PS4: Neu aufgetauchter Funk-Adapter gibt Rätsel auf

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Neu aufgetauchter Funk-Adapter gibt Rätsel auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Neu aufgetauchter Funk-Adapter gibt Rätsel auf
 
Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist wohl eher das Sony das PS VR Headset auch wie schon als Überlegung angekündigt, nun doch für den PC bringen wird, da bräuchte es dann tatsächlich wie beim Xbox one Controller am PC wieder einen Speziellen BT Dongle man möchte ja Geld verdienen :-D
 
"DualShock 4-Controller an einem anderen Gerät nutzen zu können, zum Beispiel am PC "

Den DS4 und DS3 kann man auch so schon, über Bluetooth, am PC nutzen.
Mit MotionJoy(für DS3) oder DS4Windows(für DS4) kann zusätzlich noch der Xbox-Controller emuliert werden, falls man das möchte.
Das Touchpad des DS4 kann auch als Mausersatz verwendet werden. Das ist ganz nützlich, wenn man Steam, ohne den BigPicture-Modus, nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS VR an PC ist die wahrscheinlichste Möglichkeit. Alles andere macht nicht wirklich Sinn.
 
Wireless PSVR wäre toll, aber ich denke nicht das es möglich ist.

Außerdem benötigt doch schon PSVR regulär zwei von zwei USB Anschlüssen der PS4.
 
Für mich hört sich "das Rätsel" auch nach einem Empfänger für eine kabellosen VR-Brille an.

Warum sollte das technisch nicht möglich sein? Wenn ich mir anschaue, was die Leute da aktuell alles mit sich herumschleppen um eine VR-Brille zum laufen zu bringen, dann tut eine wirelesse VR-Brille sogar not. ;-)
 
Für mich hört sich "das Rätsel" auch nach einem Empfänger für eine kabellosen VR-Brille an.

Warum sollte das technisch nicht möglich sein? Wenn ich mir anschaue, was die Leute da aktuell alles mit sich herumschleppen um eine VR-Brille zum laufen zu bringen, dann tut eine wirelesse VR-Brille sogar not. ;-)

Wie oben beschrieben.
PSVR benötigt zwei USB Anschlüsse der PS4.
Der Wireless Adapter anscheinend nur einen :)

Außerdem würde es sehr wahrscheinlich einen weiteren Delay bedeuten was ziemlich schrecklich für VR ist.

Geil wäre es trotzdem ^^
 
Ein Adapter für den Elitecontroller der One wäre ne feine Sache :)
 
LALALALALALA.....scheiss auf das Teil...hier sind die Power News des Tages und abfahrt :mosh:

Wann ist der Release-Termin der PS4 Neo?

Die neue PlayStation wurde angeblich bereits an Entwickler verteilt. Die PS4 Neo und übrigens auch die Nintendo NX sollen laut aktuellem Gerüchtestand auf der Tokyo Game Show im September oder im Vorfeld der Messe offiziell vorgestellt werden. Andere mögliche Termine sind die Gamescom Mitte August und die Paris Games Week Ende Oktober. Auf der E3 2016, die vom 14. bis zum 16. Juni stattfand, wurde die Konsole noch nicht vorgestellt. Sonys Marketing-Chef Jim Ryan nannte den Grund dafür: Sony wollte sich ausschließlich auf neue Videospiele konzentrieren und sich nicht mit Hardware befassen, um eine eindeutige Botschaft auf der Messe zu vermitteln. Außerdem sei die PS4 Neo noch nicht bereit für eine große Präsentation.
Der Release der PS4 Neo soll noch im Jahr 2016 vor Weihnachten erfolgen, wie der Präsident von Sony Interactive Entertainment, Andrew House, in einem Interview mit AV Watch offiziell bestätigte. Die Nintendo NX kommt erst im März 2017, wobei das nur ein Gerücht ist. Und die Xbox One Scorpio soll später im Jahr 2017 auf den Markt kommen, was Microsoft offiziell erklärte.
 
LALALALALALA.....scheiss auf das Teil...hier sind die Power News des Tages und abfahrt :mosh:

Wann ist der Release-Termin der PS4 Neo?

Die neue PlayStation wurde angeblich bereits an Entwickler verteilt. Die PS4 Neo und übrigens auch die Nintendo NX sollen laut aktuellem Gerüchtestand auf der Tokyo Game Show im September oder im Vorfeld der Messe offiziell vorgestellt werden. Andere mögliche Termine sind die Gamescom Mitte August und die Paris Games Week Ende Oktober. Auf der E3 2016, die vom 14. bis zum 16. Juni stattfand, wurde die Konsole noch nicht vorgestellt. Sonys Marketing-Chef Jim Ryan nannte den Grund dafür: Sony wollte sich ausschließlich auf neue Videospiele konzentrieren und sich nicht mit Hardware befassen, um eine eindeutige Botschaft auf der Messe zu vermitteln. Außerdem sei die PS4 Neo noch nicht bereit für eine große Präsentation.
Der Release der PS4 Neo soll noch im Jahr 2016 vor Weihnachten erfolgen, wie der Präsident von Sony Interactive Entertainment, Andrew House, in einem Interview mit AV Watch offiziell bestätigte. Die Nintendo NX kommt erst im März 2017, wobei das nur ein Gerücht ist. Und die Xbox One Scorpio soll später im Jahr 2017 auf den Markt kommen, was Microsoft offiziell erklärte.

NX wird definitiv nicht auf der Tokyo Game Show gezeigt:
Nintendo NX: Keine Vorstellung auf der Tokyo Game Show
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das eine schon falsch ist, kann man auch den Rest anzweifeln ;) Außerdem sinds nur Gerüchte :P

Der Release der PS4 Neo soll noch im Jahr 2016 vor Weihnachten erfolgen, wie der Präsident von Sony Interactive Entertainment, Andrew House, in einem Interview mit AV Watch offiziell bestätigte

Also wenn das nicht zutreffen sollte...weil du wieder mal den Teufel an die Wand gepisst hast...dann soll der Blitz dich beim scheissen treffen :D
 
Der Release der PS4 Neo soll noch im Jahr 2016 vor Weihnachten erfolgen, wie der Präsident von Sony Interactive Entertainment, Andrew House, in einem Interview mit AV Watch offiziell bestätigte

Also wenn das nicht zutreffen sollte...weil du wieder mal den Teufel an die Wand gepisst hast...dann soll der Blitz dich beim scheissen treffen :D

Bezüglich des Kommentars von House gab es diverse Meldungen, in denen man sich nicht sicher ist, ob er damit wirklich das Jahr 2016 meint, oder nur das Geschäftsjahr 2016, dass bei Sony bis 31. März 2017 geht ;)
 
Bezüglich des Kommentars von House gab es diverse Meldungen, in denen man sich nicht sicher ist, ob er damit wirklich das Jahr 2016 meint, oder nur das Geschäftsjahr 2016, dass bei Sony bis 31. März 2017 geht ;)

jetzt ist es Offiziell...als Träume Zerstörer...wirst du aus dem Sonyclub Haus rausgeworfen :knockout:
 
Zurück