SEGA: Der vergessene Racing-Champion (Teil 1)

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SEGA: Der vergessene Racing-Champion (Teil 1) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SEGA: Der vergessene Racing-Champion (Teil 1)
 
Da fehlen noch Sega GT...F355 Ferrari Challenge und Sega Touring Car :D

toll...jetzt hab ich schon was für Artikel Teil 2 gespoilert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Text. Geile Spiele. Herz was willst am Montag morgen mehr.
 
F355 müsste ich mal wieder reinlegen :)
In sachen Realismus fand iches damals überragend.
 
Outrun und Nachfolger, finde ich, sind bis heute immer noch die besten Arcade Racer aller Zeiten, neben FH2. ;)

Mit Hang on bin ich nie warm geworden und habs auch in Shenmue nicht oft gespielt, wobei der Automat natürlich überragend ist.

Das letzte SEGA Rally für PS360 war auch sehr gelungen. Leider blieb der Erfolg aus. Das Studio wurde daraufhin geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Artikel der mich zurück in meine Jugend führt :-)

Daytona USA wurde auch in einer HD Version für PS3 veröffentlicht und das Arcade Sega Rally erschien in Japan zusammen mit Sega Rally 2006 für PS2.
Beide Games lassen sich mit einem Logitch Wheel spielen, was einen sofort zurück in die Spielhallen der 90iger Jahre zurück versetzt. :-)
 
Heute schwer nach zu vollziehen aber Outrun und Daytona waren damals echte Grafik Meilensteine, wo die Leute voll geflash von der Grafik mit offene Münder da sassen und staunten was möglich ist.
 
Ach....Sega Rally.....da wurde die Sucht damals in der Spielhalle im Europa-Park geweckt.Meine Schwester und ich haben da jedesmal Stunden verbracht und haben einen Rundenrekord nach dem anderen aufgestellt.Da haben auch die Möchtegern-Zocker kein Land gesehen.Meine Schwester war sogar schneller als ich und hat da Zeiten in die Arcadeschaltkreise gebrannt.... :eek2:

Endete dann darin,das sie ein Sega Saturn mit besagtem Spiel bekommen hat.Zuhause haben wir aber nicht die Zeiten geschafft,die wir in der Spielhalle vorgelegt hatten,aber war ja klar,wir waren Lenkrad,Pedalerie und Schaltung gewöhnt,nicht das digitale Steuerkreuz,das dafür wenig gefühlvoll war.

War schon was anderes....und schade,das es von Sega seit dem Ende der DC-Ära nix wirklich brauchbares mehr gab..... :(


Greetz

Cap
 
Zurück