Xbox Live: Ab September regelmäßig einloggen, sonst verliert ihr euren Gamertag

Alle 5 Jahre. Komplett ok.

Obsolet?? Ich bin gerne konsolero und werde mir nie einen Gaming PC zulegen, da ich das Systeme einfach nicht mag.

Für mich ist die One so wenig obsolet wie die PS4.
Generell ist es meine Lieblings Gen geworden. Liegt daran, dass mein Lieblingsgenre noch nie so stark vertreten war wie in dieser und mir die Entwicklung der beiden Konsolen mit Neo und Scorpio perfekt passt.

Die kleinen Titel reizen mich kein Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony sinds übrigens nur 2 Jahre bis zur Löschung.
 
Mit zwei Jahren kann ich leben aber fünf Jahre sind ja vollkommen an der Realität vorbei :D
 
Einmal alle fünf Jahre Xbox Live bekomme ich noch hin. Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marco

Dass es immer weniger Games gibt, die sich lohnen, da geb ich dir recht. Aber egal macht das ja gerade die Plattform eben nicht! Ich möchte auch ernsthaft keinen Hardwarekrieg anzetteln, aber wie Sunwoo doch weiter oben schon schrieb, Ist doch die Box mittlerweile obsolet und die WiiU schon seit längerem. Handhelds sind genauso am bröckeln. Ich finde das alles echt schade. Ebenso diese neuen "S"-Modelle. Die Zukunft wird leider digital und ab dann bin ich raus.

Softwaremässig finde ich, legen mittlerweile die kleinen Studios tolle Sachen ab. Bzw. merkt man das erst jetzt als Konsolero weil die vom PC portiert werden. Meine letzten Highlights waren da z.B. Firewatch, The Talos Principle und This War of Mine. Das fing ja alles erst mit Ende der letzten Gen an. Das ist aber auch so ziemlich der einzige Positive Aspekt den ich der aktuellen Gen abgewinnen kann.
:(

Das die Xbox obsolet ist sehe ich gar nicht mal so, nur sie trifft mit ihren exklusiven Titeln einfach nicht meinen Nerv und wenn man Familie hat dann verzichtet man halt auch mal auf eine Zweitkonsole und MS spricht mich eben kaum noch an. Auch mein früher heiß geliebtes Halo, das mit Reach für mich seinen Höhepukt hatte, kann mich nicht zum Kauf bewegen. Aber wer Rennspiele liebt muß Forza zocken, da gibs wohl kein Wenn und Aber. Jeder sollte zocken was ihm Spaß macht, ganz egal welcher Hersteller. Und wenn jemand meint er müsse viel Geld in z.B. Warframe stecken dann kann er das doch gerne machen.

Ich habe im Übrigen nix gegen eine digitale Zukunft. Ich heiße sie sogar willkommen denn meine Regale laufen über und ehrlich gesagt spiele ich kaum noch alte Schinken - optimal wäre natürlich Retail und digital aber die Müllberge werden auch nicht kleiner. Na klar gibt es Sachen wie Axelay oder Super Probotector die ich auch heute gern mal anwerfe aber die Zeit wird eben immer knapper und ich wäre wohl manchmal ganz froh einfach weniger Auswahl zu haben.

Von den sogenannten Indies bin ich auch schwer begeistert. Was Frictional Games im letzten Jahr mit Soma erschaffen haben war für mich eine unglaublich geniale Spielerfahrung. Nur Bloodborne würde ich von der Intensität der Spielerfahrung her auf die gleiche Ebene hieven, zumindest was diese Konsolengen betrifft - The Last of Us bleibt mal außen vor weil PS3. This War of Mine war aber auch klasse, wenn auch nicht ganz so intensiv wie ich es mir erhofft hatte.
 
Das die Xbox obsolet ist sehe ich gar nicht mal so, nur sie trifft mit ihren exklusiven Titeln einfach nicht meinen Nerv

Meinen Geschmack hat MS bisher auch nur sehr selten getroffen, aber die exklusiven erscheinen ja nun auch noch auf dem PC. Nintendo expandiert in den Mobilemarkt. Ich hoffe sehr auf einen neuen Player in der Branche.

Vermutlich bin ich schon zu alt und engstirnig. Digital ist für mich ebenso kein Thema. Klar ist das Platztechnisch toll, aber als Sammler für mich wertlos. Meine Frau betrachtet meine Sammlung auch immer argwöhnisch, zumal ich kaum zum spielen komme.

