No Mans Sky: Verlor am PC inzwischen 90% der Spieler

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Verlor am PC inzwischen 90% der Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Mans Sky: Verlor am PC inzwischen 90% der Spieler
 
Bei dem ganzen Reizgewitter, vielleicht auf die fehlende Fähigkeit der Imagination zurückzuführen.

Der kleine Bub in mir feiert weiter, auch durch spielerische Pausen. Trips durch Galaxien sollten nicht zur Routine werden, auch nicht interaktiv. Kommt entscheidend auf die eigenen Konsumgewohnheiten an.
Aber vielleicht läufts aufm PC echt grützig, me don´t know.

Greez.
 
Die Verkaufszahlen in England sind in der zweiten Woche stark zurückgegangen. Die Ernüchterung hat sich so langsam breit gemacht.
 
Der Titel ist halt vollkommem weg vom Mainstream :)
Dadurch wird es entsprechend mehr Fehlkäufe geben.

Auch technisch war die PC Version echt grottig.
 
Es ist schon eine Schande, dass immer mehr Entwickler unfertige/fehlerhafte Produkte raushauen.
 
Ich glaub es hat eher mit der Eintönigkeit zu tun, spielerisch scheint das Spiel ja einfach nicht viel her zu geben. Man muss dann schon sehr auf langsames pacing und entdecken stehen. Der Rest ist wohl eher dem Hype auf dem Leim gegangen (+ fehlende Features, nicht gehaltene Versprechungen)
 
Grund für die breite Enttäuschung ist nicht der technische Zustand (der ist gar nicht mal so schlecht) oder das Spielkonzept, welches sich nur an einige Wenige richtet (tut es nämlich nicht).
Grund sind fehlende Inhalte. Inhalte, mit denen das Spiel seit mehr als zwei Jahren beworben wird und sogar noch - kurz vor Release - mit einer Trailerserie auf eben diese tollen Inhalte eingegangen wird.
Planeten sind nicht so generiert, wie versprochen (es gibt keine Sandplaneten; Flora und Fauna sind nicht so abwechslungsreich wie in Trailern dargestellt; anders als angekündigt sagt die Lage eines Planeten nichts über seine Eigenart auf -> Eisplaneten neben der Sonne etc.). Das Reputationssystem ist ein Witz und was Schiffe und Weltraumschlachten angeht, hat man quasi auf alles verzichtet: keine großen Raumschlachten, keine Schiffstypen, im Grunde genommen fliegt man nicht mal richtig.

Aber all dies wurde angekündigt (wortwörtlich vom Chefentwickler persönlich). Ich bin vorsichtig optimistisch, dass ein paar Sachen noch nachgereicht werden, aber fürs erste bin ich erstmal durch mit NMS und MUSS mich jetzt doch wieder Elite: Dangerous widmen. Viel zu groß ist jetzt mein Hunger nach Weltraumgedöns.
 
Das Spiel wird bestimmt noch weiter optimiert,denke ich und es werden noch einige DLC 'S folgen, wahrscheinlich gegen bares:D.Insgesamt hat man versucht,mit leeren Versprechungen den Kunden zu täuschen und der viel zu hohe Verkaufspreis ist dann die endgültige Krönung,einer letztlich hoffentlich gescheiterten Marketingstrategie geworden. Ich hoffe, dass rächt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find STALKER ziemlich geil!

Dann hast du nicht 5 Jahre auf "Oblivion Lost" gewartet.
Damals schickte THQ einen Mann in die Ukraine, um das Spiel endlich fertig zu kriegen. 6 Monate später war es dann auch wirklich so weit, aber sehr viele Features wurden rausgenommen und das, was übrig blieb, wurde so hässlich zusammengeschnitten, dass es auch technisch ein Football in die Leiste war.
Ähnlich wird es wohl auch bei NMS gewesen sein. Für die weitere Entwicklung fehlte es an Geld und wenn man das Game nicht rausbringt, geht man pleite und entwickelt gar nichts mehr. Also lieber einige Sachen rausnehmen und "GOLD" brüllen, als am Projekt zu scheitern und 20 Leute auf die Straße setzen zu müssen.

Bleibt jetzt abzuwarten, wie viel vom Ur-NMS noch nachgereicht wird und wie - als kostenpflichtigen DLC können die sich den Kram sonst wo hin schieben!
Im aktuellen Stand spielt es sich jedenfalls als 12 € Early Access Titel. Ich habe meinen Urlaub genutzt, um 143 Stunden darin zu verbringen. Ich bereue es nicht, fände aber ein paar offene Worte von Sean Murray angebracht. Sonst konnte er auch nie die Klappe halten und über Features reden.
 
