Bioshock The Collection - Vergleichsvideo veröffentlicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock The Collection - Vergleichsvideo veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock The Collection - Vergleichsvideo veröffentlicht
 
Kann es kaum abwarten,die Collection in den Händen zu halten. Dauert leider noch etwas. :devil:
 
Wenn es die ersten beiden Teile als Einzeldownload gibt, lass ich mich vielleicht nochmal drauf ein. So die Unterwasserstadt ist schon ansprechend.

Teil 3 war übelst öde. Das Gameplay hat auch null ins Szenario gepasst. Man hat ein schlechtes Gewissen wegen den Indianern, und grillt dann um Hilfe schreiende Polizisten in der Luft. Desto brutaler man metzelt desto besser. Es waren eigentlich zwei völlig verschiedene Ansätze die einfach nicht zusammen gepasst haben. Aber vielleicht kann man es sich ja mit dem schizophrenen Ende irgendwie hindrehen. Das Ende war sicherlich spannend- aber es wirkte auf mich total aufgesetzt.

Ist das ganze ein Kampf gegen die eigene Albtraum Vision einer republikanischen Weltordnung?

Ändert man sich selbst durch die Zeit?

Naja hey- immerhin macht man sich Gedanken.

Interessante Ideen gab es, paar gute Skripts auch- aber es war einfach etwas langweilig. Nur Holzhütten den ganzen Tag. Ob sie fliegen oder nicht- im Endeffekt bin ich durch Holzhütten gelaufen- mit den immer gleichen Spielautomaten und Pappaufstellern. Und immer gleiche Gegner die mir- trotz der rassistischen Welt, insgesamt irgendwann Leid taten. Am Schluss wurde dann versucht mit der Disney Tussi mehr Abwechslung einzubauen, aber die Viereck Taste wurde auch extrem überbelastet- am Ende hatte sie drei verschiedene Funktionen- was in der Hektik oft frustriert hat.

Sie hätten lieber ein Adventure aus dem Spiel machen sollen, und die Story noch mehr ausbauen. Und keinen linearen Brutalo Shooter. Eine Stadt zum erkunden- eine echte Revolution anzetteln, Action jedoch mit Herz und Verstand. Auch das Schienensytem hätte bei einer offenen Welt mehr Spaß gemacht.

Das einzge was mir an dem Spiel wirklich gefallen hat, waren die Horrormomente mit den Puppen und dem Stahlvogel. Hätte es nur etwas mehr gegeben.

Naja aber- das Unterwasser Bioshock soll ja etwas vielschichtiger sein. Zumindest sieht es etwas düsterer aus. Also mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unterwasser Bioshock macht zwar einen vielschichtigen Eindruck, ist letztendlich aber nur ein Trugschluss, spielt sich wie ein gwöhnlicher Shooter, aus dem man zu wenig gemacht hat, interessanterweise finde ich Teil 3 am besten, gerade weil es so abgefuckt durchgeknallt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was... das Setting und die Atmosphäre waren grandios und einzigartig und die ganzen Spezialkräfte haben das Gameplay extrem taktisch ausgerichtet.
 
Billiger Up-Res-Port. Keine Arbeit reingesteckt, sondern einfach nochmal abkassieren wollen.
 
Ich bin angefixt. Hab keinen Teil gezockt.
Jetzt ist es auch komplett uncut

BioShock - The Collection überarbeitet und unzensiert

Als ich meine 360 damals gekauft habe, gab es von Bioshock eine Demo und ich habe mir damals meine 360 mit meinem ersten eigenen HDTV gekauft. Die Demo fing mit einer Cutscene an und man war im Wasser. Allerdings dachte ich, dass das Game hängen geblieben ist, weil es so krass aussah. Und als ich mehr versehentlich den Stick bewegt habe, war ich so begeistert, dass man in der Optik unterwegs ist, dass ich erstmal meinen Vater in mein Zimmer gebrüllt hab um ihn die fantastische Grafik zu zeigen.

Werd ich mich immer dran zurück erinnern.
 
Zurück