ReCore: Neue Gameplay-Szenen im Gamescom-Trailer

Früher hat es doch auch kein Schwein gestört wie der Doppelsprung aussieht, immer dieses nach fehlen suchen. Es ist von den Designern so gewollt und fertig!

Da bringt MS schon mal ne neue IP, haut die auch noch für 40€ raus um vielleicht zu schaun ob sie sich besser etabliert und es wird trotzdem noch rum gemault.

Bleibt einfach mal bissel entspannt und schaut wie wird ;) .

Vor allen die gamedesigner, die Werbung ist gerade nicht so toll für den Titel aber ne neu ip im ganzen remaster Wahn muss belohnt werden ich habe schon bestellt und bezahlt
 
Zufällig generierte Welten und Dungeons gibt es schon ewig...nur wurde es hier in einem größeren Umfang versprochen und nun ist es heute doch meist nur Baukasten xyz auswechseln. Defintiv nichts whow neues (siehe Spore). Landen und starten von Planeten ohne Unterbrechung ist also ein Feature, welches einen hype rechtfertigt?

Das ist genau was ich meine, es wird mit 2erlei Maß gemessen. Bei NMS wird es sofort als whow beschreiben obwohl man ewig nichts wusste und bis zuletzt kaum etwas über gameplay etc. wusste. Hier wird eine neue IP von MS gezeigt, auch wenig darüber bekannt, außer dass man irgendwie roboter zusammen baut/rekrutiert, die einem helfen, aber hier ist es nichts besonderes und wird eher von Listen gestrichen.


Also ich finde die generierten Welten in NMS schon sehr beeindruckend.
Von Welten mit tausenden Bögen als Bergen, schwebenden Kupferezvorkommen und vielen anderen Kleinigkeiten.
Dagegen sieht Spore/Diablo schon ziemlich alt aus. Die Technik dahinter finde ich sehr beeindruckend.

Das starten und landen auf Platten ohne Unterbrechungen war für mich schon ein schönes Erlebnis :)
Ob es da jetzt einen Hype gab und ob der jetzt übertrieben war kann ich hier nicht beurteilen.

NMS ist einfach ein Spiel das die Lager spaltet.
Was es kann, kann es gut und wer einen Action AAA Hollywood Titel sucht ist hier ganz falsch.
Ich sehe darin ein Casual Elite x Minecraft x Entdeckerwahnsinn.
Und das war doch schon lange bekannt durch Videos und Interviews.
Es gab auch schon vor Monaten eine paar Videos die das Gameplay gezeigt haben und locker 20 Minuten lang waren.

Ich kenne jetzt auch auf Gamezone niemanden der den Titel als ein 90+ Wunder hinstellt.
80+ sehe ich da auch als unwahrscheinlich und würde eher eine knappe 70%-75% schätzen.

Übrigens gibt es hier einen sehr sehr sehr sehr guten Test auf Gamezone.
http://www.gamezone.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/Tests/Der-Reiz-findet-im-Kopf-statt-1204545/
Erklärt ziemlich gut wie der Titel so ist.
Und Da sind auch weder Hype noch 90+ Wertungen dabei :D


Bei ReCore fand ich den ersten Trailer sehr stimmig und den ersten Gameplaytrailer sehr 08/15.
Ich kenne jetzt vier Videos von RC und irgendwie muss ich da immer an Bullet Witch denken.
Leider hab ich noch nicht gesehen wozu man die unterschiedlichen Roboter nutzen kann oder ob dieses Schienensystem etc. für gute Rätseleinlagen taugt.
Von mir wurde hier ja schon mehrfach geschrieben das ich mir durch das Team aus ehemaligen MEgaMan und MEtroid Machern ein großes Potential erhoffe aber ich hab noch nichts gesehen was ich jetzt interessant finden würde.
Leider wurde der Titel bis jetzt sogar von MS selbst ziemlich mies beworben.
Da kamen tolle Trailer und Gameplay von Forza, Gears und Co und zwischendrin wurde nahezu kommentarlos ein 15 Sekunden Gameplayschnipsel von Recore auf der E3 2016 gezeigt.
Das Spiel wurde von MS schon bescheiden beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allen die gamedesigner, die Werbung ist gerade nicht so toll für den Titel aber ne neu ip im ganzen remaster Wahn muss belohnt werden ich habe schon bestellt und bezahlt

Wie schon oben geschrieben.
MS hat auf den letzten E3s für Recore nicht wirklich viel getan.
Durchaus schade für etwas was im Xbox One Portfolio eine Bereicherung sein könnte.
 
