SEGA Mega Drive: Miniversion spielt auch Originalmodule ab

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu SEGA Mega Drive: Miniversion spielt auch Originalmodule ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SEGA Mega Drive: Miniversion spielt auch Originalmodule ab
 
Fehlendes HDMI ist Murks hoch zehn. Und wenn schon Spiele wie Thunderforce 3+4 als auch Mega Probotector fehlen ists noch mehr Murks. Gynoug, Gley Lancer, Hellfire und Musha Aleste fehlen mir genauso. Keines der derbst genialen MD-Shmups ist vertreten.
 
Fehlendes HDMI ist murks? Ich finde HDMI passt zu so einer "Konsole" nicht.

Mir gefällt das auch nicht bei den mini NES.

Das finde ich so widerlich wie Pommes mit Schokoladen Soße
 
HDMI und Scart wäre optimal, aber nur HDMI wie beim mini NES finde ich nicht "retro-kompatibel". Zum optimalen Retrofeeling muss man schon die Möglichkeit haben die Konsole an einem Röhrenfernseher anzuschließen. 150x250 Pixel (in etwa) auf einem 50" per HDMI angeschlossen stelle ich mir wirklich gräßlich vor, nein danke, dann doch lieber per Scart mit Hertzflimmern auf meinem 55cm (22 Zoll) alten Röhrenteil (das ich noch im Keller stehen hab :D ).
 
Fehlendes HDMI ist murks? Ich finde HDMI passt zu so einer "Konsole" nicht.

Mir gefällt das auch nicht bei den mini NES.

Das finde ich so widerlich wie Pommes mit Schokoladen Soße

Klar ist das Murks, zumindest für mich, die Bildqualität durch son Cinchkabel ist doch unter aller Sau- war damals schon der letzte Schrott im Vergleich zu nem RGB-Signal - und wer hat schon noch ne alte Röhre zuhause rumstehen? Das solch alte Spiele auf nem Full HD und 60 Zoll natürlich nicht so prall aussehen versteht sich doch eh von selbst.
 
Die Kiste gibt es doch schon lange, wie ich bei den Mini-NES-News erfahren durfte - und sie scheint ziemlich schrottig zu sein.
Schlechte Pads, veraltete Anschlussmöglichkeit, nur Mono und die Hälfte der "Originalspiele" sind irgendwelche billigen Minispiele, die nix mit dem Mega Drive zu tun haben.

Da scheint einer im Zuge des NES-Hype sein Produkt einfach nur noch einmal pushen zu wollen.
 
Klar ist das Murks, zumindest für mich, die Bildqualität durch son Cinchkabel ist doch unter aller Sau- war damals schon der letzte Schrott im Vergleich zu nem RGB-Signal - und wer hat schon noch ne alte Röhre zuhause rumstehen? Das solch alte Spiele auf nem Full HD und 60 Zoll natürlich nicht so prall aussehen versteht sich doch eh von selbst.



Ich habe noch "ne alte Röhre" rumstehen. - Wenn schon Retro-Konsole, dann richtig. Ein NES und / oder Mega Drive hat nichts an einem HD-TV zu suchen.

In diesem Sinne: Keiner spannt zwei Pferde vor einen Ferrari. ;-)
 
Kein Shining Force? Kein Thunder Force? Kein Landstalker? Kein Gunstar Heroes? Kein Streetfighter? Kein Streets of Rage?

Kein Interesse.
 
Auf wen bezieht sich dein Kommentar? Falls auf mich dann wundere ich mich warum. Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Nur dieses Dingens was sie jetzt verkaufen wollen hat eben nur Cinch.


Keine Ahnung, kenne dieses Teil nicht, halte auch nicht viel davon. Sollte das echt nur Composite haben, wäre das in der Tat für die Tonne.
Aber HDMI finde ich total unpassend. Genau wie die neumodischen Plattenspieler mit MP3 Funktion. Das passt einfach nicht
 
Kein Shining Force? Kein Thunder Force? Kein Landstalker? Kein Gunstar Heroes? Kein Streetfighter? Kein Streets of Rage?

Kein Interesse.

guckst du hier und dann nochmal meckern :D

https://playfront.de/sega-mega-drive-classic/

und weil Titel fehlen...die du unbedingt haben willst....kannste kaufen krass Modul und nicht wie bei Nintendo mini NES....wo mir zb Maniac Mansion oder River City Ransom usw fehlen und du nix machen kannst...ausser Original NES kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlendes HDMI ist murks? Ich finde HDMI passt zu so einer "Konsole" nicht.

Mir gefällt das auch nicht bei den mini NES.

Das finde ich so widerlich wie Pommes mit Schokoladen Soße

Es hat mit HDMI zu sein und nichts anderes. Das ist der Standard-Anschluss von heute. Wir haben 2016. Soll das etwa per RF-Modulator angeschlossen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist doch eher eine nette Spielerei um in Erinnerungen zu schwelgen. Denke nicht, dass der Großteil der Käufer noch ne Röhre zu Hause rum stehen hat.... Und wer ne Röhre hat, benutzt doch höchstwahrscheinlich eh original Hardware.
 
Die meisten Spiele auf dem Ding gibts doch eh schon in Compilations zu kaufen. Auf Bundle Stars haben die aktuell gerade ne Aktion laufen. Da bekommt man 20 Mega Drive Games für 4,59 € auf Steam. Ein wesentlich reizvollerer Deal. Und den Modul-Slot bekomm ich auch auf anderen Geräten, nur haben die obendrauf noch zusätzlich Slots für andere Konsolen.

https://www.bundlestars.com/en/promotions/sega-genesis-pick-mix
 
Lol
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück