Rainbow Six: Siege - Kostenlos auf PC & Xbox One spielbar

Gibt schon ein paar Sachen die es so wirklich gibt. Ich finde es eig ganz nett, das verschiedene Einheiten sich zusammen tun und man sie zocken kann
 
blablabla. Das Teil ich nen MP Shooter und die 10 Single Dinger sind einfach nur dazu da, dass spiel zu verstehen und die Basics kennenzulernen.

Ich schrieb auch das es ein MP Shooter ist "Aber gut es geht ja um den MP, ..."

Das ist so wenig, da hätte ein Level gereicht. Das sieht man alleine daran, das sich darin schon die Modus wiederholen.

Wenn es einmal sitzt, kommt man sogar allein halbwegs zu recht und wenn man 2-3 runden Zeit hat, kommt man im normalen Modus auch bestens mit Randoms zurecht. Auch Teamplay ist mit Randoms möglich.

So ein Quatsch, das funktioniert ja schon bei wesentlich leichteren Shootern nicht.

Und jetzt bin ich mal neugierig, was an den Specials der Operator, Jäger mal ausgenommen all zu unrealistisch sein soll..

Wieso muss ich einen ausnehmen? Ehrlich du fragst was unrealistisch ist und nimmst erstmal selber einen weg? :D

Guck dir doch jede Sendung über Spezialeinheiten an, wo haben die z.B. mal nen Display gezeigt, welches einen exakt anzeigt, wo genau welche Bombe liegt und vor allem, wo sagen sie, dass nur einer von 20 das bedienen können??? Reiner Unsinn, man sah es ja erst letzten Wochenende, die sind alle/ähnlich bewaffnet und tragen die selbe Uniform.

Sorry aber im SP Modus (ich nenne den so), schicken IQ vom GSG9 nach Amerika, weil nur sie von allen die Bomben aufspüren kann. Ich sehe da große Probleme, was z.B. machen die Elite Einheiten der Welt, wenn sie in Mutterschutz geht? :D

Ich will da so haben wie damals, also vor der Mission rüstet man sich entsprechend aus.

Das ist in Siege halt gemacht, wie in einem Rollenspiel oder MOBA und passt nicht zu dem Szenario.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du glaubst aber wohl nicht dass in Dokus alle Tricks und Gimmicks von Eliteeinheiten gezeigt werden da wären die ja schön blöd.
Was die Ausrüstung angeht...die da in München rumliefen waren normale Hundertschaften, Kripo und SEK. Das SEK ist zwar gut hat aber nix mit Eliteeinheiten wie GSG9, KSK usw zu tun.
 
Hab die "SP" Modis ausprobiert und darin ist es einfach nur ein stumpfer Shooter ohne taktische Elemente/Anspruch und mit stunzdummer KI. Eignetlich ist es Vegas sehr ähnlich, nur das man halt keine Kumpels hat. Erinnert mich stark an RS Lockdown (welches damals ja noch (völlig zurecht) gehatet wurde).

Ja, RS Lockdown war auch für mich der Wendepunkt der Serie. Ab da ging's mit dem taktischen Anspruch bergab. Vegas ging ja in eine ähnliche Richtung. Was aber sicher auch damit zusammenhängt, dass das (Massen-)Publikum immer mehr auf Action abfährt, weil vielen (jüngeren) Spielern taktisches Vorgehen einfach zu mühsam und zu langsam ist. RS hat - jedenfalls gilt dies für die Teile, die ich gespielt habe - eine ähnliche Entwicklung genommen wie Operation Flashpoint, was ja rein spielerisch auch immer flacher geworden ist.

Deshalb: Seit Lockdown hat es sich bei mir aus-ge-rainbowt. Hier übrigens mein damaliger Lesertest zu RS Lockdown: http://www.gamezone.de/Tom-Clancys-...hammer-Rainbow-Leser-Test-von-BigJim-1006003/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl der Grund sein, ich denke aber Dark Souls oder auch Dirt zeigen, das die Hardcore Spieler nicht ausgestorben sind.

