Nintendo: Nintendo Classic Mini: NES mit Quicksave und mehr

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Nintendo Classic Mini: NES mit Quicksave und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Nintendo Classic Mini: NES mit Quicksave und mehr
 
Die NES Games werden total verklärt. Die besten 2D Spiele stammen aus der 16-Bit Ära. Ich spiele auf der Retro Freak zu 80 % SNES Games. Der Rest ist PC Engine und Mega Drive. NES oder Master System Games schmeisse ich lediglich alle paar Monate für den kurzen Nostalgie-Flash an.
 
Sicher hat die 16Bit Zeit die 2D Spiele perfektioniert und viele 8Bit Klassiker kann ich heute nur noch wenig genießen, aber manche Spiele will ich da einfach nicht missen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die 8Bit Zeit nicht aktiv mitgemacht habe, zumindest nicht mit den Konsolen :)
 
Die NES Games werden total verklärt. Die besten 2D Spiele stammen aus der 16-Bit Ära. Ich spiele auf der Retro Freak zu 80 % SNES Games. Der Rest ist PC Engine und Mega Drive. NES oder Master System Games schmeisse ich lediglich alle paar Monate für den kurzen Nostalgie-Flash an.

Ist bei mir ähnlich, nur das ich keine PC Engine habe... :D
Die 16 Bit Generation ist einfach klasse, aber trotzdem genießt das Nes einen hohen Stellenwert bei mir. War damals meine erste eigene Konsole und ich erinnere mich immer gerne daran, wie ich mir als kleiner Junge die Nase an den Vitrinen im Karstadt plattgedrückt habe.

Deswegen freue ich mich auch sehr auf das Mini Nes, den ohne Savestate verliere ich heutzutage tatsächlich oft die Nerven bei einigen Nes Spielen. Auf der Wii U oder bald dem Mini Nes ist das wirklich etwas entspannter.

Beim Snes habe ich solche Probleme echt nur mit 3-4 Spielen... :D
 
Kenne die Funktion von einigen GBA-Emulatoren.
Bei manchen Spielen wäre das schon ganz praktisch.
Pokemon wäre da so ein Beispiel
oder RPGs allgemein, wo man seine Chars aufleveln muss.
 
Zurück