Kenne ich (zum Glück)nicht.Dann soll man halt kleinere Brötchen backen statt das blaue vom Himmel zu erzählen.Der Vogel(Sean Murray)erinnert mich auch etwas an Peter Molyneux.:D
 
Viele haben auch die Rückgabefunktion auf Steam genutzt weil sie nicht mit dem Game anfangen konnten. Mich würden mal Verkaufszahlen bei der Ps4 z.B interessieren
 
Dann hast du nicht 5 Jahre auf "Oblivion Lost" gewartet.
Damals schickte THQ einen Mann in die Ukraine, um das Spiel endlich fertig zu kriegen. 6 Monate später war es dann auch wirklich so weit, aber sehr viele Features wurden rausgenommen und das, was übrig blieb, wurde so hässlich zusammengeschnitten, dass es auch technisch ein Football in die Leiste war.
Ähnlich wird es wohl auch bei NMS gewesen sein. Für die weitere Entwicklung fehlte es an Geld und wenn man das Game nicht rausbringt, geht man pleite und entwickelt gar nichts mehr. Also lieber einige Sachen rausnehmen und "GOLD" brüllen, als am Projekt zu scheitern und 20 Leute auf die Straße setzen zu müssen.

Bleibt jetzt abzuwarten, wie viel vom Ur-NMS noch nachgereicht wird und wie - als kostenpflichtigen DLC können die sich den Kram sonst wo hin schieben!
Im aktuellen Stand spielt es sich jedenfalls als 12 € Early Access Titel. Ich habe meinen Urlaub genutzt, um 143 Stunden darin zu verbringen. Ich bereue es nicht, fände aber ein paar offene Worte von Sean Murray angebracht. Sonst konnte er auch nie die Klappe halten und über Features reden.

Vielleicht wird NMS zumindest noch auf dem PC ein Mega-Highlight, so wie es STALKER dank der Modding-Szene noch wurde. Das ist ja mittlerweile ein echtes Juwel mit den richtigen Mods.
Entschuldigt natürlich nicht das vorherige Versagen der Entwickler.
 
Verständlich. Habe auf der PS4 auch mehr oder weniger damit aufgehört. Ist einfach zu monoton und langweilig geworden.
 
Es gibt sogar schon gute Mods. Die beste erlaubt es einem derzeit, näher am Boden zu fliegen und sogar in einen Planeten crashen zu können.
Dieses langsam über den Boden fliegen, unter Felsen hindurch und sich millimetergenau in eine Höhle ablassen, um zu parken... es wird bald möglich sein, ganz egal ob der Entwickler uns für blöde Kinder hält, die im Raumschiff an die ganz kurze Leine genommen werden müssen.
Modder haben auch schon angekündigt, nicht erst auf ein Modding Tool zu warten, sondern sofort den TOTALEN KRI... ANGRIFF zu starten. Ich glaube, hier wird es schneller bessere Mods geben als für STALKER.

Ehrlich gesagt sind mir die meisten STALKER-Mods zu hart :D Ich liebe Misery zwar, komm da aber nicht weit.
 
Übel.. Und du warst so gehyped.. Tut mir irgendwie Leid für dich.

Ich auch und Total enttäuscht ������. Das Spiel ist einfach nicht zuende gedachter Mist.... und ich meine nicht aus technischer Sicht (abstürze und so) hab es 15 Stunden ausgehalten und wünschte mir die CD raus zu holen, in den Garten damit zu gehen und einmal mit den rasenmäher drüber zu heizen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar schon gute Mods. Die beste erlaubt es einem derzeit, näher am Boden zu fliegen und sogar in einen Planeten crashen zu können.
Dieses langsam über den Boden fliegen, unter Felsen hindurch und sich millimetergenau in eine Höhle ablassen, um zu parken... es wird bald möglich sein, ganz egal ob der Entwickler uns für blöde Kinder hält, die im Raumschiff an die ganz kurze Leine genommen werden müssen.
Modder haben auch schon angekündigt, nicht erst auf ein Modding Tool zu warten, sondern sofort den TOTALEN KRI... ANGRIFF zu starten. Ich glaube, hier wird es schneller bessere Mods geben als für STALKER.

Ehrlich gesagt sind mir die meisten STALKER-Mods zu hart :D Ich liebe Misery zwar, komm da aber nicht weit.

Stimmt, STALKER ist so schon hart, mit den Mods wirds aber übel. Daher die Cheat-Mods gleich mit installieren. :D

Klingt doch gut mit NMS. Das Basis-Spiel ist ja auch eine gute Grundlage, es fehlt halt an Interaktivität und Möglichkeiten. Wenn man da Basis-Bau und Raumschiff-Modding reinbringen würde, wäre ich schon wieder für Wochen beschäftigt.
 
Zurück