Pokémon GO: Darum blockiert man PokéVision und andere Tracking Sites

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon GO: Darum blockiert man PokéVision und andere Tracking Sites gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon GO: Darum blockiert man PokéVision und andere Tracking Sites
 
Sag mal, wollen die uns für total dumm verkaufen?? Oo

"Auf der Grafik ist gut zu sehen wie hoch die Zugriffszahlen vor und nach der Blockade der Tracking Sites waren."
....... ääh nee! Diese Grafik sagt leider überhaupt nichts solange sich dort nirgends Zahlen(!!) befinden.

In welchem Bereich verläuft denn hier bitte die "Y-Achse"?
Fängt sie wirklich bei 0 Maßeinheiten an, dann sind die Werte wirklich heftig, geht der Bereich aber beispielsweise von 190 Maßeinheiten bis 200, dann zeigt man hier sozusagen nur die "Spitze" der Grafik und dieses Argument wäre dann ziemlich lächerlich......

Jedem sollte beim Betrachten von solchen Grafiken klar sein, dass Statistiker mit eben solchen Grafiken gerne andere irreführen, indem man gerne Details außer Acht lässt oder eben nur die "Spitze" der Grafik zeigt, wordurch alles gleich um ein Vielfaches dramatischer aussieht.
Also wenn schon solch eine Grafik, dann auch mit Zahlen! Denn so ist diese Grafik absolut nichtssagend!

Zwar hab ich diese Services sowieso nicht genutzt, aber so etwas empfinde ich als Riesensauerei, falls hier wirklich Daten "verschönert" wurden oder besser gesagt dramatisiert wird.
Und wenn man schon extra die Zahlen weglässt, dann riecht das für mich auch total danach, denn warum lassen sie die Zahlen denn bitte weg, wenn sie aussagekräftig gewesen wären? -_-
 
Zurück