..diese Gens sind echte Gurken.
Bzw. dieses ganze Technikgelabere geht mir krass aufn Sack! Das hat auf den Konsolen nie eine Rolle gespielt, bis der ganze HD Kram für die breite Masse raus kam.
PS & XBOX sind ja Schlachtfelder dafür geworden.
Der dumme wissenschaftlich-optimierende Massen-Mensch verdrängt die Mystik der Phantasie.
Meine immersivsten und tollsten Spieleerfahrungen habe ich auf der SNES, N64, PS1, PS2 gemacht, mit 576p und weniger , Pixeln en masse, Wischiwaschi Nebelbild, Framerateeinbrüchen, 4:3 auf der Big-Mama Röhre.
War alles Wurst, da es um etwas wesentlicheres Ging und sicher hat die technische Know-How Naivität dazu beigetragen. Einziges Update war das RGB Kabel.
Jetzt kümmern wir uns mehr denn je um die Auflösungen, färben das Spieleerlebnis schon voreingenommen damit ein, sind sensibilisiert und reagieren unterbewusst sofort mit Kritik, wenn wir im Spiel die Kamera drehen und die Frames absacken.
Yo, keiner hat mehr Bock auf Ruckelspiele, ich selbst ja auch nicht. Aber als der Compi und die Konsoli zu rauchen anfingen und das Bild stotterte, da so viel abging, haben wir es wahrgenommen, da eben so viel abging. Das ist die Krux.
Die ganze Mainstream Spielebranche ist davon infiziert und ich selbst bin auch nicht ganz frei davon. Hin zur optimierten Sterilität?!
Widerlich..