Gerücht: Nintendos NX ist portabel, nutzt Module und hat ein eigenes Display

Eines müssen mir die Nintendo-Fans mal erklären:

- Bei der Wii wollte ich die Nintendo-Games ohne Fuchtelsteuerung
- Bei der WiiU wollte ich die Nintendo-Games ohne das sinnfreie WiiU-Tablet
- Bei der NX bekomme ich jetzt woh einen Handheld aufgezwungen. Zumindest muss ich ihn mitbezahlen ...

Warum kriege ich bei Nintendo immer irgendwas aufgewungen. Als MS Kinect 2.0 zwangsmäßige an die XOne gebunden hat, gab es aufschreihe ohne Ende im Netz. Bei Nintendo ist das dagegen immer toll ...

Aber ich möchte als Kunde schon entscheiden können, was ich will und und was nicht ... Von daher spricht mich Nintendo in den letzten 10 Jahre kaum noch an. Tolle Games, aber die Konsolen haben immer veraltete Technik und irgendeinen Gimmik-Quatsch, den man nicht abschalten kann ...

MS hat wenigstens aus ihrem Fehler gelernt. Kinect 2.0 ist da heute kein Thema. Denke nicht, dass es zur Scorpio ein Zwangs-Kinect-3.0 geben wird :)


Wo ist da der Sinn in deiner Aussage? Dazu noch der schlechte Kinect Vergleich.

Wenn du nichts aufgezwungen haben willst, musst du PC spielen. Aber halt, da wirst du gezwungen Windows zu nutzen, was sehr übel ist.

Konsolen sind halt ein geschlossenes System. Als PS4 Besitzer wird man sogar gezwungen eine Xbox zu kaufen um Forza zu spielen.
Sowas geht gar nicht. Sofort boykottieren!!!
 
Eines müssen mir die Nintendo-Fans mal erklären:

- Bei der Wii wollte ich die Nintendo-Games ohne Fuchtelsteuerung
- Bei der WiiU wollte ich die Nintendo-Games ohne das sinnfreie WiiU-Tablet
- Bei der NX bekomme ich jetzt woh einen Handheld aufgezwungen. Zumindest muss ich ihn mitbezahlen ...

Warum kriege ich bei Nintendo immer irgendwas aufgewungen. Als MS Kinect 2.0 zwangsmäßige an die XOne gebunden hat, gab es aufschreihe ohne Ende im Netz. Bei Nintendo ist das dagegen immer toll ...

Aber ich möchte als Kunde schon entscheiden können, was ich will und und was nicht ... Von daher spricht mich Nintendo in den letzten 10 Jahre kaum noch an. Tolle Games, aber die Konsolen haben immer veraltete Technik und irgendeinen Gimmik-Quatsch, den man nicht abschalten kann ...

MS hat wenigstens aus ihrem Fehler gelernt. Kinect 2.0 ist da heute kein Thema. Denke nicht, dass es zur Scorpio ein Zwangs-Kinect-3.0 geben wird :)

tja bei der wii u hast du viel geile Games verpasst und die meisten könnte man mit Classic Controller ganz normal steuern, wenn das Ding auf NVIDIA Pascal tech läuft wird das wohl über den aktuellen Konsolen liegen und wohl ein Pad Konsolen Hybrid sein das endlich mal ne vernünftige Steuerung bekommt ....
 
Wir werden sehen, die Spieleschmieden scheinen ja hin und weg von dem NX zu sein.
 
Glaubt ihr, die NX ist dann abwärtskompatibel zum 3DS? Die Games müsste man doch auch zuhause spielen können mit den zwei Bildschirmen Fernseher und Gamepay, oder?
 
Mobile Games = Tablets und Smartphones.

Lieber Herr Nintendo, bitte spring nicht schon wieder auf einen vermeintlichen Trend auf. Mit der Wii hatte man noch Glück. Die Wii U war ein instant Fail und jetzt wieder so ein gewurschtel.
Baut doch einfach wieder eine stationäre Konsole ohne viel Schnickschnack, ein SNES 2 oder so, mit moderner Technik.

Was ich bisher von der NX weiß, spricht mich nicht an. Ich bin kein großer Fan von Handhelds. Wenn ich unterwegs bin, lese ich lieber etwas, anstatt zu zocken. Die Kiddies haben sicher auch keine Lust neben ihrem Iphone 27 noch ein NX Handheld mit sich rum zuschleppen. Ich befürchte, dass dieser Hybrid aus Konsole und Handheld die eigentliche Hardwarepower ordentlich bremsen wird, weil der Preis halt stimmen muss.
Das NX könnte wieder ein Rohrkrepierer werden und Nintendos Untergang einleiten.

