ganz einfach nicht fast alles im 80ziger und 90ziger Bereich stattfinden.
 
Naja, so Plakativ würde ich das nun nicht sagen.
Es ist ja nichts verkehrt daran, wenn man gut funktionierende Spielkonzepte / Gameplayelemente weiter benutzt und / oder verbessert.

Aber man / Spieler / Presse / Hype-Train-Ticket-Inhaber ist / sind halt ziemlich schnell dabei mit den genannten Superlativen um sich zu werfen. - Und dies oftmals völlig zu Unrecht. Daraus resultiert dann oftmals, dass die Grenzen zwischen "wirklich gut" und "wirklich schlecht" verwischen. Es kann ganz einfach nicht fast alles im 80ziger und 90ziger Bereich stattfinden.

Ich darf mich da defintiv außen vornehmen. Zocke seit knapp 25 Jahren, hab wirklich viel mitgenommen und Rise of TR hat meinen Nerf getroffen. NUr Bogen nutzen hin oder her, das Gameplay mitdem Bogen hat einfach so unfassbar viel Spaß gemacht, dass mir das nicht sonderlich negativ aufgefallen ist. Für mich positiv, für andere negativ. Was soll es. Ich betone es nochmal: für mich ein kleines Meisterwerk
 
Naja, so Plakativ würde ich das nun nicht sagen.
Es ist ja nichts verkehrt daran, wenn man gut funktionierende Spielkonzepte / Gameplayelemente weiter benutzt und / oder verbessert.

Aber man / Spieler / Presse / Hype-Train-Ticket-Inhaber ist / sind halt ziemlich schnell dabei mit den genannten Superlativen um sich zu werfen. - Und dies oftmals völlig zu Unrecht. Daraus resultiert dann oftmals, dass die Grenzen zwischen "wirklich gut" und "wirklich schlecht" verwischen. Es kann ganz einfach nicht fast alles im 80ziger und 90ziger Bereich stattfinden.


Da hast du natürlich Recht! Leider ist das heute aber in fast allen Unterhaltungsmedien-Bereichen so. Trauriger Weise suggeriert dieses Gehype auch oft Bedürfnisse, die nicht gestillt werden können. Wie oft war die Enttäuschung nach tollen Trailern schon gross und die Ernüchterung kam dann nach kurzem Konsum? Und wie du selbst schon schreibst, wenn man sich permanent selbst "übertrifft" muss doch irgendwann mal ein Endpunkt erreicht sein!? Und nein, UC4 stellt NICHT die Ultima ratio dar! Es transportiert ohne Zweifel eine schöne (B-Movie) Geschichte auf hohem technischen Niveau, aber Gameplay-technisch DIE Enttäuschung seit dem 1. Teil! So ist die Reihe DAS Paradebeispiel für auf den Mainstream zugeschnitten Casual Einheitsbrei.
 
Es kann eigentlich nicht sein das sich jemand über ein so geil flutschendes Gameplay aufregt. :D Mal ganz salopp formuliert.
Was ich schon verstehen kann das die Rätsel für TR Veteranen höchst unbefriedigend sind.
Aber der Rest ist wirklich ein Riesen Schritt nach vorne. :)
Also einen dritten Teil würde ich persönlich sehr begrüßen.
 
Es kann eigentlich nicht sein das sich jemand über ein so geil flutschendes Gameplay aufregt. :D Mal ganz salopp formuliert.
Was ich schon verstehen kann das die Rätsel für TR Veteranen höchst unbefriedigend sind.
Aber der Rest ist wirklich ein Riesen Schritt nach vorne. :)
Also einen dritten Teil würde ich persönlich sehr begrüßen.

Wer zwanghaft sucht, weil alles heutzutage schelchter ist als früher, der findet natürlich. Oder einem liegt das Hobby/aktuelle Welt einfach nicht mehr so. UC4 war z.B. in meinen Augen Gameplaymäßig ein goßer Sprung gegenüber Teil 1-3 (hab die ja letztens erst nachgeholt), wo ich von 1-3 schon sehr enttäuscht war und mich halb durchquälen musste, Teil 4 hingegen von vorne bis hinten Spaß gemacht hat
 
Oft hat man die alten Spiele auch zu gut in Erinnerung:)

Gears of War Ultimate konnte ich nicht spielen.
So lächerlich waren Präsentation und Gameplay.

Uncharted Collection war i.O

Uncharted 4 war einfach genial :)
Schleichen, ballern, entdecken, Bootfahren, autofahren und ein paar rätsel.
Einfach etwas erweitert und schon flutscht es wieder.

Spielt mal Goldeneye.
Bestes Spiel vom N64 und unvergleichlich gut.
Heutzutage geht eine Steuerung mit nur einen Stick einfach gar nicht mehr.
 
Oft hat man die alten Spiele auch zu gut in Erinnerung:)

Gears of War Ultimate konnte ich nicht spielen.
So lächerlich waren Präsentation und Gameplay.

Uncharted Collection war i.O

Uncharted 4 war einfach genial :)
Schleichen, ballern, entdecken, Bootfahren, autofahren und ein paar rätsel.
Einfach etwas erweitert und schon flutscht es wieder.

Spielt mal Goldeneye.
Bestes Spiel vom N64 und unvergleichlich gut.
Heutzutage geht eine Steuerung mit nur einen Stick einfach gar nicht mehr.



Wie Recht du doch hast. GoldenEye hatte ich vor gar nicht allzu langer Zeit sogar wirklich nochmal angeschmissen. Neben deinen angesprochenen "zu guten Erinnerungen" kommt auch noch dienTechnik hinzu: Einen N64 an einen HD-TV zu stöpseln ist völlig sinnfrei, da es wirklich beschissen aussieht. Hierfür muss man ganz einfach noch eine Röhre am Start haben.

In diesem Sinne: Von den Erinnerungen sollte man sich wirklich nicht zu leicht täuschen lassen.
 
Zurück