Gerücht: Nintendos NX ist portabel, nutzt Module und hat ein eigenes Display

Man geht wegen dem Chip aber von was ganz anderem aus die Software Entwickler arbeiten wohl momentan noch mit dem Tegra- X1 auf Maxwell leider habe ich es mir aber nicht mehr gemerkt ob der Tegra X2 morgen oder am 28 Aug auf basis der Pascal Technologie (Geforce1080/70/60 ) vorgestellt wird der soll nicht ganz an die PS4 rankommen aber deutlich mehr Leistung als eine WiiU haben.
Darum wohl auch der komische Release Termin im März, aber der Preis soll wohl am Anfang eher das von einem iPad sein

"
Abschließend ist die Rede davon, dass derzeit vieles darauf hindeutet, dass Nintendos NX nicht ganz so günstig ausfällt, wie zuletzt noch angenommen wurde. Eine Begebenheit, die laut Rogers allerdings nicht auf die Hardware von NX an sich bezogen ist. Viel mehr soll das Extra, das NX so besonders macht, die Anschaffungskosten nach oben treiben. Laut Rogers sollen bei diesem vor allem Spieler, die eine Schwäche für das portable Gaming haben, auf ihre Kosten kommen.Nintendo selbst möchte sich zu den Gerüchten um NX auch weiterhin nicht äußern und spricht lediglich von einer Enthüllung der Konsole in diesem Jahr. Als Launchzeitraum ist der März 2017 angesetzt."
Quelle Nintendo NX: Erfolgt die offizielle Enthüllung in Kürze?
 
Hab mal gegooglet - Tegra X1 = 1 Terraflog. Die Xbox One kann im Vergleich 1,3 und die PS4 1,8.

Für technische Laien sind das zwar nur Zahlen, aber technisch sollte das Ding dann wohl zwischen Wii U und Xbox One liegen.
 
Hab mal gegooglet - Tegra X1 = 1 Terraflog. Die Xbox One kann im Vergleich 1,3 und die PS4 1,8.

Für technische Laien sind das zwar nur Zahlen, aber technisch sollte das Ding dann wohl zwischen Wii U und Xbox One liegen.

Es wird noch gemutmaßt ob NX nicht schon den Tegra X2 spendiert bekommt.
 
Ja, aber Sony und MS haben mit PS4 und One so richtig die HighEnd Ware eingekauft! :D
 
Ja, aber Sony und MS haben mit PS4 und One so richtig die HighEnd Ware eingekauft! :D
Die haben an der Theke im offiziellen Shop gekauft und nicht dahinter an der resterampe ich muss jetzt björk weiter schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die haben vorher Acer gefragt, wie sie diese 200 Euro Laptops hinbekommen...
 
Zurück