Playstation NEO: Komplette Präsentationsdokumente geleakt

So wie ich das verstanden habe soll diese Abwärtskompatibilität aber in Zukunft bei allen Systemen von ihnen - unter anderem - im Mittelpunkt stehen. Also alle Geräte in Zukunft voll abwärtskompatibel.

Das ist aber keine Abwärtskompatibilität. Wir reden hier von umgekehrten Fall, dass die schwächere Konsole auch die Spiele der stärkeren bekommt. Also wenn Battlefield 1 auch für die 360 erscheint. So zusagen eine Aufwärtkompatibilität. Das ist in der Regel aber nur zu Beginn einer Gen der Fall, wenn die Stückzahlen der neuen Konsole noch nicht hoch sind und man schnell die Spiele für alt und neu portiert. Später werden die alte aber nicht mehr unterstützt. Und genau das verspricht MS wird nicht passieren. Es sollen alle Spiele für Skorpion und One erscheinen. Was für mich nur Sinn macht, wenn beides zur gleichen Gen gehört. Ähnlich wie die Ps4 und die Neo.
 
Welche allgemeine Aussage? Bis auf wtf123 hat sich keiner zu den Erfolg/Misserfolg der Skorpion geäußert. Klar ist Leistung ein Argument für den Kauf der Konsole X gegenüber der Konsole y. Auf der anderen Seite waren in der Vergangenheit die schwächeren Konsolen weitaus erfolgreiche.

Meine Güte...na eben allgemeine Aussagen die dann wieder stattfinden...wenn es um solche News geht...nix persönliches ^^
Warum du aber die Vergangenheit ran ziehst....kann ich 0 nachvollziehen.
Ich sags nochmal...
Ps 1 zb war besser wie der Saturn...also nix mit schwächere erfolgreicher...
Dreamcast - PS 2 - GC - Xbox auch schlechter Vergleich...da war die PS 2 schon gehypet...Dreamcast fast tot...GC kam 1 Jahr zu spät und MS musste wie gesagt die Konsole erstmal etablieren.
bei der PS360 Ära...hätte auch Sony hier gewonnen...MS hatte 1 Jahr Vorsprung...das hat die grad so gerettet.
Daran erkennt man sehr gut...das die Marke Sony dafür mitverantwortlich ist ;)

PS : Wii ist ne Ausnahme was den Erfolg angeht...aber das Ding stand auch nicht im Konkurrenzkampf...sondern war ein Erfolg durch Nintendo Innovation.
Die WiiMote + Nunchuck.
Nunja egal...hier geht es schliesslich um die Neo und da darf man gespannt sein.
 
Meine Güte...na eben allgemeine Aussagen die dann wieder stattfinden...wenn es um solche News geht...nix persönliches ^^
Warum du aber die Vergangenheit ran ziehst....kann ich 0 nachvollziehen.
Ich sags nochmal...
Ps 1 zb war besser wie der Saturn...also nix mit schwächere erfolgreicher...
Dreamcast - PS 2 - GC - Xbox auch schlechter Vergleich...da war die PS 2 schon gehypet...Dreamcast fast tot...GC kam 1 Jahr zu spät und MS musste wie gesagt die Konsole erstmal etablieren.
bei der PS360 Ära...hätte auch Sony hier gewonnen...MS hatte 1 Jahr Vorsprung...das hat die grad so gerettet.
Daran erkennt man sehr gut...das die Marke Sony dafür mitverantwortlich ist ;)

PS : Wii ist ne Ausnahme was den Erfolg angeht...aber das Ding stand auch nicht im Konkurrenzkampf...sondern war ein Erfolg durch Nintendo Innovation.
Die WiiMote + Nunchuck.
Nunja egal...hier geht es schliesslich um die Neo und da darf man gespannt sein.

Der Saturn war in einigen Bereichen stärker als die PS1.
 
Das ist aber keine Abwärtskompatibilität. Wir reden hier von umgekehrten Fall, dass die schwächere Konsole auch die Spiele der stärkeren bekommt. Also wenn Battlefield 1 auch für die 360 erscheint. So zusagen eine Aufwärtkompatibilität. Das ist in der Regel aber nur zu Beginn einer Gen der Fall, wenn die Stückzahlen der neuen Konsole noch nicht hoch sind und man schnell die Spiele für alt und neu portiert. Später werden die alte aber nicht mehr unterstützt. Und genau das verspricht MS wird nicht passieren. Es sollen alle Spiele für Skorpion und One erscheinen. Was für mich nur Sinn macht, wenn beides zur gleichen Gen gehört. Ähnlich wie die Ps4 und die Neo.

Das ist anders eine 360 hatte eine andere Hardware Architektur als eine xbox One, dadurch ist nur eine emulation möglich. Die Titel auf der xbox One gegenüber der scorpio werden mit der Zeit zurück gehen aber es wird keinen hart cut geben, ähnlich wie auf den Smartphone zwei Jahre nach Release wirst du von neu Erscheinungen 80% auf der One spielen können und mit zunehmend der scorpio Verbreitung wird die Spiele für die One zurück gehen
 
Von den Specs bin ich etwas enttäuscht. Die Xbox Scorpio ist nochmal deutlich stärker. Da hätte Sony nachlegen müssen, meiner Meinung nach. VR ist doch der neue heiße Scheiß, warum schöpft man da nicht aus den Vollen und bringt eine PS4 Neo, die ähnlich stark ist wie die Xbox Scorpio. Die machen schon wieder den selben Fehler und bringen eine halbgare Konsole auf den Markt, nur um einen niedrigen Preis auf die Packung schreiben zu können.

Kaufen werde ich sie mir trotzdem.
Ich hoffe, dass die PS4 Neo ein besseres Kühlsystem hat und nun endlich leise arbeitet. Ein deutlich besserer WLAN Empfänger muss auch rein. Der aktuelle WLAN Empfänger der ÜS4 ist eine Katastrophe.

Ich will hier nicht schon wieder haten. Natürlich freue ich mich auf die neue PS4 und werde sie mir auch zum Start holen.
 
Ps 1 zb war besser wie der Saturn...also nix mit schwächere erfolgreicher...
Dreamcast - PS 2 - GC - Xbox auch schlechter Vergleich...da war die PS 2 schon gehypet...Dreamcast fast tot...GC kam 1 Jahr zu spät und MS musste wie gesagt die Konsole erstmal etablieren.
bei der PS360 Ära...hätte auch Sony hier gewonnen...MS hatte 1 Jahr Vorsprung...das hat die grad so gerettet.
Daran erkennt man sehr gut...das die Marke Sony dafür mitverantwortlich ist ;)

PS : Wii ist ne Ausnahme was den Erfolg angeht...aber das Ding stand auch nicht im Konkurrenzkampf...sondern war ein Erfolg durch Nintendo Innovation.
Die WiiMote + Nunchuck.
Nunja egal...hier geht es schliesslich um die Neo und da darf man gespannt sein.

Du legst dir gerade die Fakten zurecht.
Der Saturn und PS war identisch. Je nachdem um was es ging, hatten beide Konsole Stärken und Schwächen. PS war bei 3D besser und war leicht in der Programmierung. Bei 2D Spielen war der Saturn besser, da der Arbeitsspeicher der PS geringer war. Gut dann war da noch der N64 die Nachfolge Konsole vom SNES und hatte auch viel hype. Das hast du irgendwie vergessen.
Das Argument mit der PS2 ist auch sehr schwach. Klar war der Gamecube 1 Jahr nach dem Release. Trotzdem war sich technisch stärker. Genauso wie die Xbox. Das 1 Jahr Trennung und der Hype sehe ich nicht als Argument. Die PS3 kam auch später und hatte keinen Hype. Ganz im Gegenteil. Durch den hohen Preis und der arroganten Art von Sony, hatte man Problem die Konsole zu verkaufen. MS war lange Zeit vor der PS3. Das hat wenig mit Hype zu tun. Zumal die Marke Xbox mittlerweile genauso etabliert ist, wie die Marke Playstation.