Sieht ungefähr aus wie bei Dino Crisis 3. :D

Da sieht Recore schon besser aus :)
Bei Dino Crisis 3 hatte ich nach den ersten Präsentationen nur noch Hoffnungen das es wenigstens eine Trashperle wird.
Selbst das haben die nicht geschafft ^^
 
Zufällig generierte Welten und Dungeons gibt es schon ewig...nur wurde es hier in einem größeren Umfang versprochen und nun ist es heute doch meist nur Baukasten xyz auswechseln. Defintiv nichts whow neues (siehe Spore). Landen und starten von Planeten ohne Unterbrechung ist also ein Feature, welches einen hype rechtfertigt?

Das ist genau was ich meine, es wird mit 2erlei Maß gemessen. Bei NMS wird es sofort als whow beschreiben obwohl man ewig nichts wusste und bis zuletzt kaum etwas über gameplay etc. wusste. Hier wird eine neue IP von MS gezeigt, auch wenig darüber bekannt, außer dass man irgendwie roboter zusammen baut/rekrutiert, die einem helfen, aber hier ist es nichts besonderes und wird eher von Listen gestrichen.

Könnt mir sagen was ihr wollt, normal ist das nicht.

Ich sag nur: https://www.youtube.com/watch?v=8np7p38guZ8
Das Video ist witzig :D
 
Da sieht Recore schon besser aus :)
Bei Dino Crisis 3 hatte ich nach den ersten Präsentationen nur noch Hoffnungen das es wenigstens eine Trashperle wird.
Selbst das haben die nicht geschafft ^^
Ich dachte, bis ich es in die Xbox eingelegt hab,
dass es ein gutes Spiel ist.
 
Das Video ist witzig :D

Das bekommen die meisten leider gar nicht mit :D die Liste auf redddit von wegen der unterschiedlichen Versionen und das auch jetzt noch mit eienr fake Version mit mehr features etc. geworben wird...auch sowas bekommt man hier nicht mit. Aber wenn MS sagt, dass alle Titel Play anywhere werden und danach abändert, dass es doch erstmal nur die gezeigten waren...ja dann ist hier was los :D
 
Wie einige gleich wieder einen Fanboykrieg drauß machen müssen :(

Ich seh keinen Krieg, ich sehe nur klare Beobachtungen und Vergleiche. Es ist schlichtweg auffällig, dass inzwischen (wahrscheinlich unterbewusst) mit 2erlei Maß beurteilt und gemessen wird. Mir ists eigentlich egal, hab inzwischen alles aus dieser Generation da und bin happy mit meiner One und die PS4 wird für bestimmte Titel genutzt (UC4 war ein Fest).
Dennoch find ich es manchmal einfach zu krass und NMS im Vergleich ist genau so ein Fall, wo ich dann doch mal wieder was sage.

Absalom begründet es wenigstens halbwegs. Auch wenn ich da nicht zustimmen kann, so kann ich es zumindest respektieren, was er schreibt. Dennoch gibt es bei dem einen inhaltich eher unbekannten Spiel einen riesen Hype und bei dem nächsten wirds direkt runtergespielt. Mag Zufall sein dass es unterschideliche Platformen sind, oder vielleicht aber auch nicht ;)
 
Man muss auch sagen das NMS etwas bedient wasdas es recht selten gibt.

Raumschiffe fliegen. [emoji3]

Gerade mal Elite und StarCitizen bedienen das noch.
Und Elite is nix für den Massenmarkt:)
 
Man muss auch sagen das NMS etwas bedient wasdas es recht selten gibt.

Raumschiffe fliegen. [emoji3]

Gerade mal Elite und StarCitizen bedienen das noch.
Und Elite is nix für den Massenmarkt:)

Ich will ein neues Freelancer!!! Das war toll. Gesuchtet ohne Ende damals
 
Ich will ein neues Freelancer!!! Das war toll. Gesuchtet ohne Ende damals

Daher musst du auch verstehen wieso NMS recht aktiv diskutiert wird.
So etwas gibt es halt nicht mehr so oft.

Ein Spiel wo man wie in ReCore rennen und schießen kann erscheint dagegen jeden Monat ^^Selbst wenn ReCore ne ganze Ecke besser ist, kann es viel leichter untergehen.
 
Zurück