Mass Effect 3 - Ersteindrücke

Umso mehr hätte es eine Remastered-Version der 3 Teile mit allen DLCs in 1080p und 60fps gebraucht... :(
 
Hätte ich nicht gebraucht, da ich ja eh alle auf der 360 hab, stattdessen freu ich mich umso mehr auf den neuen Teil. :) Oh ich bin schon so heiß drauf. Und am 7. November gibt es endlich Neuigkeiten. Ich hoffe ja, dass es dann endlich handfestes Gameplay Material gibt. :)
 
Auf den nächsten Teil freue ich mich auch wie ein Schnitzel.

Gestern war ich kurz davor, wieder mit Teil 1 einen neuen Durchlauf zu beginnen ^^
 
So, hab grad mal wieder eine Runde ME3-Multiplayer gespielt. Herrlich. ^^

Man merkt natürlich schon, dass die Steuerung nach jetzigen Standards etwas "hölzern" ist, allerdings ist es immer noch sehr gut spielbar. War auch sofort wieder drin. Trotzdem hat es mich überrascht, wie viel ich am Ende dann doch versäumt hab, als ich mit dem Online-Modus aufgehört hab. ^^ Die Gegnerart, die meinem Squad gerade gegenüberstand war mir im Online-Modus völlig fremd.

Mein N7-Rang ist jetzt 520 bei knapp 84 Stunden Spielzeit. Mal schauen, ich denke die 90 Stunden werde ich bis Andromeda locker noch voll bekommen. ^^
 
Er hat mich wieder, der Mass Effect-Wahn. :D

Jetzt hab ich mein N7-Level von 520 schon auf 548 im Online-Modus gebracht und sogar schon zwei neue Charaktere freigeschaltet. Hab gesehen, dass mir da doch noch einige fehlen. ^^ Woohoo.

Bin auch positiv überrascht, wie gut Mass Effect 3 auch fast fünf Jahre später noch aussieht. Herrlich.
 
Ein Wunder ist geschehen, der alte Sack hat das erste mal online gespielt. :D
Nach 8 Jahren XBOX wurd`s aber auch mal Zeit. :) Mittlerweile hab ich auch eine ordentliche Leitung so das ich prblem los spielen kann, mit meiner alten Leitung wär`s unmöglich gewesen.
Gut, meine ersten online Schritte waren zwar am 3DS und au der WiiU
Da ich ja gerade die komplette ME Serie mit allen DLC`s wieder mal durchspiele und leider schon im dritten bin hab ich mir gedacht, versuch doch mal den MP.
Hab mir dann heute spontan 3 Monate Live geholt und natürlich gleich mal angetestet.
So als blutiger Anfänger hab ich mich ganz gut gehalten, zumindest in den Bronze uns Silber Rängen.
Auf Gold sah ich kein Licht. Hab`s bis auf Level 13 gebracht.
Macht Lust auf mehr, da ich einen längeren Krankenstand habe hab ich jetzt genug Zeit meine Bereitschaft in die Höhe zu treiben.
Vielleicht bekomm ich so mal das ganz gute Ende. :)
 
Ja, Gold ist und Platinum sind schon ne ganz andere Nummer. In den letzten Schwierigkeitsgrad solltest du nur mit einem Level 20 Charakter rein. Niedriger nur dann, wenn du wirklich der absolute Wahnsinn bist. ^^

Gold geht, nach etwas Übung, in der Regel auch schon mit einem Level 15 Charakter, aber man braucht ein gutes Team und vor allem andere Spieler, die auch auf dem Level schon Erfahrungen gesammelt haben. Das Gute ist: Man muss ja nicht alle 10 Wellen und die Evakuierung überstehen, um ordentlich XP zu bekommen. :)
 
Bei Andromeda bin ich dann von Anfang an dabei.
Damit die One nicht vollends verstaubt. Hab ich seit August nicht mehr angerührt.

Noch was. Kann man Live auch auf der One benutzen wenn man`s auf der 360 aktiviert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man. :) Du kannst sogar auf der Xbox One und Xbox 360 gleichzeitig Online sein. War ich nämlich gerade, als ich Spielstände in die Cloud hoch- und runtergeladen hab. ^^
 
Bereitschaftswertung hab ich schon auf 82% . Yeah.
Mein Level hab ich schon auf 19 hoch geschraubt.
Spielen tu ich aber nur auf Bronze :D, wo anders seh ich wenig Licht, und da bin ich meistens letzter.
Aber mir geht`wie gesagt nur um die Bereitschaftswertung in ME 3.
 
Ganz schlau werd ich noch nicht draus was ich für Packs kaufen soll?
So wie es aussieht gehört etwas Glück dazu wenn mal gute Waffen dropen sollen.
Medigel scheint auch recht rar zu sein.
 
Ja, also das Rekruten- und Veteranenpack für 5.000 und 20.000 kannst du dir sparen. :)

Das Jumbo-Pack liefert Equipment, wie temporäre Upgrades für Waffen (zum Beispiel Warp-Munition) etc. und Medigel und Schild-Booster. Das kannst du dir zwischendrin ab und zu mal kaufen.

Konzentrier dich auf das Spectre-Pack für 60.000 Punkte und die anderen Packs für 99.000 Punkte. Da bekommst du Charaktere und Waffen und hast gleichzeitig ne höhere Wahrscheinlichkeit auf seltene Charaktere und Waffen. Und 60.000 Punkte hast du relativ schnell zusammen. :)
 
Hehe, hab mittlerweile schon 114000 zusammen, und hab mir vorher schon so einiges geleistet. :)
Ach, ich kauf mir einfach mal auf gut Glück eins um 99000.
 
Zurück