Nintendo NX: abnehmbare Controller mit Besonderheiten

Nintendo sollte einfach mal wieder gute Spiele abseits von Mario liefern - was waren das für Zeiten mit den Gamecube Exclusives - Killer 7, Resi Zero und 4, Metroid Prime, Rogue Squadron, Eternal Darkness, Viewtiful Joe etc. - völlig zu unrecht war der Cube nur mäßig erfolgreich.


Der Cube war leider meine letzte Nintendo haupt Plattform :(
NX muss wieder rocken
 
Wird das Nvidia Shield nicht hauptsächlich als Android-TV-Streamingbox vermarktet?

Grafisch aufwendige Games sind damit doch eh nur über Streaming-Funktion möglich

Ich glaub paar richtige Games gibt's schon dafür, Doom 3, Half Life 2 wenn ich mich nicht irre.
 
Ja, gibt es.
Die Spiele laufen aber nicht nur auf dem NvidiaShield-TV, sondern auch auf dem Shield-Tablet.

Half-Life 2 läuft aber nicht mal in den max. Settings:
"Der Shooter wird in 1.024 x 600 Pixeln gerendert und muss sowohl auf Kantenglättung als auch auf anisotrope Filterung verzichten" -golem.de

Meiner Meinung nach eignet sich das Teil nur zum Zocken, wenn man die Games von seinem PC aus streamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Games Streaming hab ich bis heute noch nicht begriffen fur was das gut sein soll.
Da kann ich die Games doch gleich auf den PC Zocken.
 
Macht manchmal schon Sinn :D
Mein Arbeitskollege hat seinen PC in seinem Arbeitszimmer. Da zockt er äußerst ungern :D
Mit dem Shield kann er so bequem seine PC-Games im Wohnzimmer zocken

Voraussetzung beim Shield ist halt, dass man eine Nvidia-Grafikkarte besitzt.
 
Nintendo wird ja nen noch besseren Chip verwenden, wenn die Gerüchte stimmen. Mit Zelda sieht man ja außerdem schon das die Technik gut sein wird, ich erwarte zumindest das es min. wie auf der WiiU aussieht, damit bin ich auch schon zufrieden.

"Problem", welches Nvidia/Anroid und auch Apple haben ist ja auch das keine Produktionen mit riesigen Budget für die Systeme entwickelt wurden, bei den Spiele Preisen.

Also da wird schon einiges gehen denk ich. Ansonsten ist es mir auch egal, wenn es Nintendos neuer Handheld auch wird und dafür diese ganzen RPG kommen, bin ich 100% dabei. Das 3DS LineUp ist stellenweise absolut genial, selbst in der Grafik würde ich es am TV spielen (müsste aber entsprechend aufgelöst sein).
 
Ich finde die Idee der Mischung von Handheld und Konsole ehrlich ziemlich gut. Wie schon erwähnt wurde: ein Spiel auf dem TV spielen, dann einfach gemütlich ins Bett legen und mit dem Handheld weiter zocken. Oder das Gerät mit in die U-Bahn nehmen oder in den Urlaub.

Klar geht das auch mit Konsole und Handheld als unabhängige Systeme, aber eben nicht mit den selben Spielen. Und machen wir uns nichts vor: was Nintendo im Konsolensektor vergeigt, machen sie wenigstens im Handheldbereich um Längen besser. Mir persönlich gefällt das Line-up des 3DS beispielsweise weitaus besser als das der Wii U. Ich könnte mir vorstellen, dass Big N genau um ihre Stärke, die des Handheldbereiches, weiß, und mit der NX quasi diese Stärke mit der der Konsole zu kombinieren versucht.
 
Sehe ich auch so, auch bin jemand der den Super Game Boy und den Gameboy Player erstklassig fand, für mich erfüllt Nintendo damit einen Traum. Und wenn es so kommt unterstütze ich es auch mit meinem Geld! :D
 
Nintendo wird ja nen noch besseren Chip verwenden, wenn die Gerüchte stimmen. Mit Zelda sieht man ja außerdem schon das die Technik gut sein wird, ich erwarte zumindest das es min. wie auf der WiiU aussieht, damit bin ich auch schon zufrieden.

"Problem", welches Nvidia/Anroid und auch Apple haben ist ja auch das keine Produktionen mit riesigen Budget für die Systeme entwickelt wurden, bei den Spiele Preisen.

Also da wird schon einiges gehen denk ich. Ansonsten ist es mir auch egal, wenn es Nintendos neuer Handheld auch wird und dafür diese ganzen RPG kommen, bin ich 100% dabei. Das 3DS LineUp ist stellenweise absolut genial, selbst in der Grafik würde ich es am TV spielen (müsste aber entsprechend aufgelöst sein).

Wäre cool mit dem besseren Chip. Ich hoffe, dass es dann ggf auch so kommt! GEnial wäre ebenfalls die Dockingstation mit einem weiteren Chip dann wirklich auszustatten und den Dockingport mit entsprechender Bandbreite, dass beide Chips für den TV Betrieb entsprechend Leistung bringen. Wenn das kommt, zeihe ich meinen Hut und sage: gut durchdacht! :)
 
Dear Nintendo...my wishlist about the Games for NX

1. Metroid Prime 4
2.Pikmin 4
3.F-Zero NX
4.Donkey Kong NX
5.Wave Race NX
6.Pilotwings NX
7.Mario Kart NX
8.Star Fox NX
9.Phantasy Star Online 4
10.Extreme G NX
 
@RaZZor89
Das glaube ich nicht. Einen Teil der genannten Spiele hätte man mit wenig Aufwand auf der Wii U bringen können aber da kam was? Genau nichts und das die jetzt einfach so mir nichts dir nichts alles bringen was wir uns schon seit 5 Jahren wünschen wage ich mal zu bezweifeln.

@Thema
Was die NX angeht denke ich die wird anders als wir uns das jetzt vorstellen aber ob das dann gut ist müssen wir mal sehen. Ich hoffe ich spiele in Zukunft wieder etwas mehr mit N-Hardware und Spielen aber so wie ich das nun sehe werde ich zwar eine NX haben aber wieder kaum damit spielen weil ich die NEO habe und dort bekommen was mir liegt. Schade aber nicht zu ändern.

Was ich nicht hoffe aber mal nötig wäre für Nintendo wäre, dass sie mega auf die Nase fliegen und einen so großen Flopp landen das es nicht mehr feierlich ist. Vielleicht hören sie dann auf auf die noch verbliebenen Fans. Wäre aber schade wenn Nintendo in Schieflage geraten würde durch einen Flopp.
 
@RaZZor89
Das glaube ich nicht. Einen Teil der genannten Spiele hätte man mit wenig Aufwand auf der Wii U bringen können aber da kam was? Genau nichts und das die jetzt einfach so mir nichts dir nichts alles bringen was wir uns schon seit 5 Jahren wünschen wage ich mal zu bezweifeln.

@Thema
Was die NX angeht denke ich die wird anders als wir uns das jetzt vorstellen aber ob das dann gut ist müssen wir mal sehen. Ich hoffe ich spiele in Zukunft wieder etwas mehr mit N-Hardware und Spielen aber so wie ich das nun sehe werde ich zwar eine NX haben aber wieder kaum damit spielen weil ich die NEO habe und dort bekommen was mir liegt. Schade aber nicht zu ändern.

Was ich nicht hoffe aber mal nötig wäre für Nintendo wäre, dass sie mega auf die Nase fliegen und einen so großen Flopp landen das es nicht mehr feierlich ist. Vielleicht hören sie dann auf auf die noch verbliebenen Fans. Wäre aber schade wenn Nintendo in Schieflage geraten würde durch einen Flopp.

