Kong: Skull Island - Seht den neuen Kong im Comic-Con Trailer zum Abenteuerfilm

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Kong: Skull Island - Seht den neuen Kong im Comic-Con Trailer zum Abenteuerfilm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kong: Skull Island - Seht den neuen Kong im Comic-Con Trailer zum Abenteuerfilm
 
Als Genre Fan sollte ich ja eigentlich gehyped sein. Samual L. Jackson und John Goodman sind auch noch zwei meiner Lieblingsschauspieler. Aber naja- ich bin trotzdem noch nicht von dem Giganten Kong überzeugt.

Erstens ist Peter Jackson's King Kong für mich ein absolutes Meisterwerk, aus meiner Sicht kann man die klassische King Kong Story nicht mehr besser reinszenieren.

Deswegen finde ich das neue Konzept- das dieser Film in einem Universum mit dem neuen Godzilla spielt auch gar nicht so verkehrt.

Doch genau das ist das Problem, denn zweitens- der neue Godzilla war die derbste und herbste Entäuschung die ich je erlebt habe. Ich finde sogar den Roland Emmerich Godzilla UM WELTEN besser.

Dabei hat der neue Godzilla super gut angefangen- aber gleich zwei mal den Showdown zwischen Godzilla und den Monstern wegzuschneiden um eine furz langweilige vollkommen ereignislose Soldaten Geschichte zu erzählen- das war ein Schlag in die Magengrube. Für mich war der zweite amerikanische Godzilla einfach nur Effekthascherei- man hat zwar gemerkt das der Regiesseur die tieferen Facetten der Godzilla Figur verstanden hat- trotzdem hat er den Film am Monster Genre vorbei inszeniert. Ein Monster Film braucht Spektakel! Spaß muss sein, die Monster bekommen durch Action ihre Persönlichkeit! Es war zwar cool dass es andere Monster gab-

Aber man sah Godzilla genau 6 Minuten in einem 2 stündigen Film. Als hätten sie versucht Clovefield nachzumachen. Man hat auch fast nichts davon gesehen wie die Monster die Städte zerstören....

Auch wenn Gareth Edwards jetzt Star Wars kapputt machen darf, befürchte ich immer noch dass mit Kong "die Macher" auch diesen Film verhunzen. Aber mal abwarten- vielleicht haben sie jetzt mehr Budget. Denn mit Godzilla haben sie so viele Fans hinters Licht geführt, dass der Film sehr erfolgreich war.

Dennoch- UND DAS IST VIEL WICHTIGER - nächste Woche kommt Godzilla Resurgence (Shin Gojira) in die japanischen Kinos!

Ich kann jedem Kaiju Fan empfehlen sich die Trailer auf Youtube reinzuziehen- da gibt es nämlich richtige epische Bilder, hier geht es wirklich darum dass eine Nation alles auffährt um sich gegen Godzilla zu wehren- bzw Kolleteralschaden abzuwenden.. Keine Fallschirmspringer sondern Battalionen von Panzern, Flugzeugen und Kriegsschiffen!

Und das neue Godzilla Design- absolut gruselig! Er sieht fast schon dämonisch aus. Das ist das was ich eigentlich gerne hier im Kino sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, könnte gut werden oder auch nicht.

Mich stört bisher der offenbar hohe Action-Anteil und dazu gibt es noch den smarten Helden und die hübsche Frau...alles ein bisschen vorprogrammiert abgedroschen.
Mal sehen.

@ eleven

Deine Meinung zum letzten Godzilla kann ich nicht ganz teilen.
Ich verstehe zwar die Kritikpunkte (das hätte man wirklich besser machen können), aber dennoch gehört für mich die letzte Verfilmung zu den 3 besten Teilen der Reihe.
Besser fand ich nur Die Rückkehr des Monsters und Der Urgigant.

Sicher, als Kind waren noch viele weitere Teile der Serie top, aber das sind die einzigen die ich gerne nochmal zwischendurch sehe.

Bei der lezten Verfilmung gefiel mir vor allem eines:
Sie hatte Schauspieler!
Auch wenn mir die Geschichte des Soldaten abseits seines Vaters (mal wieder smarter Held und hübsche Frau) nicht wirklich zusagte.
Die meisten Godzilla Filme waren nicht nur Low Budget was die Effekte anging, sondern auch alles andere.

Nichts destotrotz freue ich mich sehr auf den neuen Toho-Ableger :)
Auch wenn mir das Design des neuen Godzilla nicht zusagt (ein ähnliches gab es schonmal, weiss aber nicht mehr in welchem Teil).
Sagen wir mal so:
Ein Freudianer hätte eine Menge Fragen an die Designer :D

Und zum Schluss:
Die Emmerich Verfilmung hatte nichts, aber auch gar nichts, mit Godzilla zu tun.
 
Fand den letzten Godzilla auch sehr enttäuschend. Hatte auf ein Reboot des UR-Godzilla von1954 gehofft. Umso mehr bin ich auf den japanischen Godzilla gespannt.

Den neuen Kong werde ich mir auch ansehen. Hoffe, dass er ansatzweise überzeugen kann. Finde es aber total blöd, dass er im gleichen Universum wie Godzilla spielt. Da muss ich erstens an den alten Film von 1962 denken :D und irgendwie glaube ich nicht, dass so ein Crossover gut funktioniert.
 
Zurück