The Witcher 3: Wild Hunt - Alles zum Rollenspiel Highlight

Aktuell bin ich einfach nur beeindruckt und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man dieses Niveau bis zum Ende des Spiels durchhalten kann.

Du bekommst von Anfang bis zum Ende ein Spiel auf höchsten Niveau und das zweite Addon Blood and Wine ist nochmal eine Steigerung, das beste Spiel der aktuellen Generation.
 
Na da bin ich gespannt. Hab mir gestern Nacht die Augen wund gespielt, konnte einfach nicht aufhören ^^
 
Witcher 3 ist nicht nur DAS Spiel dieser Gen, sondern mit final fantasy 7, wing commander, Anstoß 2 und Anno 1602 in meiner top 5 der besten Spiele ever ever ever ever drin.
 
Wenn du mit der Quest fertig bist möchte ich gerne über deren Ausgang reden.

Aber noch ist zu Spoilerig. ^^

So bin durch damit:

Allerdings hab ich es versaut. Anna wurde von den Muhmen als Strafe verflucht, weil die Kinder entkommen konnten. Ich konnte den Flucht zwar brechen, aber Anna starb. Daraufhin nahm sich der Baron selbst das Leben. :(
Ganz offensichtlich lag es daran, dass ich den Geist unter dem Flüsterhügel geholfen haben die Kinder zu befreien, anstatt ihn zu vernichten.
Allerdings wären wohl dann die Kinder drauf gegangen...
Na ja, so oder so, die Queste war genial, aber das Ende des Barons war bitter... :( In einem zweiten Durchlauf entscheide ich mich dann wohl mal anders.
 
So bin durch damit:

Allerdings hab ich es versaut. Anna wurde von den Muhmen als Strafe verflucht, weil die Kinder entkommen konnten. Ich konnte den Flucht zwar brechen, aber Anna starb. Daraufhin nahm sich der Baron selbst das Leben. :(
Ganz offensichtlich lag es daran, dass ich den Geist unter dem Flüsterhügel geholfen haben die Kinder zu befreien, anstatt ihn zu vernichten.
Allerdings wären wohl dann die Kinder drauf gegangen...
Na ja, so oder so, die Queste war genial, aber das Ende des Barons war bitter... :( In einem zweiten Durchlauf entscheide ich mich dann wohl mal anders.

Hab die Quest zwei mal gespielt weil ich später nochmal auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad angefangen habe. Das erste mal hatte ich so ein richtiges Happy End. Alle am leben und alle zusammen.

Beim zweiten mal wollt ich est dann noch etwas besser machen genau in dem das ich noch die Kinder rette.
Und so wurde auch bei mir urplötzlich alles ganz schlimm wie bei dir.
Frau verflucht, Baron selbstmord, Tochter weiter bei den Hexenjägern und die Kinder recht ungewiss.

Die Wendung kam auch in der Sequenz sehr spät auf und hat mich eiskalt erwischt. :D

Happy End gibt es nicht immer in der Welt vom Witcher, gern mal entscheitet man zwischen Pest und Cholera. Und machmal ist das vermeintlich schlimmere letztendlich doch der etwas bessere Weg.

Witcher 3 macht das echt großartig. :)
 
Hatte auch das "schlechtere" Ende, wobei ich finde, dass keines der beiden Enden wirklich befriedigend ist.
Ein wirkliches Happy End hat man so oder so nicht.
Hilft man dem Geist-> Geist löscht das Dorf aus, Frau stirbt Baron erhängt sich.
Bekämpft man den Geist -> Kinder werden gefressen.
Wobei man beim ersteren auch nicht die Gewissheit hat, dass die Kinder in Sicherheit sind. Die sind ja einfach nur weg.
Der böse Geist könnte sonst was mit ihnen angestellt haben.


Hab das Spiel jetzt gestern Abend endlich abgeschlossen.
Und was soll ich sagen --> Hammer Game :D

Hat man eigentlich ne Möglichkeit seine Spielzeit einzusehen(PS4-Version). Hab dazu nix im Spiel gefunden.
 
