Playstation 4: Durchbricht in Japan die 3-Millionen-Marke

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Durchbricht in Japan die 3-Millionen-Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Durchbricht in Japan die 3-Millionen-Marke
 
Ich frage mich, ob die One jemals die Millonenmarke knacken wird :D
 
In Japan hat sich die PS4 3,0 Millionen mal verkauft, in Deutschland 3,2 Millionen mal. Was ist denn bei den Japaner eigentlich kaputt gegangen in den letzten Jahren? Vor 10 Jahren hatte gefühlt jeder Japaner drei Playstations zuhause und hat fünf Woche vor Veröffentlichung eines neuen Final Fantasys vor einem Videogame-Laden übernachtet. Was ist los bei den Japanern?
 
Als ich vor zwei Monaten in Tokio war, habe ich kaum Handhelds in der Öffentlichkeit gesehen, vielleicht zweimal in der U-Bahn. Der Rest hat gebannt auf Smartphones gestarrt.
 
Bei Games wie Final Fantasy, Dragon Quest XI, Shenmue III oder Nino Kuni II dürfte die Zahl nochmal deutlich steigen.
 
Ich würde eher sagen, die PS4 ist im Land der Lemminge, ein noch größerer Erfolg.:D
 
Wenn sich die One in Japan weiterhin so starke Zahlen vorweisen kann wie in den letzten 2 Jahren, dann wird sie dieses Ergebnis in 86 Jahren auch erreichen. Das wäre dann das Jahr 2102. wenn man einen 6 Jahres Rhythmus für Konsolen festlegt, wäre also die PS18 am Start wenn die One die 3 Mio knackt.
 
Zurück