Homefront 2: Patch verbessert die Bildrate um 25 Prozent

Also mittlerweile bekommt man Homefront für 30 bis 40 €, selbst die Collectors Edition kriegt man für 80 €, die hat zum Release 160 € gekostet.

Hat wohl auch seine Gründe, warum das Teil so schnell im Preis fällt. War ja bei dem Vorgänger auch so. Mich fröstelt jetzt noch bei dem Gedanken an die Szene mit dem Leichenberg.

Aber ich habe ja inzwischen Wege und Mittel gefunden, meine seelische Pein zu mindern:

image.jpg

:bigsmile:
 
Ich finde Homefront 2 ist nicht schlecht, es ist auch kein Megahit, also gespielt haben muss man es nicht. Aber ich bin jetzt beim zweiten Durchlauf insgesamt 17 Std. damit beschäftigt. Insofern kann ich mich nicht beklagen, was mir wirklich zusagt ist eben das Szenario, mit dem Widerstandskampf und drum herum.

Wer es jetzt günstig sieht und dich haben will, also normal spielbar ist es jetzt auf der XBOX (und PC sowieso).

Hat wohl auch seine Gründe, warum das Teil so schnell im Preis fällt. War ja bei dem Vorgänger auch so. Mich fröstelt jetzt noch bei dem Gedanken an die Szene mit dem Leichenberg.

An der Qualität/negativen Presse liegt es aber nicht, weil z.B. Doom 4 wurde gestern auch für 29,99 beim Saturn verkauft und das war nicht das erste Angebot dieser Art, seit Release. In Sachen technischer Qualität ist es das Gegenstück zu Homefront 2.

Das ist also zu einfach gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis für Doom, der schon mehrmals 24,99€ betrug hat mich auch gewundert
 
An der Qualität/negativen Presse liegt es aber nicht, weil z.B. Doom 4 wurde gestern auch für 29,99 beim Saturn verkauft und das war nicht das erste Angebot dieser Art, seit Release. In Sachen technischer Qualität ist es das Gegenstück zu Homefront 2.

Was die technische Qualität betrifft ja, da ist das neue Doom Ober-Liga (wie auch schon der Vorgänger, für damalige Verhältnisse). Aber spielerisch konnte ich mich mit Doom (4) auch nicht anfreunden. Fand ich absolut eintönig. Habe mich - anders als in Doom 3 - nicht ein einziges Mal erschrocken (= gegruselt) und den Titel nach 3 oder 4 Stunden wieder deinstalliert.
 
Da sieht man mal wieder das alles Geschmacks sache ist, für mich ist Doom der Beste Ego Shooter der seit langem raus kam :) .

Für mich besteht ein Ego-Shooter aber nicht nur aus Grafik/Technik (da habe ich an Doom auch nichts auszusetzen). Er muss IMO auch Abwechslung bieten. Ein wenig Story kann auch nicht schaden. Half-Life hat schon vor vielen Jahren bewiesen, dass man all diese Dinge unter einen Hut bringen kann.

Das erste Homefront enthielt Story-mäßig übrigens interessante Ansätze. Nur da war eben die technische und spielerische Umsetzung leider schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist Doom ein Brett, das ist klar, vom Gameplay her ist es Top, ich find die Level sehr gut, ID hat sich meiner Meinung nach darauf konzentriert worauf es bei Doom ankommt, halt Brachiale Ego Shooter Baller Action :D .
Diese leichte Horror schiene wie in Doom 3 war Cool, wurde aber in keinster weise beim neuen Doom angekündigt, das fertige Spiel hat das geliefert was in den vorherigen Trailern gezeigt wurde.

Und zu Half Life gibts auch nicht viel zu sagen.
Half Life 2 ist der Ego Shooter schlecht hin, hab es schon mehrfach durch gespielt, anfangs auf PC, dann Xbox (1), Xbox 360 (Orange Box) samt Episode 1+2 und ich glaub auch ehrlich gesagt nicht dran das das Spiel jemals getoppt werden kann, Valve weiß schon warum sie kein Half Life 3 bringen :D .
 
Technisch ist Doom ein Brett, das ist klar, vom Gameplay her ist es Top, ich find die Level sehr gut, ID hat sich meiner Meinung nach darauf konzentriert worauf es bei Doom ankommt, halt Brachiale Ego Shooter Baller Action :D .
Diese leichte Horror schiene wie in Doom 3 war Cool, wurde aber in keinster weise beim neuen Doom angekündigt, das fertige Spiel hat das geliefert was in den vorherigen Trailern gezeigt wurde.

Wie gesagt hab ich das neue Doom nur ca. 3-4 Stunden gespielt. Bis dahin fand ich's spielerisch nur öde. Von daher kein Bock mehr. Gegenüber Doom 3 gibt es IMO auch ein erhöhtes Gegneraufkommen, wodurch sich die Gefechte hektischer spielen. Und ja, aus dem Vorab-Material ging schon hervor, dass das neue Doom weniger gruselig als Doom 3 werden würde. Dennoch hatte ich gehofft, dass mich wenigstens gelegentlich Monster erschrecken, oder so. Man muss sagen: Auch Doom 3 war nicht durchgehend spannend oder gar gruselig. Nach relativ kurzer Zeit war auch da alles vorhersehbar. Aber die ersten zwei bis drei Spielstunden haben mir damals die Haare zu Berge stehen lassen, fast so wie in Aliens vs. Predators.

Half-Life 2 ist ein sehr guter Ego-Shooter. Dazu erschienen noch zwei Episoden. Eine dritte ist - entgegen aller Ankündigungen - nie erschienen, auch ein drittes Half-Life nicht. Mag sein, dass dies mit den hohen Maßstäben zu tun hat, die Half-Life in der Vergangenheit gesetzt hat. Trotzdem finde ich es nicht gut, dass Valve eine Fortsetzung immer wieder angekündigt hat, aber dann nix kam.

Das erste Half-Life, erschien 1998, fand ich übrigens spielerisch noch besser als HL 2. Nur möchte man sich die Grafik des Originals heute nicht mehr antun. Alternativ empfehle HL 2-Fans deshalb immer Half-Life: Source (hat eine etwas hübschere Grafik) oder besser noch Black Mesa (gibt's bei Steam; leider nerven da mitunter lange Ladezeiten):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Von Half Life 1 hab ich nur die Öde Roboter Gegner Version gespielt, u.a. auch mit Cheats :D , ist halt nicht der Rede werd.
Aber Half Life 2 ist dafür das non plus Ultra :D .
 
Problem an Doom 3 war halt das es kein Doom war... welches aber sehr erfolgreich und gut war. Deshalb hat id Software jetzt zwei Fangruppen eines Franchise. Für mich ist Doom 4 nicht weniger als der beste Ego Shooter der letzten 10 Jahre.
 
Von Half Life 1 hab ich nur die Öde Roboter Gegner Version gespielt, u.a. auch mit Cheats :D , ist halt nicht der Rede wird.

Bitte?!? Das erste Half-Life war (und ist!) ein Kult-Shooter. Womit ich nicht sagen will, dass HL 2 wesentlich schlechter wäre.
 
Ho-ho-ho! Euer Lordschaft geruhen wohl zu scherzen.

Da fand ich ja selbst Wolfenstein: New Order noch besser.

Nein, weil es ist exakt das was Doom/Shooter damals waren plus viele neue moderne Mechaniken.

Wolfenstein hingegen war nur Rückschritt.
 
He He, ich hab mit Homefront 2 zum Release für 55 Euro gekauft und hab es trotz seiner technischen mängel durchgrzockt. Es ist kein Mega Hit aber ich hatte trotzdem mein Spaß an den Spiel. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie es die Magazine runter machen. Also ich hab den Kauf und das durchzocken in kleinster Weise bereut. Was mich aber wundert, keine Sau mag das Game, ob Teil eins oder zwei, aber wenns ums zerreißen eines Spiels geht da hat jeder was zu sagen ^^ ich wundere mich nur über die zahlreichen Kommentare ^^.
 
He He, ich hab mit Homefront 2 zum Release für 55 Euro gekauft und hab es trotz seiner technischen mängel durchgrzockt. Es ist kein Mega Hit aber ich hatte trotzdem mein Spaß an den Spiel. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie es die Magazine runter machen.

Haben auch nicht alle schlimm bewertet. So hat Homefront 2 (Konsolenfassungen) z.B. von gamezone 74 % bekommen und kommt zu dem Gesamturteil "Gut, aber nicht hervorragend", also das, was Du auch sagst : Homefront: The Revolution im Test - Gut, aber nicht hervorragend
 
Nein, weil es ist exakt das was Doom/Shooter damals waren plus viele neue moderne Mechaniken.

Wolfenstein hingegen war nur Rückschritt.

Wolfenstein fand ich aber abwechslungsreicher. Doom ist mehr was für Spieler, die auf schnelle Action stehen. Und das ist nicht so mein Fall. Obwohl Wolfenstein IMO auch sehr nachgelassen hat. Die letzten Wolfensteins waren kein Vergleich mehr mit dem grandiosen Return to Castle Wolfenstein.
 
Von mir hätte es tendentiell eher 6,5 bekommen

Das ist doch schon was. Dem ersten Homefront, welches ich komplett spielte (war ja auch kein Kunststück, denn die Kampagne hatte man nach 3 Stunden durch), hätte ich noch weniger gegeben.
 
Zurück