Sega: Saturn nach zwei Jahrzehnten gecracked

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega: Saturn nach zwei Jahrzehnten gecracked gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sega: Saturn nach zwei Jahrzehnten gecracked
 
Auf die News warte ich schon den ganzen Tag :)

So krass, was der Saturn für ein Biest war/ist!

Böse Zungen sagen ja, dass die PS1 auch wegen ihres leichten Kopierschutzes so erfolgreich war.
Beim Dreamcast hat SEGA es jedenfalls "besser" gemacht. Da brauchte man nicht mal einen Chip oder sonst was.
 
Böse Zungen sagen ja, dass die PS1 auch wegen ihres leichten Kopierschutzes so erfolgreich war..

Ich kenne einige die sich deswegen die Konsole gekauft haben.

Ich persönlich finde das der Saturn eine verdammt geile Konsole war mit sehr vielen tollen Exklusivspielen.
Manch ein Multi fand ich auf dem Saturn sogar besser. Rayman z.B. Wenn man da ein Level geschafft hat so hat sich der Bildschirm ganz cool aufgelöst. In einen Ball verwandelt oder sowas.
Schon klar, Kleinigkeiten, aber dennoch.

Allerdings waren die meisten Multis schon auf der Playsie schöner anzusehen, muss man zugeben. Gerade Transparenteffekte waren echt nicht schön bei Sega.

Dennoch für mich eine der tollsten Konsolen die es gab. Shinobi X, Panzer Dragoon, Bug, Clockwork Knight, Sega Rally, Daytona USA, Nights (m.M.n das erste Spiel mit Analog Controller) Etliche RPG´s
usw. waren alles richtig gute Spiele.

Ich trauere Sega echt ein wenig hinterher.
 
Böse Zungen sagen ja, dass die PS1 auch wegen ihres leichten Kopierschutzes so erfolgreich war.

Das war in meinem Umfeld das einzige Argument für die Playstation.

Hielten mich für bekloppt 119 Mark für ein N64 Spiel zu bezahlen, wo ein Playstation Spiel nur nen Rohling kostet, was zu dem Zeitpunkt 2 oder 3 Mark waren?
 
Um die Wahrheit zu sagen...kannte ich eigentlich keinen PS 1 Besitzer ohne Chip und man kann sagen was man will...das war Ausschlaggebend für den Erfolg.
Die PS 1 hatte klasse Titel und wenn ich für alle nur paar Mark ausgeben brauche...ist klar das ich lieber die Konsole kaufe.
Aber dennoch bin ich alleine wegen Panzer Dragoon Saga beim Saturn geblieben und hatte mir erst viel später eine PS 1 gekauft wegen Final Fantasy 7 :D
 
Ich hatte bei meiner PS1 zwar auch einen Chip drin, aber trotzdem nur Originale. Den Chip hatte ich drin, um Import Spiele zocken zu können.
 
Um die Wahrheit zu sagen...kannte ich eigentlich keinen PS 1 Besitzer ohne Chip und man kann sagen was man will...das war Ausschlaggebend für den Erfolg.

Meine PSX ist ohne Chip. Hab aber ein Activator, welcher an den EXT Port gesteckt wird. Aber auch mit den paar Kopien, ist meine "Sammlung" sehr überschaubar.
Glaube kaum dass ich auf über 20 Games komme....
 
Meine PSX ist ohne Chip. Hab aber ein Activator, welcher an den EXT Port gesteckt wird. Aber auch mit den paar Kopien, ist meine "Sammlung" sehr überschaubar.
Glaube kaum dass ich auf über 20 Games komme....

Echt ? oO

die ganzen Final Fantasy,suikoden,Die Hard Trilogy,Alien Trilogy,also die Ego Shooter generell,Crash Bandicoot,Kula World,Baphomets Fluch,Resident Evil,Dino Crysis,Command & Conquer,MDK,Nightmare Creatures,Silent Hill,GTA und und und
da kommste kaum über 20 Spiele ? oO
also wenn dann richtig :D
 
Der Saturn ist damals an mir vorbei gegangen. Habe zwar immer mal Tests von Spielen dazu gelesen und fand die Konsole sehr interessant, aber man hatte ja zu der Zeit wenig eigenes Geld.

Habe schon ein Paar mal mit dem Gedanken gespielt mir mal einen Saturn zu kaufen. Nette Retro Konsole.
 
Böse Zungen sagen ja, dass die PS1 auch wegen ihres leichten Kopierschutzes so erfolgreich war.
Beim Dreamcast hat SEGA es jedenfalls "besser" gemacht. Da brauchte man nicht mal einen Chip oder sonst was.

Das kann die wirklich jeder bestätigen der zu der Zeit zur Schule ging. Die Spiele wurden da gratis verteilt!

Ich war nicht beteiligt, ich spiele tatsächlich zur der Zeit nur mit dem PC! :D

Die Dreamcast kam einfach zu spät und was es nicht gab, das konnte man auch nicht raubkopieren (z.B. Fifa). Außerdem gerade hierzulande profitiert Sony noch immer alleine vom Namen Playstation. Das sah man bei PS3 und jetzt auch PS4 ganz ganz stark.
 
Meine PSX ist ohne Chip. Hab aber ein Activator, welcher an den EXT Port gesteckt wird. Aber auch mit den paar Kopien, ist meine "Sammlung" sehr überschaubar.
Glaube kaum dass ich auf über 20 Games komme....
Ich kam allein schon auf 20 Beat'em ups. Das war aber damals noch mit mein Lieblingsgenre.
 
@Topic

Super Sache! Nun warte ich auf Emulatoren und kann meine Originale schonen. Und praktisch ist's dann auch noch...
 
Wenn ich der wäre, hätte ich jetzt Angst vor dem:
f6187a88_thumb.jpg

Sega Saturn!!!! :D
 
Echt ? oO

die ganzen Final Fantasy,suikoden,Die Hard Trilogy,Alien Trilogy,also die Ego Shooter generell,Crash Bandicoot,Kula World,Baphomets Fluch,Resident Evil,Dino Crysis,Command & Conquer,MDK,Nightmare Creatures,Silent Hill,GTA und und und
da kommste kaum über 20 Spiele ? oO
also wenn dann richtig :D

Ein Großteil davon gabs ja auch auf Saturn oder N64. Resident Evil kam auch noch auf Dreamcast.
Playstation war nie meine Marke. Für die PS2 habe ich glaube ich gar kein Spiel. Zumindest wüsste ich nicht wo
 
Dann stellt sich mir die Frage, wieso du überhaupt 'ne Playstation 2 hattest? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ja noch. Bin ja Sammler.

Hatte darauf beispielsweise Dark Cloud, GTA3, Red Faction ect gespielt.
Eigentlich müsste ich noch welche haben, habe aber absolut keine Ahnung wo.
Wären eh nur 5 -6 Stück
 
Zurück