Crystal Dynamics: Ian Milham neuer Director von Tomb Raider

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crystal Dynamics: Ian Milham neuer Director von Tomb Raider gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crystal Dynamics: Ian Milham neuer Director von Tomb Raider
 
Wie viel der wohl verdient, ansonsten schade eigentlich das der vorige gegangen ist/wurde.

Ich fand die letzten beiden TRs nur super, von Dead Space bin ich aber genauso Fan.
 
Sehr seltsam, warum holt man für eine solch nue aufsteigende Reihe plötzlich jemanden, der BF Hardline verbrochen hat?
 
Ich kann mir vorstellen, das Leute in solchen Positionen tatsächlich auch mal was neues/anderes machen wollen. Siehe auch Uncharted, kann mir nicht vorstellen das die Erfinder von Sony rausgeschmissen wurden.
 
Denke das kann der Serie gut tun ! Explorer und subtiler Horror
 
Also Horror will ich in Tomb Raider nicht. ^^ Die sollen eher ihren Wurzeln treu bleiben.

Rise of the Tomb Raider war schon fast perfekt. Ein Nachfolger braucht eigentlich nur noch Rätsel und mehr Gräber. Der Action-Anteil war richtig. OK, über die Story kann man sich streiten, aber da ist ja eh immer Luft nach oben, bei allen Spielen. Der dritte Teil wird - zumindest nach aktuellem Stand - ein Day 1-Kauf. ^^
 
Ich finde die Gräber sollen raus und dafür sollen Denkaufgaben ins fließende Spiel und nicht mehr optional als Auflockerung für Nebenbei drin sein.

Ansonsten wünsche ich mir wieder mehr Abwechslung und spektakulärere Sachen. Das TR Reboot bot stellenweise einfach mehr, damit viel ich nicht mehr Gegner, aber halt was denkwürdiges.
 
Also Horror will ich in Tomb Raider nicht. ^^ Die sollen eher ihren Wurzeln treu bleiben.

Rise of the Tomb Raider war schon fast perfekt. Ein Nachfolger braucht eigentlich nur noch Rätsel und mehr Gräber. Der Action-Anteil war richtig. OK, über die Story kann man sich streiten, aber da ist ja eh immer Luft nach oben, bei allen Spielen. Der dritte Teil wird - zumindest nach aktuellem Stand - ein Day 1-Kauf. ^^
Seh ich 1:1 genauso. Mit dem Schritt von Teil 1 zu nun dem 2. Teil sieht man dass sie auf dem verdammmt richtigen Weg sind und meines erachtes ein kleines Meisterwerk hingelegt haben. Hoffe das ändert sich jetzt nicht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ne, die Gräber gehören einfach zu Tomb Raider. Aber ich stimme dir insofern zu, dass die in Zukunft auch wieder ins Abenteuer eingebaut werden müssen und nicht mehr als optionale Spielerei dienen sollten.
 
Krass, dass die letzten beiden Teile hier so abgefeiert werden.

Es sind keine schlechten Spiele und es ist auch definitiv eine aufsteigende Kurve zwischen den letzten beiden Titeln zu erkennen, aber "kleines Meisterk" und auf dem richtigen Weg!?

Mit der Tomb Raider Serie, wie ich sie zocken und lieben gelernt habe, ist es für mich eigentlich seit "Anniversary" vorbei. Das war damals das letzte große Aufbäumen.

Rise hat mich ziemlich schnell angeödet, da es irgendwann nurnoch darum ging, ohne wirklichen Mehrwert für das Gameplay, die Punkte auf der Map abzuklappern ("Assassins-Creed-Effekt"). Die Charakterentwicklung wirkte (auch im Teil davor schon) sehr aufgesetzt und Story und es "Rätsel / Gräber" zu nennen ist (im Bezug auf die gesamte Serie) schon fast eine Beleidigung.

In diesem Sinne: Bei mir wird der nächste Teil weder Day1-Kauf, noch bin ich sonderlich heiß darauf. An der gesamten Serie gemessen kann ich nur den Spruch 'raushauen "Es ist nicht alles Gold, was glänzt.".
 
Der Reboot ist ein schlechtes Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider ist ein mäßiges bis "okayes" Tomb Raider ^^ aber für sich genommen sind es schon großartige Spiele, finde ich. :) Ich versteh aber dein Problem. Wenn ich mir die Mechnaniken in Anniversary anschaue, das fehlt mir auch oder Legend und Underworld (obwohl die schon einfacher waren als die ganz alten Titel). Ich freu mich trotzdem auf den nächsten Teil. :)
 
Der Reboot ist ein schlechtes Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider ist ein mäßiges bis "okayes" Tomb Raider ^^ aber für sich genommen sind es schon großartige Spiele, finde ich. :) Ich versteh aber dein Problem. Wenn ich mir die Mechnaniken in Anniversary anschaue, das fehlt mir auch oder Legend und Underworld (obwohl die schon einfacher waren als die ganz alten Titel). Ich freu mich trotzdem auf den nächsten Teil. :)

Sehe ich genauso. Gut zusammengefasst. :)
 
Krass, dass die letzten beiden Teile hier so abgefeiert werden.