Ne, hab da noch nicht drauf geachtet, werde ich heute Abend mal machen
Kam mir jetzt schon ewig lang vor :D
 
Hab die Quest zwei mal gespielt weil ich später nochmal auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad angefangen habe. Das erste mal hatte ich so ein richtiges Happy End. Alle am leben und alle zusammen.

Beim zweiten mal wollt ich est dann noch etwas besser machen genau in dem das ich noch die Kinder rette.
Und so wurde auch bei mir urplötzlich alles ganz schlimm wie bei dir.
Frau verflucht, Baron selbstmord, Tochter weiter bei den Hexenjägern und die Kinder recht ungewiss.

Die Wendung kam auch in der Sequenz sehr spät auf und hat mich eiskalt erwischt. :D

Happy End gibt es nicht immer in der Welt vom Witcher, gern mal entscheitet man zwischen Pest und Cholera. Und machmal ist das vermeintlich schlimmere letztendlich doch der etwas bessere Weg.

Witcher 3 macht das echt großartig. :)

Hab schon gesehen, dass es einen New Game+ Modus gibt. Den werde ich bestimmt auch nutzen, um das Spiel dann noch mal in einem höheren Schwierigkeitsgrad zu meistern und manche Queste hoffentlich positiver abzuschließen :)

Bin jetzt bei 30 Spielstunden und das Niveau will und will nicht sinken.
 
Sieht halt schon fett aus, wenn grad die Sonne auf oder unter geht.
Kann man nix sagen. :)

Bei Dunkelheit wirkt die Grafik allerdings nicht mehr so schön
 
Boar das Spiel ist so geil und der Soundtrack ist absolut genial. Hab gerade den Auftritt von Prescilla hinter mir und immer noch eine kleine Gänsehaut.
Der Erzählstil des Spiels ist echt Hammer, es passiert so viel und ist so liebevoll inszeniert, andere Entwickler füllen mit der gleichen Anzahl an Ereignissen und Schauplätzen 3 Spiele.
 
Ich find' schon, dass derBaron der erzählerische Höhepunkt des Spiels ist.

Diesen Eindruck hab ich bislang auch. Bin jetzt bei knapp 40 Spielstunden und hab nun endlich die Rittersporn Queste abgeschlossen. Die hatte auch ihre Höhepunkte Stichwort: Triss & Menge und das Theaterstück. Allerdings verlor der Plot auch ein wenig an Fahrt.

In Novigrad kam ich mir zwischenzeitig vor wie in einem GTA Spiel, in welchem ich ständig nur von A nach B gescheucht werde. Natürlich alles auf hohem Niveau und unterhaltsam, aber gegenüber der dichten Atmosphäre in Velen und die Questen rund um den Baron, fällt es schon etwas ab.

Mal sehen, gegen Ende wurde der Plot nun wieder spannender. Hoffe der Part in Novigrad war der ruhige Zwischenpol und die Geschichte zieht jetzt wieder an.

Festhalten kann ich aber jetzt schon: von der westlichen Konkurrenz kann der Witcher kaum noch was lernen, eher gibt er die Marschrichtung vor.

Von der japanischen Konkurrenz könnte er sich aber hier und da aber was abgucken. Z.B. hätte es gut gepasst, wenn die Nächte so schwarz und finster wären wie in Dragon's Dogma und Nachts gefährlichere Monster erscheinen und das Spiel fast in Survial Horror abdriftet. Auch bei der Charakterentwicklung könnte man sich was von Dragon's Dogma abschauen, der Hexer wird nur in seinen Stats besser, lernt aber so gut wie keine neue Schläge, Combos oder Tricks. Dark Souls hätte bzgl. Charakterentwicklung sicher auch den ein oder anderen Punkt den man sich abschauen könnte ^^

Aber gut, man kann nicht alles haben. Das Spiel ist schon gewaltig ^^
 
Die Skellige Hauptquest und die beiden AddOns sind aber auch super geschrieben.

Aber der Baron ist auch mit meine liebste Quest gewesen.
So schön traurig.
 
An die Skellige Quest erinnere ich mich gar nicht.

Wenn ich die Add ons auf Blu Ray kaufe, brauch ich dann zum Spielen die Witcher 3 oder die Add on Blu Ray nach der Installation?
 
Zurück