Es tut mir wirklich leid, ich versuche die positiven Dinge an dieser Konsole zu sehen. Die sind für mich aber noch nicht da.
 
Das wird dann der nächste Nintendo-Flopp und danach ist Nintendo endlich gezwungen, mal ihre Games für Playstation und XBox zu veröffentlichen. Nintendo hat gute Games, aber die beknackte Hardware will halt keiner mehr. Deshalb funktioniert auch Pokemon Go so gut. Smartphone will jeder, einen 3DS dagegen die meisten Leute nicht ;)

Sehe ich genau andersrum, aufm Handheldmarkt war Nintendo immer gut gestellt, nun kann ihr Handheld eben auch mit Sony konkurrieren (MS nicht, weil die ja bald mit ihrer Scorpio kommen...).
 
Eines müssen mir die Nintendo-Fans mal erklären:

- Bei der Wii wollte ich die Nintendo-Games ohne Fuchtelsteuerung
- Bei der WiiU wollte ich die Nintendo-Games ohne das sinnfreie WiiU-Tablet
- Bei der NX bekomme ich jetzt woh einen Handheld aufgezwungen. Zumindest muss ich ihn mitbezahlen ...

Warum kriege ich bei Nintendo immer irgendwas aufgewungen. Als MS Kinect 2.0 zwangsmäßige an die XOne gebunden hat, gab es aufschreihe ohne Ende im Netz. Bei Nintendo ist das dagegen immer toll ...

Aber ich möchte als Kunde schon entscheiden können, was ich will und und was nicht ... Von daher spricht mich Nintendo in den letzten 10 Jahre kaum noch an. Tolle Games, aber die Konsolen haben immer veraltete Technik und irgendeinen Gimmik-Quatsch, den man nicht abschalten kann ...

MS hat wenigstens aus ihrem Fehler gelernt. Kinect 2.0 ist da heute kein Thema. Denke nicht, dass es zur Scorpio ein Zwangs-Kinect-3.0 geben wird :)

Es gibt auf der WII Games ohne Fuchtelsteuerung. Und dazu auch einige richtig gute.

Auf der WII U kann man viele Spiele mit dem Klassikcontroller spielen.
Und das Pad war nur Sinnfrei weil es nicht wirklich genutzt wurde. Zombi U und auch Rayman z.B. haben gezeigt dass es durchaus Sinn machen kann.
Aber da die Konsole ja überhaupt keine Chance hatte war es ja nur logisch dass sich kaum einer noch Mühe macht.
Bevor sie überhaupt wirklich gestartet ist, wurde ja schon der Support von namenhaften Thirds eingestellt.

Und wenn es ein hybrid aus Handheld und stationärer Konsole wird würde ich es toll finden.
Aber erstmal muss Nintendo Spiele zeigen. Das ist das wichtigste.

Und zum Thema Kinect, Ich fand es toll. Es war innovativ, aber natürlich wollte es der Gamer nicht. Es wird zwar immer nach innovativen Ideen geschrien, aber
eigentlich ist es nur ein Schrei nach geiler Grafik, fetter Story und epischer Inszenierung.
Sieht man ja daran wie viele Leute bereit sind sich eine Scorpio oder Neo zu kaufen.

Bei denen beiden wünsche ich mir dass sie richtig floppen werden. Denn einen wirklichen Nutzen haben sie in meinen Augen einfach nicht.
Juhu. 4K Auflösung, aber keine Exklusiven Games. Warum dann nicht einfach eine neue Gen welche abwärtskompatibel ist?
Egal, falsches Thema.

