Final Fantasy 15: Tabata spricht über die Auflösung

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: Tabata spricht über die Auflösung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 15: Tabata spricht über die Auflösung
 
Technisch hört sich das für die PS4 doch ganz ordentlich an; bei der Xbox immer der gleiche Nachteil bei der Auflösung, nichts neues.
 
Soll sie doch einfach auf der One 720p mit flüssigen 30fps machen und gut ist.

Gerade Titanfall 2 beweist doch das 720p auch gut aussehen können.
 
ach du heilige...kommt ne pc Version?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Selbst, wenn das Spiel in 4K laufen würde,interessiert es mich nicht die Bohne.:D
 
..diese Gens sind echte Gurken.

Bzw. dieses ganze Technikgelabere geht mir krass aufn Sack! Das hat auf den Konsolen nie eine Rolle gespielt, bis der ganze HD Kram für die breite Masse raus kam.
PS & XBOX sind ja Schlachtfelder dafür geworden.

Der dumme wissenschaftlich-optimierende Massen-Mensch verdrängt die Mystik der Phantasie.

Meine immersivsten und tollsten Spieleerfahrungen habe ich auf der SNES, N64, PS1, PS2 gemacht, mit 576p und weniger , Pixeln en masse, Wischiwaschi Nebelbild, Framerateeinbrüchen, 4:3 auf der Big-Mama Röhre.
War alles Wurst, da es um etwas wesentlicheres Ging und sicher hat die technische Know-How Naivität dazu beigetragen. Einziges Update war das RGB Kabel.

Jetzt kümmern wir uns mehr denn je um die Auflösungen, färben das Spieleerlebnis schon voreingenommen damit ein, sind sensibilisiert und reagieren unterbewusst sofort mit Kritik, wenn wir im Spiel die Kamera drehen und die Frames absacken.

Yo, keiner hat mehr Bock auf Ruckelspiele, ich selbst ja auch nicht. Aber als der Compi und die Konsoli zu rauchen anfingen und das Bild stotterte, da so viel abging, haben wir es wahrgenommen, da eben so viel abging. Das ist die Krux.

Die ganze Mainstream Spielebranche ist davon infiziert und ich selbst bin auch nicht ganz frei davon. Hin zur optimierten Sterilität?!

Widerlich..
 
..diese Gens sind echte Gurken.

Bzw. dieses ganze Technikgelabere geht mir krass aufn Sack! Das hat auf den Konsolen nie eine Rolle gespielt, bis der ganze HD Kram für die breite Masse raus kam.
PS & XBOX sind ja Schlachtfelder dafür geworden.

Der dumme wissenschaftlich-optimierende Massen-Mensch verdrängt die Mystik der Phantasie.

Meine immersivsten und tollsten Spieleerfahrungen habe ich auf der SNES, N64, PS1, PS2 gemacht, mit 576p und weniger , Pixeln en masse, Wischiwaschi Nebelbild, Framerateeinbrüchen, 4:3 auf der Big-Mama Röhre.
War alles Wurst, da es um etwas wesentlicheres Ging und sicher hat die technische Know-How Naivität dazu beigetragen. Einziges Update war das RGB Kabel.

Jetzt kümmern wir uns mehr denn je um die Auflösungen, färben das Spieleerlebnis schon voreingenommen damit ein, sind sensibilisiert und reagieren unterbewusst sofort mit Kritik, wenn wir im Spiel die Kamera drehen und die Frames absacken.

Yo, keiner hat mehr Bock auf Ruckelspiele, ich selbst ja auch nicht. Aber als der Compi und die Konsoli zu rauchen anfingen und das Bild stotterte, da so viel abging, haben wir es wahrgenommen, da eben so viel abging. Das ist die Krux.

Die ganze Mainstream Spielebranche ist davon infiziert und ich selbst bin auch nicht ganz frei davon. Hin zur optimierten Sterilität?!

Widerlich..


Technikgelabber gabs es schon immer, auch zu SNES, MD, PS1, Saturn, N64, ...... Zeiten. Nur hat man das damals wegen fehlendem Internet nicht in dem Umfang mitbekommen. Das wurde dafür in Zeitschriften ausgetragen (Leserbriefe) und war auch in Tests ein Thema.
 
Finde die Technikdebatten eigentlich nicht überflüssig. Es geht um das bestmögliche Ergebnis und da gehört die Auflösung nunmal dazu. Das es dennoch mehr auf den Spielspaß bzw das Gameplay ankommt, steht dabei für mich außer Frage. Bei Spielen wie The Last Guardian ist mir die Auflösung komplett egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Spiel auf mehreren Konsolen erscheint ist solch eine News schon sinnvoll.
Dann hat man wenigstens die Wahl für eine technisch bessere Version.
 
Zurück