No Mans Sky: Obsidian-Mitarbeiter steht zu Hello Games

Naja, ich bin jetzt zwar kein Besitzer von No Mans Sky, aber ich finde die Politik von Hello Games auch nicht gerade prickelnd.
Ich würde es ja verstehen, wenn sie Kürzungen vorgenommen hätten, um den Veröffentlichungstermin einzuhalten, aber die haben so viele Dinge aus dem Spiel rausgenommen, dass ich schon stutzig wurde, als ich dann das Endprodukt sah, sowie die Reaktionen, der Spieler.
Letzendlich dann noch 60€ zu verlangen finde ich auch sehr übertrieben, zumal es ja jetzt nun nicht klar ist, ob die Käufer nun alle Features, die nachkommen sollen, nun noch gratis bekommen, oder ob Hello Games dafür nun einen gewissen Betrag haben will.
Sean Murrays Aussage ist da nicht klar definiert, weshalb erstmal die Kirche im Dorf gelassen werden soll.
Vielleicht bezieht sich das ja auf kleine Kosmetische Sachen, wie Skins oder Booster, man weiß es nicht.
Was man aber weiß, ist, dass Hello Games die Spieler/innen heiß gemacht hat, mit ihrem Spiel, nur um dann einen Großteil von den Dingen zu streichen, die sie vorher angekündigt haben, was, zu Recht, zu einem gewissen Shitstorm geführt hat.
Jetzt ist es an Hello Games, sich ans Spiel zu setzen, und den Leuten mit so vielen Updates und Patches Umfang zu liefern, was sie vorher versprochen haben, oder aber nichts dergleichen zu tun, und für solche Updates Geld zu verlangen.
Letzteres würde zwar ein Genickbruch für Hello Games sein, aber es ist durchaus möglich, dass sie diese Politik eingehen.
Ich für meinen Teil finde es schon sehr dreist für so ein "leeres" Spiel 60€ zu verlangen.
Viel Quantität aber kaum Qualität, das ist äusserst enttäuschend.
 
So leer auch nicht.Vergiss nicht die 18 Trillionen Planeten.:D:o
 
Bezweifle ich sehr stark,dass es so viele sind.Spätestens beim Zählen wird man sich verzählen...:rolleyes::confused:
 
naja was ist denn leer? alle sagen immer das es zu wenig aliens gibt.
Wenn man aber nur mal sagt das jeder planet 4 aliens hat (sie haben ja deutlich mehr) und das X 18 trillionen. Dann würde ich pauschal sagen es gibt sau viele aliens.

Wenn man dann dazu sagt das jedes sonnensystem 5 planeten hat (gibt aber sehr viele mit weniger) und jedes sonnensystem eine raumstation auf der mind. 6 verschiedene aliens landen. Sind das nochmal 18 trillionen durch 5 X 6.
Also rein zahlen technisch gibt es nicht wenig alien.
Man vermisst nur belebte kolonien. Allerdings wurde im vorfeld gesagt das es keine geben wird.
Der aufschrei ist also nur bedingt gerechtfertigt.
 
Bei No Mans Sky, so finde ich, sieht man deutlich, dass Quantität nicht gleich Qualität ist.
Was bringen einen Millarden Planeten, wenn sie sich kaum voneinander unterscheiden?
Klar, gibt es verschiedene Alienrassen und Tiere/Pflanzen, aber irgendwann wiederholt sich das Muster, nur vielleicht ist die Umgebung anders.
Ist ein wenig wie mit den mogelpackungen von Chipsfrisch; man versucht hier mehr durch weniger vorzugaukeln.
Ich verstehe auch nicht, wieso ein Singleplayer Spiel Millairden Planeten braucht?
Ich bin ein Spieler, der gerne auf die 100% Marke bei solchen "Open-World" Spielen geht, und gerne mal jeden Winkel erkunden will.
Was soll ich dann also mit zig Millairden Planeten, von denen sich jeder nur durch marginal andere Tiere oder Pflanzen unterscheidet?
Mir wäre es dann lieber, sie hätten vielleicht maximal 3 Sonnensysteme genommen, aber dafür den Fokus auf wirklich einzigartige, athmosphärische Planeten gesetzt.
 
Zurück