The Last Guardian: Neue Screenshots zum PS4-exklusiven Titel

Tja das sieht Sony eben anders (und ich auch). Als ob die alle keinen guten Grund hätten Ihre Hits im Herbst/Winter nebeneinander zu veröffentlichen...

Abgesehen davon Sony will primär Konsolen verkaufen, nicht Spiele.
 
Äh, alles klar. :D

Sony hat mehr als ein großes Interesse daran massig Software abzusetzen. xD
 
Umso mehr Konsole, um so mehr Softwarekäufer.

Wäre Sony nur Spieleentwickler, dann wären sie längst pleite.
 
Tja das sieht Sony eben anders (und ich auch). Als ob die alle keinen guten Grund hätten Ihre Hits im Herbst/Winter nebeneinander zu veröffentlichen...

Abgesehen davon Sony will primär Konsolen verkaufen, nicht Spiele.
Mit den Konsolen verdienen Sony und auch Microsoft so gut wie nix. Die Software machts. Mit Spielen, dlc's ect. wird das Geld verdient.
 
Ich meine das MGS5 im September kam. Gleich zu Beginn. Ein Uncharted kam im April (?).
Das waren alles andere als Flops. ;)
 
Schreib ich doch... siehe Beitrag über deinem.

Die verdienen an jedem verkauften Spiel, egal welcher Hersteller und darum geht. Deshalb müssen sie möglichst viele Konsolen verkaufen, was auch nicht korrekt ist, sie brauch möglichst viele aktive Spieler. Weshalb MS seine Rechnung auch richtiger ist, als die von Sony (natürlich ist es für MS praktisch das Sony seine aktiven Spieler nicht nennt, weil MS so verbergen kann, wie viel erfolgloser sie sind).

Wer am meisten CoD, BF, Fifa usw. auf seiner Plattform absetzt, der macht den Reibach. Die meisten Sony Spiele sind aus Sicht von EA, Ubisoft mehr oder weniger Flops... z.B. 2-3 Mio. verkaufte Bloodbornes oder Infamous Second Sun... die machen nicht das Playstationgeschäft...

Ich meine das MGS5 im September kam. Gleich zu Beginn. Ein Uncharted kam im April (?).
Das waren alles andere als Flops. ;)

Sep - Mrz sind ja auch der Zeitrahmen, in dem die meisten großen Spiele erscheinen (auch wenn man hier Sony Kompetenz abspricht, die werden schon ihren Grund haben).

UC4 kam außerdem unplanmäßig zu spät. Und mit aktuell ca. 3.5 Mio. Exemplaren ist das auch kein großes Ding geworden... Far Cry Primal ist z.B. bei 2 Mio. (lt. VGChartz).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück