Call of Duty Infinite Warfare: Neue Sub-Serie soll entstehen

CoD ist ja auch gut inszeniert und der MP-Modus fetzt, keine Frage, aber wenn man sich die Zeit nimmt und ein bisschen durch die Vorbesteller Charts arbeitet, dann sieht man, dass die Zahlen für IW dieses Jahr - im Vergleich mit den anderen Spielen im selben Zeitraum - mies sind. Vielleicht dreht sich das im Herbst noch etwas, aber momentan sieht es nicht danach aus.

Es steht nicht für alle, aber nimm mal die Amazon-Charts als Indikator. Die Legacy Edition der PS4-Version von Call of Duty ist das einzige CoD das in den Top 100 Games allgemein ist. In den Unterkategorien sieht es natürlich etwas besser aus. Aber die anderen Varianten kommen bisher nicht mal in die Top 100 Games.
BF1 ist auf Platz 6 der Top 100 Games in der PS4-Version, die One-Version auf 87 und die PC-Fassung auf 59. Das gab es so noch nie und die BF-Speile sind in den Unterkategorien auch allesamt vor den CoD-Titeln.

Das hat auch nichts mit "Bashing" zu tun, sondern ist einfach eine interessante Entwicklung im Moment. Ich denke das der Start nicht so prall laufen wird, wie erwartet. Sie werden die Zahlen schon etwas pushen bzw. die Verkaufspreise der Collectors-Editionen werden die umgesetzte Summe zum Launch etwas schönen, das ist bei BF auch nicht anders, aber ich glaube nicht, dass die Verkaufszahlen am Ende wesentlich höher als Black Ops 3 sein werden. Wenn sie die selben Zahlen oder ein bisschen über Black Ops 3 kommen, dann können sie sich aber auf jeden Fall freuen, denn dann wäre es bereits das zweite Jahr in Folge wieder eine Verbesserung der Verkäufe.

Bei BF1 bin ich gerade noch skeptisch, ob sie den Launch sauber hinbekommen. Bei Hardline hat es ja funktioniert, aber so hoch wie die Vorbestellerzahlen momentan sind, glaube ich nicht, dass die - bei aller Vorbereitung - genug Server haben werden.
 
Jap, ich hoffe es nicht. Meine Probleme waren zwar moderat, aber nachdem das Spiel im Vorab so gut ankommt, sollten sie sich so einen Fehler echt kein zweites Mal erlauben. ^^
 
Ich frag mich aber wie viel diesmal die Legacy Edition abwirft, wegen dem MW Remastered, ist für mich das erste mal, das ich nicht die Standard Version kaufe deshalb.

Wenn das jetzt viele machen und dadurch doch deutlich mehr Geld ausgeben, müsste das ja (positive) Auswirkungen haben.

Ansonsten ist der Hype um BF1 und der Bash zu IW einfach unfair. Mir kommt es vor als ob CoD für etwas gehatet wird, wofür BF1 voll das Lob erfährt. Wenn ich mir Trailer und Gameplayvideos ansehe... dann ist beides exakt das selbe wie immer in neuer Kulisse. Selbst die Musik im Hinergrund der Trailer ist so ähnlich.

Interessant wäre ab welchen VKZ CoD wirklich in Bedrängnis gerät, weil wenn man sieht mit welchen VKZ sich andere Großproduktionen zufrieden geben und sogar Nachfolger erscheinen...
 
Zurück