Was die Indies angeht: Aktuell tobe ich mich da in 7 Days to die aus. Macht Spass, wenn auch noch in der Alpha und teuer etc., aber die Dokumentation ist dermassen unterirdisch. Wenn schon auf Anleitungen in Heftform verzichtet wird, dann muss ich auch alles Ingame intuitiv finden können! Jedesmal googeln zu müssen oder Youtube-Videos zu schauen, nur um simple Funktionen rauszukriegen ist echt müssig.

Alles in allem ein übler Weg den die Videospielindustrie für die Zukunft eingeschlagen hat. :(
 
@ Marco

Da bin ich wieder! ;-) (Ist schwer, alle "korrekt" zu behandeln, wenn sie mir infantil und/oder borniert erscheinen)

Dass es immer weniger Games gibt, die sich lohnen, da geb ich dir recht. Aber egal macht das ja gerade die Plattform eben nicht! Ich möchte auch ernsthaft keinen Hardwarekrieg anzetteln, aber wie Sunwoo doch weiter oben schon schrieb, Ist doch die Box mittlerweile obsolet und die WiiU schon seit längerem. Handhelds sind genauso am bröckeln. Ich finde das alles echt schade. Ebenso diese neuen "S"-Modelle. Die Zukunft wird leider digital und ab dann bin ich raus.

Softwaremässig finde ich, legen mittlerweile die kleinen Studios tolle Sachen ab. Bzw. merkt man das erst jetzt als Konsolero weil die vom PC portiert werden. Meine letzten Highlights waren da z.B. Firewatch, The Talos Principle und This War of Mine. Das fing ja alles erst mit Ende der letzten Gen an. Das ist aber auch so ziemlich der einzige Positive Aspekt den ich der aktuellen Gen abgewinnen kann. :(



Die Xbox ist in meinen Augen nicht mehr, oder nicht weniger "obsolter" als die Playstation.
Sehr viele heutige Spielkonzepzte sind da schon eher obsolet. ;-)

In diesem Sinne: Mit der Digitalisierung an sich habe ich kein Problem, vorausgesetzt die Qualität bleibt erhalten. Nur leider ist genau dies nicht mehr gegeben, seitdem die Heimkonsolen einen Zugang zum Intenret bekommen habe. Der "schnelle Patch zwischendurch" und die Ankündigungen eines "Day-1-Patches" haben zur Folge, dass Spiele nurnoch halbgar auf den Markt gebracht werden. - Wie schrieb es ein User hier letztens vollkommen Richtig: Den Gold-Status erhalten die Games inzwischen bei uns Spielern.
 
Was ein Schwachsinn! Nicht jeder hat ist so ein Nerd wie wir. Lass ihn doch, irgendwie hat er zum Teil auch recht.

Dieser Kommentar ist sogar noch dämlicher, dass ich ihn hiermit quasi fast unkommentiert einfach so stehen lassen möchte ;)
 
Nur für den sogar für mich unwahrscheinlichen Fall, dass ich mich fünf Jahre nicht anmelde: Meine ganzen Downloadtitel sind dann auch weg :(
 
Die Überschrift ließt sich soviel krasser, als der Inhalt. Herrlich! :D

Ich denke auch das ich es innerhalb von 5 Jahre mal hinbekomme mich da anzumelden...
 
Hmm, ich persönlich finde das gerade ziemlich doof... meine Xbox360 ist mir abgeraucht.
Die Xbox One habe ich ausprobiert, aber nach 3 defekten Konsolen mir doch ne PS4 zugelegt... wollte jetzt mal auf die nächste oder übernächste Generation warten und dann vielleicht Microsoft nochmal ne Chance geben. Jetzt bin ich nur froh, dass ich zufällig den Artikel hier entdeckt habe, wenn mein GamerTag futsch gewesen wäre, hätten die die nächste Konsole auch gleich wieder zurück bekommen... :knockout:
 
@Morey: Theoretisch müsste es ja auch reichen, wenn du dich über xbox.com in deinen Account einloggst.
 
Hmm, ich persönlich finde das gerade ziemlich doof... meine Xbox360 ist mir abgeraucht.
Die Xbox One habe ich ausprobiert, aber nach 3 defekten Konsolen mir doch ne PS4 zugelegt... wollte jetzt mal auf die nächste oder übernächste Generation warten und dann vielleicht Microsoft nochmal ne Chance geben. Jetzt bin ich nur froh, dass ich zufällig den Artikel hier entdeckt habe, wenn mein GamerTag futsch gewesen wäre, hätten die die nächste Konsole auch gleich wieder zurück bekommen... :knockout:

Was ist denn da passiert? 3 mal Defekte one? Übel übel.. Meine schnurren noch wie zu Beginn..
 
Zurück