Warum? Nur weil du es nicht gut findest? Ich bin lange bei Nintendo dabei, hatte sogar WII und nun WiiU. Das Konzept (falls die Gerüchte stimmen) erfüllt genau meine Wünsche! Somit hören sie also schon mal auf mindestens einen Kunden.

Außerdem ist es eigentlich ein ganz guter Schachzug! Der Handheld Markt soll ja so unter den Smartphones etc leiden. Jetzt macht man also eines: Man kombiniert stationäre Konsole mit Handheld und jeder kann es nutzen, wie er es will. Wenn es gut umgesetzt ist, erreicht man also 2 Zielgruppen damit.
 
Warum?

Wäre doch der Knaller! Zu Hause am großen TV Witcher oder NHL zocken und wenn man unterwegs ist (bin ja öfter mal in Hotels) zack auf dem eigenen kleineren Screen der Handheldkonsole weiter zocken...das wäre der Hammer!!

Ich sehe Handheld Games eher als 20-30 Minuten zugfahrspiele.
bei nen Witcher komme ich da nicht mal durch manche Zwischensequenzen :D
Ein Xenosaga ist dafür auch viel zu lange von den Missionen her.

Das Konzept hat Potential aber Nintendo muss sehr vorsichtig sein das es noch spielbar bleibt.
Bei Persona 4 auf der PSP hab ich Ewigkeiten gebraucht um es durchzuspielen weil ich lieber am TV spiele und ansonsten nie genug unterwegs war um Handelt zu spielen ^^
 
Ich sehe Handheld Games eher als 20-30 Minuten zugfahrspiele.
bei nen Witcher komme ich da nicht mal durch manche Zwischensequenzen :D
Ein Xenosaga ist dafür auch viel zu lange von den Missionen her.

Das Konzept hat Potential aber Nintendo muss sehr vorsichtig sein das es noch spielbar bleibt.
Bei Persona 4 auf der PSP hab ich Ewigkeiten gebraucht um es durchzuspielen weil ich lieber am TV spiele und ansonsten nie genug unterwegs war um Handelt zu spielen ^^
Ja aber das wäre ja das coole bei NX. Lieber auf dem großen tv? kein ding, dann nimm die dockingstation (oder so) :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@Falkit
Nur weil ich von einem Flopp spreche heißt es noch lange nicht, dass mir die grundlegende Idee nicht gefällt. Eher denke ich an die Spiele als an die Hardware. Ich wünsche mir einfach mal wieder eine Konsole von Nintendo die ich gerne in die Hand nehme und wo ich ein paar Spiele habe die ich immer wieder gerne Spielen werde.
Danach sieht es leider kaum aus im Moment und was ich mit dem Flopp und auf die Fans hören meinte ist, dass Nintendo mal sich etwas bewegen muss und mal wieder an die treuen Fans denken sollte und mal Firmenphilosophie außer Acht lassen soll und auch wenn man nichts wirklich neues bringen kann trotzdem ein F-Zero oder ein klassisches Metroid machen sollte auch ein Wave Race oder andere Dinge die seit 5 - 6 Jahren immer wieder gewünscht werden. Von mir aus mit einem externen Team und von mir aus auch in kleinen Häppchen in Form von DLC. Also man macht ein F-Zero und wenn es sich weltweit sagen wir 1,5 Millionen verkauft dann kommen neue Strecken und so weiter. Maximal 5 größere DLC Pakete für sagen wir 5 - 8 € wäre ich dabei.

Was die Kombination von HH und Konsole angeht kann ich nur sagen ja anders bekommt es Nintendo nicht hin aber ob das am Ende eine runde Sache ist müssen wir mal sehen und da bin ich etwas bei Absalom und der Angabe der Spielzeit. Auf so einem Teil kann ich mir im Moment nicht vorstellen so was wie Uncahrted, Dark Souls, The Witcher oder andere lange RPGs zu spielen. Deshalb habe ich auch keinen DS, 3DS oder sonst eine HH. Ich spiele lieber auf einem großen TV und ob das mit der NX bei bald 4K TV gut aussieht ist halt auch etwas die frage. Was ich mir auf einem HH vorstellen könnte wäre vielleicht so was wie Tetris und andere kleine Knoble Spiele und vielleicht so was wie eine Super Mario World.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cube

Klingt so, als wärst du mit einem Handy für unterwegs weit besser bedient.