Es sind keine schlechten Spiele und es ist auch definitiv eine aufsteigende Kurve zwischen den letzten beiden Titeln zu erkennen, aber "kleines Meisterk" und auf dem richtigen Weg!?

Mit der Tomb Raider Serie, wie ich sie zocken und lieben gelernt habe, ist es für mich eigentlich seit "Anniversary" vorbei. Das war damals das letzte große Aufbäumen.

Rise hat mich ziemlich schnell angeödet, da es irgendwann nurnoch darum ging, ohne wirklichen Mehrwert für das Gameplay, die Punkte auf der Map abzuklappern ("Assassins-Creed-Effekt"). Die Charakterentwicklung wirkte (auch im Teil davor schon) sehr aufgesetzt und Story und es "Rätsel / Gräber" zu nennen ist (im Bezug auf die gesamte Serie) schon fast eine Beleidigung.

In diesem Sinne: Bei mir wird der nächste Teil weder Day1-Kauf, noch bin ich sonderlich heiß darauf. An der gesamten Serie gemessen kann ich nur den Spruch 'raushauen "Es ist nicht alles Gold, was glänzt.".

SO unterschiedlich sind die Geschmäcker. Es ist halt kein klassisches TR mehr, mit Rise of the TR hingegen hatte ich so viel Spaß wie mit UC4. Für mich ein kleines MEisterwerk. Die Spielmechanik funktioniert einfach, Das gesamte Spiel hat einfach gut geflutscht. AUf den Großteil Sammelkram hab ich einfach verzichtet und hatte durchweg, ununterbrochen Spaß. Absolut tolles Spiel! Ein kommender Teil wird Day1 Blindkauf
 
Hat Rise of the Tomb Raider ein besseres Gunplay als UC4?


Ich finde das Uncharted ein interessanteres Gunplay hat.
Weniger Munition, gezwungener Waffenwechsel und vertikaleres Gameplay.

Bei TR stuft man die ersten drei Spielstunden einen Bogen auf und hat dann die beste Waffe.
Dazu noch ne Shotgun oder ein Maschinengewehr.
Mehr braucht man nicht.
 
SO unterschiedlich sind die Geschmäcker. Es ist halt kein klassisches TR mehr, mit Rise of the TR hingegen hatte ich so viel Spaß wie mit UC4. Für mich ein kleines MEisterwerk. Die Spielmechanik funktioniert einfach, Das gesamte Spiel hat einfach gut geflutscht. AUf den Großteil Sammelkram hab ich einfach verzichtet und hatte durchweg, ununterbrochen Spaß. Absolut tolles Spiel! Ein kommender Teil wird Day1 Blindkauf


Jo, da schreibst du was: Geschmäcker können so unterschiedlich sein... ;-)

Wobei dieses Schmücken mit Superlativen auch sehr verwirrend sein kann. Wenn ROTTR schon ein "kleines Meisterwerk" ist, dann kann es ab jetzt ja nurnoch abwärts gehen. ;-) - Korintenkakerei und Spaß beiseite: Ich habe nicht vor den beiden Spielen gesessen und gedacht "Was für ein Müll zock ich denn hier; Geld verschwendet.". Aber auch die TR-Serie leidet in meinen Augen inzwischen an diesem "Representer-Virus", bei dem es nurnoch darum geht möglichst bombastisch, grell und glänzend daherzukommen. Denn tiefgründig und / oder anspruchsvoll sind beide Teile nicht. Da ist bei dieser Serie inzwischen etwas auf der Strecke zurückgelassen worden.

In diesem Sinne: Gräber, die sich über mehrer Räume und Höhlen erstrecken, Rätsel, bei denen man Statuen und Blöcke Wege weit schieben muss, Lösungen die nicht sofort klar werden (können), so etwas hat Tomb Raider doch immer ausgezeichnet und sich vor allem auch von klassichen Action-Knallern wie beispielsweise Uncharted abgehoben. - Und einen T-Rex, der einem in einer dunklen Höhle entgegenwandert und bei dem man den Köttel in der Butz fühlt, den dürfte es auch mal wieder geben. ;-)
 
Zurück