Nach Amoklauf in München: GAME Bundesverband fordert sachliche Diskussion


Und was sagst du zum Thema Nizza ? Verbot von Kastenwagen ? oder zu gestern Verbot von Küchenmessern ?
Was soll ich sagen Verboten bringen nicht, der unberechenbare Faktor ist bleibt der Mensch nicht das Werkzeug, Spreche mich für ein Verschärftes Verbot von Menschen aus damit passieren solche dinge erst gar nicht !
 
Ich sag dazu gar nix, ich wollte nur die Diskussion vpn Tom31ush und Silverhawk mit Zahlen unterstützen die zeigen dass die Zahl der Amokläufe im den.letzten 10 Jahren eher rückläufig war im Vergleich zu den 10 Jahren davor
 
Ich sag dazu gar nix, ich wollte nur die Diskussion vpn Tom31ush und Silverhawk mit Zahlen unterstützen die zeigen dass die Zahl der Amokläufe im den.letzten 10 Jahren eher rückläufig war im Vergleich zu den 10 Jahren davor

Da mach ich mir aber nichts vor, das wird steigen wir haben hier neue Menschen aus Kriegsgebieten mit Post Traumatischen Störungen, da brauchst du ja nur mal überblicken in die USA wie die regelmässig Menschen umnähen. Sorry und was noch erschwerend dazu kommt wir haben hier Null Psychologen die für sowas ausgebildet wurden um die zu Behandeln
 
Wobei du USA und BRD nicht 1:1 vergleichen kannst. Alleine das liberalere Waffenrecht macht schon einen Unterschied. Dazu ist die amerik. Mentalität eine ganz andere als bei uns.
 
Wenn ein Videospiel tatsächlich der Grund ist, dann müssten die Zuschauer von Sendungen wie "Berlin Tag&Nacht" und "Köln 50667" scharenweise Amok laufen....
 
Amoklaufen? Geht nicht. Die sind so verblödet dass sie die Haustür nicht finden
 
Wir sind doch eh allem ausgeliefert.......
Mit oder ohne Verbote und verschärfungen von Spielen, Waffen oder Toast........
 
In Ludwigsburg wurde ein 15-jähriger festgenommen. Anscheinend hatte er Kontakt zum Münchener Amokläufer von letzter Woche. Allerdings hatte er unter anderem auch persönliche Probleme gehabt. Von gewaltverherrlichenden Spielen (ist sowieso ein Begriff, der meiner Meinung nach nur schwierig definierbar ist, weil jeder Mensch als Individuum so etwas für sich selber auffasst) ist diesmal nicht wirklich die Rede... .
 
Da mach ich mir aber nichts vor, das wird steigen wir haben hier neue Menschen aus Kriegsgebieten mit Post Traumatischen Störungen, da brauchst du ja nur mal überblicken in die USA wie die regelmässig Menschen umnähen. Sorry und was noch erschwerend dazu kommt wir haben hier Null Psychologen die für sowas ausgebildet wurden um die zu Behandeln
Die Geschichte mit den PTBS kam mir auch schon in den Sinn, und ich würde schon gerne wissen ob unbegleitete minderjährige Flüchtlinge psychologisch betreut werden. Naja, eine Traumafolgestörung macht einen gewiss nicht zum Massenmörder, ein bisserl kenne ich mich damit aus. Intrusion oder Flashbacks führen zu dissoziativen Zuständen die einen nahezu handlungsunfähig machen. Die betroffene Person sitzt dann tatsächlich wieder im Bunker oder durchlebt wieder und wieder wie die Familie umgemäht wird.

Ich finde es einfach zum fremdschämen, die Debatte wird doch ausschließlich durch die Gamer befeuert. Sogar SPON hat in einer Videozusammenfassung zwar erwähnt dass er viele Stunden mit CS verbracht hat, aber gleichzeitig weisen sie mehrmals darauf hin, dass das in keinem Zusammenhang zur Tat an sich besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück