Capcom: Schlechte Quartalszahlen

Die könnten sich deppert verdienen mit nen Monster Hunter für PS4/One.

Aber dazu müsste man ja was tun ;)

Momentan wird das tote Pferd so lange geritten wie es geht.
 
Was ist eigentlich aus Deep Down geworden :confused: Und warum bringen die Dragon`s Dogma Online nicht in den Westen :(
 
Oder ein Dragons Dogma 2, DMC, Breath of Fire, Dino Crisis, Onimusha ...
Alles erfolgreiche Serien die einfach versaut wurden.
 
Viele warten auf ein Monster Hunter für die Heimkonsole und ich weiß nicht warum man die Rufe nicht hört
 
Der Wurm ist einfach in der japanischen Gamesbranche, nur ne Handvoll Spiele, welche von da für Heimkonsolen sind wirklich gut bis sehr gut. Ich denke das schlicht das Budget fehlt, um solche Spiele zu bezahlen. Das meiste aus Japan ist schließlich im Westen Nische...
 
Darun wäre Deep Down bzw Dragons Dogma 2/online/HD ja ein super Streich. Japanische Spieleschmiedr aber 1a Westgameplay.

Ich bin echt kein Fan von Remakes aber DD wäre Day-1
 
Ich glaub nicht das die Leute wirklich auf Westgameplay aus Japan warten, so wie Crytek oder Yager auch niemand besonders dankbar für deren "US" Games war/ist.

Gerade im Bezug auf Capcom, was von denen war im Westen erfolgreich? Resident Evil, Onimusha, Devil May Try... das waren doch alles in sich richtige Japanospiele auf höchsten Niveau.

Seit die Japaner immer betonen, dass sie für den Westen produzieren wollen ging es doch überhaupt erst bergab.
 
Naja Dragon's Dogma hatte nen Metaschnitt von ca 80 und 1,8 Mio Einheiten abgesetzt. Das ist nicht sooo schlecht
 
Naja für heutige Verhältnisse, also das ist weit hinter Skyrim, Witcher oder Dark Souls und auch für Capcom ist das kein großer Erfolg, siehe Link:

Capcom: Verkaufszahlen: Kein Spiel verkaufte sich besser als Resident Evil 5; Lost Planet 3 hinter den Erwartungen - 4Players.de

Der Vergleich ist unfair. Dragon`s Dogma war der erste Teil eine neue Marke war und ist erst dieses Jahr auch für den PC erschienen. Capcom selbst hat auch gesagt, dass der Erfolg ihre Erwartungen bei weitem übertroffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich ist nicht unfair, weil in der Liste auch andere Serien auftauchen, welche ne neue Marke zu dem Zeitpunkt waren und trotzdem besser liefen. Und ein Blick auf die Konkurrenz ist nunmal immer angebracht, um zu sehen, wo man steht.

Also ich kann nachvollziehen, wieso Capcom da jetzt nicht alle Ressourcen rein pumpt. Das ein Resident Evil 7 viel wichtiger ist, ist doch logisch.

Das es Erfolg für Capcom ist hab ich nicht bestritten, ich wollte nur aufzeigen, das es weder für Capcom, noch allgemein ein großer Wurf ist.
 
Der Vergleich ist nicht unfair, weil in der Liste auch andere Serien auftauchen, welche ne neue Marke zu dem Zeitpunkt waren und trotzdem besser liefen. Und ein Blick auf die Konkurrenz ist nunmal immer angebracht, um zu sehen, wo man steht.

Also ich kann nachvollziehen, wieso Capcom da jetzt nicht alle Ressourcen rein pumpt. Das ein Resident Evil 7 viel wichtiger ist, ist doch logisch.

Das es Erfolg für Capcom ist hab ich nicht bestritten, ich wollte nur aufzeigen, das es weder für Capcom, noch allgemein ein großer Wurf ist.

Ein Demon Souls hat sich aber auch nur 1,84 Mio mal verkauft.
The Witcher 1 benötigte vier Jahre um an die 2 Mio verkauften Einheiten zu kommen.

Da hat sich ein Dragons Dogma echt nicht schlecht geschlagen. :)
 
Ich hab Multi mit Multi verglichen.

Und wieso ging es nicht in Massenproduktion, wie viele andere Capcom Spiele???
 
Wenn man es mit Witcher 2(kam ja im selben Zeitraum raus) vergleicht, dann steht es auch nicht sooo schlecht da
 
Zurück