Ich habe mich schon oft geärgert, dass ich ein Konsolenspiel nicht weiterspielen kann, weil ich unterwegs war. Für mich ist so ein Hybrid eine runde Sache, vor allem auch weil ich unterwegs oft mehr Zeit zum spielen habe als zu Hause.
 
@Silverhawk
Nein wäre ich nicht weil ich da nicht oder noch nicht spiele.
Beim Spielen will ich meist in die Welt eintauchen und das kann ich unterwegs nicht. Tetris ja aber der Rest geht fast nicht.

Ob ich bei der NX gut aufgehoben bin oder nicht kann ich im Moment nicht direkt sagen aber ich hoffe schon.
 
@Falkit
Nur weil ich von einem Flopp spreche heißt es noch lange nicht, dass mir die grundlegende Idee nicht gefällt. Eher denke ich an die Spiele als an die Hardware. Ich wünsche mir einfach mal wieder eine Konsole von Nintendo die ich gerne in die Hand nehme und wo ich ein paar Spiele habe die ich immer wieder gerne Spielen werde.
Danach sieht es leider kaum aus im Moment und was ich mit dem Flopp und auf die Fans hören meinte ist, dass Nintendo mal sich etwas bewegen muss und mal wieder an die treuen Fans denken sollte und mal Firmenphilosophie außer Acht lassen soll und auch wenn man nichts wirklich neues bringen kann trotzdem ein F-Zero oder ein klassisches Metroid machen sollte auch ein Wave Race oder andere Dinge die seit 5 - 6 Jahren immer wieder gewünscht werden. Von mir aus mit einem externen Team und von mir aus auch in kleinen Häppchen in Form von DLC. Also man macht ein F-Zero und wenn es sich weltweit sagen wir 1,5 Millionen verkauft dann kommen neue Strecken und so weiter. Maximal 5 größere DLC Pakete für sagen wir 5 - 8 € wäre ich dabei.

Was die Kombination von HH und Konsole angeht kann ich nur sagen ja anders bekommt es Nintendo nicht hin aber ob das am Ende eine runde Sache ist müssen wir mal sehen und da bin ich etwas bei Absalom und der Angabe der Spielzeit. Auf so einem Teil kann ich mir im Moment nicht vorstellen so was wie Uncahrted, Dark Souls, The Witcher oder andere lange RPGs zu spielen. Deshalb habe ich auch keinen DS, 3DS oder sonst eine HH. Ich spiele lieber auf einem großen TV und ob das mit der NX bei bald 4K TV gut aussieht ist halt auch etwas die frage. Was ich mir auf einem HH vorstellen könnte wäre vielleicht so was wie Tetris und andere kleine Knoble Spiele und vielleicht so was wie eine Super Mario World.

Sorry, dann habe ich etwas zu weit gegriffen und dir unrecht getan. Bezüglich der Spiele hast du Recht und ich hoffe (wenn sich das Konzept bewahrheitet) auf 3rd Party Support. Wir werden sehen.

Ich kann sehr gut mit dem Handheld abtauchen. Im Hotel oder abends im Bett ne Runde....klar ist nich das selbe Erlebnis wie auf dem großen TV und mit Anlage, aber Nebenquests von Witcher, Sportspiele oder JRPGs (funkltioniert perfekt auf dem 3DS) hin und her wechseln zu können, mit einem Savegame und einer gekauften Disc/Modul...würde wohl abgesehen von Multiplayertiteln und Grafikblendern zu meiner Hauptkonsole werden.

Wir werden sehen
 
Zurück