Gamescom 2016: Auch Sony ohne Pressekonferenz

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom 2016: Auch Sony ohne Pressekonferenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom 2016: Auch Sony ohne Pressekonferenz
 
Da sieht man...wie wichtig wir deutschen Spieler für Sony und MS sind :D
 
Joa MS kann man auch irgendwie verstehen, Sony hingegen weniger. Nicht nur wegen Deutschland, sondern weil sie allgemein Europa hinter sich haben.

Aber wie im anderen Thread auch geschrieben, was sollen sie da auch noch zeigen? Nochmal das selbe? Die haben ja auch Ihre "Winder-Messe", wo sie noch mal alles zeigen... PS Experiance oder so...
 
Wieso? Deiner Argumentation nach kann sich doch gerade Sony ein "Päuschen" erlauben, eben weil sie ja schon den europäischen Markt fest im Griff haben. In Europa liegt MS doch sehr viel mehr daran, um Kunden zu buhlen.

Thema allgemein: Wie schon gesagt, ich tippe auf Paris Games Week oder gleich auf die TKS und eine europäische Playstation Experience stand ja ebenfalls schon im Raum. MS ist mit dem Xbox-Fanfest auf der GC vor Ort, aber ich glaube nicht, dass da der Medienrummel so groß sein wird, wie es bei einer Pressekonferenz der Fall gewesen wäre.

Aber lieber sparen sich beide Unternehmen die PK, wenn sie schon nichts zu zeigen haben und ersparen den Leuten die Zeitverschwendung. ^^
 
Ganz ehrlich verstehe ich die Firmen, wen erreichst du denn mitte August in Europa ? Da liegt das Zielpublikum am Strand, da ist halt Paris mit ende September viel interessanter die sollten die GDC besser um den 3 Okt bringen. Es zeigt auch ganz klar ein Verzehrtes Bild der Messeleitung auf die Gamer, die noch immer nicht kapiert haben das ihr zielpublikum im durchschnitt halt keine 15 bis 16 jährige weisse Jungs sind
 
Naja, der Andrang ist doch bisher ungebrochen. Die Messe, von den Besucherzahlen her, unerreicht im Videospielbereich und auch die internationale Presse war immer vor Ort.
 
Dann halt auf der Pariser Show oder auf der eigenen Messe. Ist ja nicht neues mittlerweile. Die Gamescom war schon immer 2 Klasse und wird jetzt zur 3, da alle Hersteller sich nicht blicken lassen.

Die TGS ist ehe interessanter.
 
Naja, die TGS war eigentlich schon immer vor der Gamescom was die Wichtigkeit anbelangt.
 
Zurück