Du glaubst aber wohl nicht dass in Dokus alle Tricks und Gimmicks von Eliteeinheiten gezeigt werden da wären die ja schön blöd.
Was die Ausrüstung angeht...die da in München rumliefen waren normale Hundertschaften, Kripo und SEK. Das SEK ist zwar gut hat aber nix mit Eliteeinheiten wie GSG9, KSK usw zu tun.

Ich zweifle nicht daran das sie geheimere Waffen haben, ich zweifle daran das sie nur einzelne Personen daran ausbilden und andere Eliteeinheiten auf der Welt dann den anderen anrufen...

Ansonsten gab es diverse Bilder vom GSG9, dass sind die grünen Männchen! Auch etwas was an Siege falsch ist, in Sachen Darstellung (wie die Grünen Polizeiwagen in Hamburg).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt. Die Wagen hätten gerne Blau/Silber sein dürfen. Sonst denke ich, das du es etwas zu genau nimmst
 
@Psycho: Ne, hab da nix von einem höheren Niveau gemerkt. Spielt sich genauso wie auf der Playsi und die Spieler sind auch so. ^^
 
Es ist aber auch keine Simulation sodass du nach 100Std dich bei einer Spezialeinheit bewerben kannst
 
Die Bereitschaftspolizei hat nachvwie vor grüne Fahrzeuge und auch die Bundespolizei hat “Altlasten“ die GSG9 war in München nicht im Einsatz. Die in den grünen Overalls waren Bereitschaftspolizei/Hundertschaften, die in schwarz waren vom SEK.
 
Die Bereitschaftspolizei hat nachvwie vor grüne Fahrzeuge und auch die Bundespolizei hat “Altlasten“ die GSG9 war in München nicht im Einsatz. Die in den grünen Overalls waren Bereitschaftspolizei/Hundertschaften, die in schwarz waren vom SEK.

Nein, die sind jetzt grün angezogen..

Amoklauf in München: GSG-9-Kommandeur Fuchs spricht über den Einsatz - FOCUS Online
Sie sorgen für unsere Sicherheit | Hier spricht der Chef der GSG 9 - Politik Inland - Bild.de
 
Das wird wohl der Grund sein, ich denke aber Dark Souls oder auch Dirt zeigen, das die Hardcore Spieler nicht ausgestorben sind.

Ausgestorben sicher noch nicht. Aber die Action-Spieler dominieren ganz klar den Markt. Zu erkennen z.B. an den Millionen-Erfolgen der CoD-Serie.

Bezogen auf die letzten Jahre fällt mir an guten Taktik-Shootern eigentlich nur noch die ARMA-Reihe ein. Etwas fummelige Steuerung, aber sonst gut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch ziemlich neu glaub ich, also ich sah es so das erste mal im Capatain America 3 Trailer (und hielt es für ähnlich falsch, wiejetzt die Siege Outfits...) ;)

Zuvor sahen die auch anders aus, aber auch nicht so, wie in Siege. Hätte die jetzt die alten Outfits genommen, wäre das auch völlig okay gewesen. Da Ubisoft eine große Firma, mit großen Budgets und internationalen Mitarbeitern ist, denke ich hat man da einfach nur aufgrund der coolness nen eigenes Design erfunden.

Die optische Darstellung ist mir aber auch am wenigstens wichtig.

Schlimmer finde ich dass das ausgerechnet das GSG9 keine MP5 oder G36C tragen kann, das SAS Giftgas einsetzt... dann nen Bombenhandscanner, EMP Granten, welche es defekte so doch gar nicht gibt.

Ich will keine Helden in so einem Spiel.

Ausgestorben sicher noch nicht. Aber die Action-Spieler dominieren ganz klar den Markt. Zu erkennen z.B. an den Millionen-Erfolgen der CoD-Serie.

Bezogen auf die letzten Jahre fällt mir an guten Taktik-Shootern eigentlich nur noch die ARMA-Reihe ein. Etwas fummelige Steuerung, aber sonst gut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:

Komisch eigentlich das da noch keiner von Kickstarter kam, wo die ja sonst bemüht sind alles aufzuwärmen.

Arma 3 ist sicherlich gut, wollte ich mir auch immer mal anschauen.
 
Zurück