PES 2017: Demo steht zum Download bereit

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2017: Demo steht zum Download bereit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2017: Demo steht zum Download bereit
 
Muss gestehen, gameplaytechnisch klar besser als FIFA16...
Mal abwarten wie FIFA17 wird.
 
War bisher eigentlich immer PES/WE-Fan. Aber mit der J-League hat Fifa 17 für mich einen ganz klaren Vorteil. Mal von den anderen Lizenzen ganz abgesehen.

Schade, dass PES diese Lizenz schon lange nicht mehr nutzt. Und wenn dann vor geraumer Zeit nur als DLC.
 
Naja. Der Ansicht war ich auch mal aber mir war PES auf Dauer dann doch etwas zu träge und ja ich bin auch ne Lizenzhure, obwohl PES 17 mit dem BVB ja nen Topteam dazu gewonnen hat ;)

Heute Abend die Demo mal direkt testen
 
PES hat das bessere, packendere Gameplay. Fifa hat die bessere Atmosphäre und die Lizenzen tragen eine Menge dazu bei.
 
Find den 16er PES Teil gameplaytechnsich und Master League mäßig wesentlich motivierender und langfristig bei Laune haltender als Fifa 16. Hab bei Fifa 16 nach etwas mehr als einer Saison aufgehört (Karrieremodus) und PES bin ich inzwischen in der 4. Saison englische Liga. Bin kein großer Fusball Fan aber PES macht wirklich Laune!
 
Bei PES habe ich immer das Gefühl, dass ich die volle Kontrolle über das Team habe. Da weiß ich immer, dass ich selbst schuld bin, wenn's scheiße läuft :D
Dieses Gefühl habe ich bei Fifa nicht immer :D

Muss aber auch zugeben, dass ich ne kleine Lizenzhure bin. Es ist halt was anderes, ob man jetzt mit Arsenal spielt oder mit London North. Klar, kann man das alles patchen. Ist aber trotzdem nicht das selbe
Da geht halt auch ein Stück Atmosphäre verloren.
 
Ich zocke die Fussballspiele zu 90% nur online.

Da liegt Fifa nen paar Längen vor PES.

PES hat ja auch sowas wie Ultimate Team eingeführt. Ist zwar ganz nett aber bei weitem noch kein Vergleich zum Original. Mal sehen wie die das in 17 lösen
 
Werde dieses Jahr auch zur PES wechseln nachdem ich bereits ausgiebieg auf der gamescom anzocken konnte. Fifa hat dieses Jahr irgendwie nicht rund gewirkt...extrem träge und zig Zufallspaesse.
 
Ersten Spiele sind absolviert.

Macht dieses Jahr wirklich nen noch besseren Eindruck PES2016. Da haben die nochmal gut investiert. Hat Spaß gemacht.

2 mal die Franzosen weggebombt, 1 mal mit Arsenal gegen Barca aufn Arsch bekommen.

Jau. Kann was werden.
 
Wenn man jahrelang FIFA spielt, dann kommt die Steuerung bei PES etwas eigenartig vor.
Aber je öfter man spielt, desto mehr Spass macht es.

Ich bleibe dabei....gameplaytechnisch ist PES17 endlich wieder der Sieger...!!

Warum werden die Lizenzen eigentlich nicht doppelt vergeben?
In einer Demokratie wäre das doch eigentlich sinnvoll, oder nicht?
Aktuell ist das doch ein Monopol !?

Die Fifa könnte doppelt einnehmen und dann entscheiden wirklich die Gamer, welches Spiel gameplaytechnisch das Bessere ist.

Von vielen höre ich nämlich als Fifa-Kaufgrund die "Lizenzen"...
 
Ein PES mit allen Lizenzen und der FIFA Atmosphäre wäre ein Traum
 
Würden die Lizenzen doppelt vergeben, dann würde die FIFA auch nicht viel mehr einnehmen. Denke EA zahlt schon allein sehr viel dafür, damit es die meisten Lizenzen nur bei Fifa gibt.
 
Es gab doch mal einen schönen Kommentar von Sandro, na wer kennt ihn noch, zu diesen Thema.
Die FIFA bekommt nur Geld von EA dafür, dass die den Namen FIFA benutzen dürfen.
Die anderen Lizenzen müssen einzeln erworben werden, das aber nicht bei der FIFA.
 
Habe nun auch meine ersten Partien hinter mir und finde es bisher ganz gut. Es spielt sich flüssig, die Animationen sehen klasse aus. Wer mag, kann die Steuerung auch wie bei FIFA einstellen, so habe ich es gemacht.
Ich werde es weiter im Auge behalten.
 
Zurück