Auch wenn ich selber ein wenig Interesse an der NX verloren habe (Man weiß einfach zu wenig und bis auf Zelda wurde ja nichts an Spielen gezeigt) so fühlt es sich bei Nintendo noch nach Videospielen und irgendwie heimisch an (zumindest die eigenen Spiele)
Etwas was ich bei Sony und MS zum Großteil vermisse. Klar gibt es Ausnahmetitel (Dark Souls z.B.), aber ich habe mich noch nie so
mit meinem Hobby gelangweilt wie in dieser Generation. Seit 1 Woche bin ich krankgeschrieben und ich habe keine Lust irgendwas auf den Konsolen zu zocken, weil es einfach nichts berauschendes gibt.
Ich habe auch noch nie soviele Spiele nicht beendet wie in deser Gen. Es fehlt einfach die Motivation dafür. Ne zeitlang habe ich viel auf Trophäen gespielt, wegen der Herausforderung, aber das sollte ja nicht Sinn der Sache sein.
Ich bin einfach nicht mehr die Zielgruppe für die heutigen Spiele.

Ehrlich gesagt befürchte ich auch dass Nintendo dasselbe Schicksal wie Sega ereilen wird und ich mich dann mit den alten Klassikern zufrieden geben werde.
 
Ich will auf die Nintendo Titel nach wie vor nicht verzichten...weiterhin Day 1 Kauf :D
 
mir gefällt das Konzept auch und der 3DS ist schon sehr betagtund sagen wir mal so ziemlich konsequent und innovative + mutig stationär + mobil zusammen zuführen für mich auch ohne frage Day one ausser sie kommen mit einem Mond preis um die Ecke sagt ein iPad Pro Käufer ^^
 
Wenn das stimmt, wäre NX sogar schwächer als die WiiU, was ich nicht glauben kann
Laut mehreren Quellen fußt die NX auf Nvidias Tegra-Technologie, die auf mobile Geräte abzielt. In den aktuellen Development Kits der Konsole soll ein X1-Chip verbaut sein. Den finden wir unter anderem auch in Nvidias Shield, was Rückschlüsse auf die Leistung von Nintendos Hardware zulässt. Was aus den Eckdaten in jedem Fall hervorgeht, ist, dass das Traditionsunternehmen erst gar nicht die direkte Konkurrenz zu Sony oder Microsoft sucht, die mit der PS4 Neo beziehungsweise Project Scorpio in Richtung 4K-Gaming schielen. Stattdessen versucht die Tegra-Technologie, Performance und Effizienz bestmöglich auszubalancieren, um die Laufzeit eines Handhelds zu optimieren. Nvidias Shield kann sich mal mehr, mal weniger mit PlayStation 3 und Xbox 360 messen. Nintendo NX – Womöglich nur etwas stärker als PS3 & Xbox 360 News |*gamespilot.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt, wäre NX sogar schwächer als die WiiU, was ich nicht glauben kann
Absalom wird sich sehr über die Ouya 2 mit dem Namen NX freuen :D

Wenn die das für 100€ raushauen mit ein paar Nintendoklassikern, kann ich mir gut vorstellen, dass es ein Erfolg wird.
Bin nur gespannt, wie sie die jüngere Zielgruppe wieder ins Boot holen wollen, die ist jedenfalls in Deutschland sehr
schwer zu ködern, da viele über ein Smartphone, wenn nicht sogar Tablet verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui klingt interessant, zumal ich mit dieser Smartphone kacke nix anfangen kann, mein 3ds is jedem mülligem Smartphone Spiel haushoch überlegen.
90% der Games die es für Smartphones gibt sind doch der größte Müll, am schlimmsten sind die Games die auf dem Touchscreen einen Controller simulieren .
 
Wenn das stimmt, wäre NX sogar schwächer als die WiiU, was ich nicht glauben kann

Ich denke, wir müssen weiterhin abwarten.
Bei der Leistung eines Handhelds muss auch immer der Akku und die Wärmeentwicklung bedacht werden.

Ich sehe da erstmal drei Möglichkeiten:

1. NX wird ein Handheld, den man auch an den TV anschließen kann, also gewissermaßen ein Nachfolger des 3DS.
In dem Fall wäre eine Leistung auf Wii U Niveau alles andere als verkehrt.

2. Die NX wird auf Dauer aus zwei Teilen bestehen. Dem portablen Teil (wiederum auf etwa Wii U Level) und einem Zusatzgerät, welches mit dem TV verbunden werden kann und in diesem Fall zusätzliche Rechenleistung ermögicht.

3. Ähnlich wie Punkt 2, nur dass NX dauerhaft aus zwei Geräten besteht, einem Handheld und einer stationären Konsole, wobei beide kombiniert werden können und die Handheldversion zuerst erscheint, die Konsole irgendwann später.
 
Ich find die Idee ganz geil.. Hab wieder ein offenes Ohr für NX.
 
Zurück