Das ist anders eine 360 hatte eine andere Hardware Architektur als eine xbox One, dadurch ist nur eine emulation möglich. Die Titel auf der xbox One gegenüber der scorpio werden mit der Zeit zurück gehen aber es wird keinen hart cut geben, ähnlich wie auf den Smartphone zwei Jahre nach Release wirst du von neu Erscheinungen 80% auf der One spielen können und mit zunehmend der scorpio Verbreitung wird die Spiele für die One zurück gehen

Das halte ich auch für möglich. Nur widerspricht es der Aussage von MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das verspricht MS wird nicht passieren. Es sollen alle Spiele für Skorpion und One erscheinen.

Stimmt, das wurde gesagt. Aber ganz ehrlich, weder bei Sony noch bei MS glaube ich diese Aussagen zu 100 %, dafür sind beide schon zu oft vor und zurück und vor und zurück gerudert.

Wie war es zu 360-Zeiten mal? Jedes Spiel MUSS ohne Festplatte laufen. Wurde gekippt.
Jedes Spiel MUSS von der Disc ohne Installation spielbar sein. Wurde gekippt.
Jedes Spiel MUSS 720p als Auflösung haben. Wurde gekippt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mal Scorpio-Only-Spiele gibt, aber nicht in den ersten ein bis zwei Jahren.
 
Stimmt, das wurde gesagt. Aber ganz ehrlich, weder bei Sony noch bei MS glaube ich diese Aussagen zu 100 %, dafür sind beide schon zu oft vor und zurück und vor und zurück gerudert.

Wie war es zu 360-Zeiten mal? Jedes Spiel MUSS ohne Festplatte laufen. Wurde gekippt.
Jedes Spiel MUSS von der Disc ohne Installation spielbar sein. Wurde gekippt.
Jedes Spiel MUSS 720p als Auflösung haben. Wurde gekippt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mal Scorpio-Only-Spiele gibt, aber nicht in den ersten ein bis zwei Jahren.

Naja, die 360 war zu Beginn nur eine schnell zusammengeschusterte Konsole und nicht wirklich durchdacht und gar nicht zukunftsfähig. Das kann man nicht mit der Skorpion vergleichen.
 
Da kommen bestimmt auch Neo/Scorpio only Spiele :)

Oder es werden halt Spiele rauskommen die nur auf der neueren Konsole einen Sinn machen oder noch spielbar sind.

Und ich erwarte für bereits erhältliche Spiele bezahl-UHD-Patches :D
 
Naja, die 360 war zu Beginn nur eine schnell zusammengeschusterte Konsole und nicht wirklich durchdacht und gar nicht zukunftsfähig. Das kann man nicht mit der Skorpion vergleichen.

Und wie kommst du darauf, dass sie nicht durchdacht war? Wenn du mir das nicht mit faktischen Aussagen belegen kannst, dass Microsoft gesagt hat die Konsole war nicht durchdacht und nicht zukunftsfähig, muss ich das als Unfug abtun. Immerhin wurden davon knapp 80 Millionen Einheiten abgesetzt.

Klar, es gab den RoD, bei dem es Probleme mit der Kühleinheit gab, aber das hat nichts mit einem nicht durchdachten Konzept zu tun, sondern ist ein Produktionsfehler (der natürlich nicht hätte auftreten sollen, hätte aber auch jedes andere Gerät treffen können, siehe Akku-Rückrufe bei Laptops, etc.). Die Benutzeroberfläche des Geräts hat sich im Lauf der Zeit mehrmals stark verändert, es gab aber vorher keine Interntfähigen Konsolen in diesem Ausmaß.
 
Zurück